TUDDIS Datenthread: HSV - Hauptsache Sieg, Vielleicht?

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - SV Werder Bremen" wurde erstellt von TUDDI, 21. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Moin moin,
    die Kateorgie "Tore der letzten Spieltages" wird in diesem Bericht durch die alte Rubrik "Torpremieren".

    Eine persönliche Anmerkung: Im letzten Jahr spielte Werder am Geburtstag meiner Großmutter in Hamburg (3-1 Sieg), in diesem Jahr am Geburtstag meines Vater. - Vielleicht hält die Serie.

    Die besondere Statistik: 0-5 Heimniederlagen - und ihre Folgen:
    24.05.1980 Werder 0-5 Köln - diese Niederlage besiegelte Werders Abstieg.
    30.03.1994 Werder 0-5 Porto - diese Niederlage besiegelte das Aus in der CL.
    19.01.2013 Werder 0-5 Dortmund - ?

    Spieltag: 27.01.:
    - Nur für den Hinterkopf: Werder weiß wie mal 27.1. Kantersiege einfährt: 6-1 Heimsieg gegen den VFB Lübeck.

    - In den 3 Bundesligaspielen schoss Werder immer mindestens 1 Tor.
    1973: Werder - Bayern 1-0
    2001: Werder - 1860 2-0
    2002: Cottbus - Werder 2-1

    - In der Geschichte des 27.1. gewann Werder alle 15:30 Uhr Spiele:
    1973: Werder - Bayern 1-0
    2001: Werder - 1860 2-0

    Der Spielort: Hamburg:
    - In den letzten 10 Jahren spielte Werder nur einmal (2006) innerhalb der ersten 13 Spieltagen in Hamburg.

    - In den letzten 4 Spielzeiten musste Werder immer in der Rückrunde in Hamburg antreten.

    - Wenn Werder in den letzten 6 Pflichtspielen beim HSV 3 oder mehr Tore schoss (4x), gewann Werder immer.

    Torschützen:
    - Gleich 11 Spieler feierten in Hamburg ihre Pflichtspieltordebüts für Werder. Neben Werderanern, die man bisher leider vergessen hat, feierten auch Legenden wie Rudi Völler und Achtung Thomas Schaaf ihre ersten SVW Tore an der Alster.

    - In diesen 7 Spielen hat Werder immer getroffen: zuletzt 2 Siege bei Tordebüts.

    Der Monat: Januar:
    Der Trainer: Thorsten Fink:
    Es ist das erste Treffen zwischen Werder und Thorsten Fink.

    Der Verein: HSV
    Werder hat in den letzten 2 Januarspielen gegen den HSV immer 3 Tore gemacht:
    22.01.1977 HSV - Werder 3-5
    29.01.1983 Werder - HSV 3-2

    Fazit:
    Egal, was war: Das Nordderby, das häuftige Bundesligaduell, hat andere Gesetze. Auf gehts Werder, schiesst viele Tore.

    TUDDI


    Trivia:
    Werder gewann alle Spiele gegen Thorsten Fink:
    18.02.2012: HSV 1-3 Werder
    01.09.2012: Werder 2-0 HSV
     
  2. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Hauptsache Sieg - Vielleicht - Hoffentlich !

    Allein fehlt mir der Glaube - ich habe aber Hoffnung - und die stirbt zuletzt !

    Nach dem Spiel ist die Hoffnung oftmals tot !