TUDDIS DATENTHREAD: Es ist zum (mit dem Wölfen) Heulen

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg" wurde erstellt von TUDDI, 15. April 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Moin,
    es gibt interessante Sachen zu berichten, also fangen wir gleich an:

    Die Tore des vergangenen Spieltages:
    1-1 Zladdi:
    - Unsere Nummer 16 hat sich mit seinem Tor in die Top 150 der Deutschlandwertung geschossen (Platz 145).

    - In der Dreimonatswertung (April-Juni) steht der Österreicher kurz vor dem Sprung in die Top 100 (Platz 107).

    - Gegenüber den alteingesessenen Clemens Fritz, der von seinen 4 Treffern 25% im ersten Halbjahr geschossen hat, hat Zladdi im ersten Halbjahr 100% seiner Treffer zwischen Januar - Juni geschossen - wie auch im Übrigen Iggy (in Gladbach) und Luki (beim HSV).

    2-2 Eigentor von Düsseldorf:
    - Es war das 57. Eigentor eines gegnerischen Bundesligaspielers. Um eine Einschätzung dieses Wert zu geben:
    10. Rufer 59
    11. Herzog 57
    12. Röber 57
    13. Eigentore 57
    14. Höttges 55
    15. Klose 53

    - Das 2-2 war das 9. Eigentor eines Gegners im April - das ist der Bundesligabestwert in einem Monats - zusammen mit dem September.

    - Mit dem Ausgleichstor (17. Tor in der Zeit April - Juni) erreichte man Platz 6 in dieser Zeitspanne.

    Trivia:
    Mit dem 2-2 konnte Werder die Serie mit 3 Auswärtsspielen ohne Niederlage ausbauen:
    1-1 Gladbach
    1-1 Mainz
    2-2 Düsseldorf

    Das Spieldatum: 20.04.
    - Seit 1996 (4 Spielen) hat Werder immer getroffen
    20.04.1996: Werder - Stuttgart 2-2
    20.04.2000: Werder - Leverkusen 1-3
    20.04.2002: Leverkusen - Werder 1-2
    20.04.2007: Werder - Aachen 3-1

    - In den letzten 3 Heimspielen am 20.04. fielen immer!! 4 Tore:
    20.04.1996: Werder - Stuttgart 2-2
    20.04.2000: Werder - Leverkusen 1-3
    20.04.2007: Werder - Aachen 3-1

    Die besondere Statistik: Torminuten in Heimspielen am 20.04.:
    Werder erzielte 7 Tore in Heimspielen am 20.04. - Aber gucken wir uns mal die Torminuten genauer an:
    01. Minute - 02. Minute: 1
    03. Minute - 49. Minute: 0
    50. Minute - 56. Minute: 3
    57. Minute - 85. Minute: 0
    86. Minute - 90. Minute: 3

    Der Spielort: Bremen (gegen Wolfsburg):
    - Seit 2003 spielte Werder nie "zu Null" gegen Wolfsburg.

    - Wenn man sich die letzten Torerfolge von Werder zuhause gegen Wolfsburg anguckt, kann man sich auch eine Art Regelmäßigkeit ableiten:
    16.03.2008: 0-1
    13.12.2008: 2-1
    28.11.2009: 2-2
    29.04.2011: 0-1
    10.12.2011: 4-1

    Trivia:
    - Wolfsburg war leider der letzte Heimspielgegner, den Christian Günther erlebte. Erst verlor Werder 2-3, dann verlor Bremen am selben Tag "The Voice"

    - Neben Naldo (2005), erzielten Adrian Kunz (1998), Ailton (1999), Miroslav Klose (2004) und Sokrates (2011) ihr jeweils erstes Werdertor in einem Heimspiel gegen die Wölfe.

    Fazit:
    Das letzte Werderspiel als 32jähriger bestreite ich im OKS, und natürlich im Stadion.

    In diesem Sinne:
    Rafael ist unser "Wolf" im Schaafspelz

    TUDDI
     
  2. Zunächst einmal wieder super zur Einstimmung. Werder-Aachen war ein tolles Spiel (62,5m-Zielschießen von Diego).

    Aber hat Zladdi nicht schon gegen Stuttgart in der Hinrunde (September) getroffen?
     
  3. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Hoffentlich heulen wir nicht mit den Wölfen, sondern die Wölfe heulen über sich selbst, weil sie verloren haben !

    :schal::schal::schal:
     
  4. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Stimmt, die 2 Tore gegen GLA und VFB habe ich da "ausgeblendet"-


    Ich überarbeite meine Listen in den Sommerpause - wer mir helfen will, ist gerne eingeladen.

    TUDDI
     
  5. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Die Wölfe haben uns zum heulen gebracht ! Leider !:schal: