TUDDIS Datenthread: Es geht um die (Frankfurter) Wurst - Teil 1

Dieses Thema im Forum "Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen" wurde erstellt von TUDDI, 3. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Hallo,
    erst einmal bedanke ich mich bei Euch, dass Ihr so rege an meinem Adventskalender teilnehmt. In diesem und dem letzten Datenthread geht es somit um die Frankfurter und Nürnberger (Würstchen).

    Natürlich werde ich in der Rubik "die besondere Statistik" einen Blick nach Felix Austria wagen.

    Die Tore des Spieltages:
    0-1 Prödl
    0-2 Arnautovic
    1-3 Arnautovic
    1-4 Arnautovic

    - Diese 4 Tore waren die Bundesligadezembertore 197-200 von Werder. Damit hat Marko eine historische Marke erzielt.
    - Apropos 4 Tore: Arno hat nun mehr im Dezember 4 Tore erzielt, und seinen Spitzenwert vom August (auch 4) eingestellt.
    - 4 Tore im Dezember - Das haben unter anderem Diego und Werders Gegner geschafft - Stichwort: Eigentore
    - In der Bundesligawerdertorschützenliste ist Marko jetzt schon 57. - erstaunlich hierbei welche Legenden er schon überholt hat:
    Arnautovic 14
    Özil 13
    Schaaf 13
    Braseth 12

    Weiter unten in dieser Liste sieht man 2 Neuzugänge und 2 Österreicher dicht an dicht zusammen:
    106 Petersen 5
    107 Pfeiffenberger 5
    108 Prödl 5

    - Nochmal Legenden, nochmal Arnautovic. Dieses mal DFB POKAL und Bundesligatore zusammengerechnet:
    Baumann 15
    Schaaf 15
    Özil 15
    M. Lorenz 15
    Arnautovic 15

    - Und weil Weihnachtszeit ist "kuscheln" sich Legenden und aktuelle Werderstars in der Europatabelle eng zusammen:
    Özil 17
    Schaaf 17
    Arnautovic 17

    111 Fritz 6
    112 Prödl 6

    Der schaafe Countdown:
    - Marko hat bisher im August und Dezember 4 Tore - er jagt seinen persönlichen Rekord

    Das Spieldatum: 08.12.:
    - Ohne in meine Tabelle zu gucken, fällt mir an diesem Datum sofort EIN Stichwort ein: Anderlecht!
    - Wenn Werder am 08.12. in der Bundesliga spielte, dann immer am 16. Spieltag:
    - Werder erzielte am 08.12. in der Bundesliga zuletzt 3x in Folge 3 Tore:
    1978: 0-4 in Kaiserslautern
    1979: 1-4 in Köln
    1990: 3-1 gegen Düsseldorf
    2001: 3-0 bei St. Pauli
    2007: 3-4 in Hannover

    Der Spielort: Frankfurt:
    - Bereits zum 5x ist Frankfurt Teil eines Auswärtsdoppelpack in Werders Bundesligageschichte:
    - Immer wenn Werder in den letzten 25 Spielen in Frankfurt traf (14x) - dann verlor Werder nie!
    - Wenn es seit 2006 am Main einen Sieger gab, wechselten sich folgende Logik ab:
    09.12.2006: Hohere Werdersieg (6-2)
    23.02.2008: Heimsieg (0-1)
    13.05.2009: Hohere Werdersieg (5-0)
    16.01.2010: Heimsieg (0-1)
    - Bereits 5x hieß es Werderspiel in Frankfurt, danach Wetten Dass...? Die Bilanz: 4 Werdersiege! April 2006 sogar 2 Siege in Folge.

    Die besondere Statistik: Östereiche Tore und Dreierpacks:
    - Es war der erste östereichische Dreierpack in Werders Pflichtspielgeschichte.
    - Andy Herzog brachte es "nur" auf 7 Doppelpacks.
    - Von den 2810 Bundesligatreffern steuerten die Österreicher so bei:
    1. Herzog 57
    2. Pezzey 18
    3. Arnautovic 14
    4. Prödl 5
    5. Pfeiffenberger 5
    6. Junuzovic 2
    7. Harnik 1

    Der Monat: Dezember:
    Der Verein: Eintracht Frankfurt
    - In den 2 Dezemberspielen in Frankfurt fielen immer mind. 5 Tore:
    03.12.1966 Frankfurt - Werder 4-1
    09.12.2006 Frankfurt - Werder 2-6

    - Im Jahr 2006 fiel der 500. Bundesligatreffer unter Thomas Schaaf im Dezember in Frankfurt: 1-4 Naldo
    - Beim letzten Dezemberspiel in Frankfurt 2006 (6-2) folgte ebenfalls Wetten Dass...?

    Der Trainer: Armin Veh
    - Es ist das Dezemberduell mit Armin Veh.

    Fazit:
    Samstag im Dezember 2006: Werder siegt in Frankfurt, danach Wetten Dass?. Wiederholung erwünscht! Dazu Arnos persönliche Rekordjagd im Dezember, und wenn man der Logik glauben schenken mag, ist ein großer Werdersieg an der Reihe.

    P.S.: Vergesst meinen elektronischen Adventskalender nicht!

    TUDDI
     
  2. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Frankfurter schmecken doch eigentlich immer !:beer:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    jetzt hab ich hunger
     
  4. Sowas 2-mal braucht keiner...;)

    [​IMG]
     
  5. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Das schmeckt aus vorzüglich ! Lassen wir uns die Frankfurter Schmecken !:bier:
     
  6. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Leider haben die Frankfurter nicht geschmeckt !:(