TUDDIS Datenthread: Es geht um die (Nürnberger) Wurst - Teil 2

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Nürnberg" wurde erstellt von TUDDI, 10. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Hallo, und ein letztes Mal in diesem Jahr willkommen zum Datenthread:

    Legt uns der SV Werder 3 Punkte unter dem Gabentisch? Ich möchte es nicht versäumen, dem Jubliar zu gratulieren: Christian "Stolli" Stoll feiert am Sonntag sein 350. Heimpflichtspiel als Stadionsprecher.

    Tore des vergangenen Spieltages:
    1-1 Nils Petersen:

    Nils hat es mit dem 1-1 in die Top 100 der Alltime Bundesligatorschützen Werders hinaufkatapuliert.

    Spieldatum: 16.12.:
    - Werder begrüßte den FC Nürnberg bereits 1978 (3-0) und 1989 (4-0) am 16.12. im Weserstadion. Folgt nun 2012 (5-0)?

    - Werder ist 3 Spielen (1989) ohne Gegentor am 16.12.:
    1989: (H) Nürnberg 4-0
    2003: (H) Rostock 3-0
    2009: (A) Bilbao 3-0

    - Werder gewann alle der 5 Pflichtspiele am 16.12.:
    1962: (A) Pauli 3-1
    1978: (H) Nürnberg 3-1
    1989: (H) Nürnberg 4-0
    2003: (H) Rostock 3-0
    2009: (A) Bilbao 3-0

    - Thomas Schaaf spielte in 2 Spielen am 16.12. 2x 3-0.

    Spielort: Bremen (gegen Nürnberg):
    - Seit 1964 (2-4) schoss der FCN bei Siegen an der Weser immer 3 Tore.

    - Dieses Spiel fand ebenfalls am 17. Spieltag statt. 1964 war dieses aber der Rückrundenstart.

    Die besondere Statistik: Jahresabschlüsse:
    - Werder verlor von 31 Jahresabschlüssen im Weser-Stadion nur 3x.

    - In den letzten 29 Jahren gelang den Gegnern beim letztem Spiel im Weserstadion lediglich 1 Sieg.

    Der schaafe Countdown:
    Während Stolli sein 350. Heimspiel feiert, steht Arnie mit dem Nürnbergspiel bei 249.

    Fazit:
    Das 3x SVW-Nürnberg am 16.12. - Der 3. Heimsieg? Ich gehe mal stark davon aus.

    Ich nutze einfach mal die Chance mich bei Euch Datenthreadlesern für ein datentechnisch durchwachsenen Jahr, und Eure Treue zu bedanken.

    Natürlich geht es im nächsten Jahr weiter, aber wer nicht ganz ohne Daten auskommen kann, dem sei mein großer Datenrückblick auf 2012 empfohlen, welchen ich "zwischen den Jahren" veröffentliche werde.

    2013 werdet Ihr diesen Thread im Übrigen auch auf der Homepage des WFC Grenzenlos lesen, und mich auf mein 275. Heimpflichtspiel freuen dürfen.

    In diesem Sinne
    Denkt an den elektronischen Adventskalender von mir.

    TUDDI

    Frohes Fest, und guten Rutsch!
     
  2. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Hoffentlich schmecken die Nürnberger besser als die Frankfurter !
     
  3. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Na ja, waren schon besser als die Frankfurter !:daumen: