TUDDIS Datenthread: Ein Rheinfall für die KATS?

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf" wurde erstellt von TUDDI, 12. November 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Moin moin,
    heute mal etwas später, dafür mit vielen bunten Themen:

    - Die besondere Statistik: Werderaner Klaus Allofs
    - Die Spieltagstore: 0-1 auf Schalke durch Aaron
    - Die Daten zum Spiel gegen die Fortuna

    Ein kleines Rätsel für den Anfang? Bitte: Was war das besondere am DFB Pokalduell Werder - Fortuna am 28.10.1998? Auflösung im Fazit:

    Die Tore des letzten Spieltages: 0-1 Aaron Hunt:

    Aaron auf der Überholspur:
    Torjäger: Hobsch und Möhlmann (33) überholt.
    4. Jahresviertel: Diego, Weist, Zebrowski (16) überholt.
    2. Halbjahr: Almeida, Klasnic, Ordenwitz (23) überholt.

    Das schaafe Countdown:
    - Aaron nächster Treffer bis zur Winterpause wird sein 25. Bundesligatreffer im 2. Halbjahr.

    Der besondere Werderaner: Heute Klaus Allofs:
    Heute beleuchte ich den Werderaner, der nach dem ABC nach Ailton und Almeida an 3. Stelle steht: Klaus "Alofi" Allofs:

    - In Weiden h hat man ebenso wie in Monaco und in Barcelona grünweiße Allofstore gespürt. Aber kurioserweise hat Klausi die meisten seiner SVW-Treffer für Werder gegen - genau - Fortuna Düsseldorf erzielt:

    - Seinen einzigen SVW Doppelpack erzielte er - wieder richtig - gegen die Fortunen:

    04.08.1990: Weiden - Werder 1-2: 1-2 Allofs
    06.05.1992: Monaco - Werder 0-2: 0-1 Allofs
    10.03.1993: Werder - Barcelona 1-1: 1-1 Allofs

    08.12.1990: Werder - Düsseldorf 3-1: 1-0 Allofs
    08.06.1991: Düsseldorf - Werder 1-2: 0-1 Allofs
    08.06.1991: Düsseldorf - Werder 1-2: 1-2 Allofs
    04.09.1991: Düsseldorf - Werder 1-3: 0-2 Allofs

    Klaus trat dann zwischen 1993 und 1999 schonmal im Weser-Stadion in anderer Funktion auf - siehe Frage am Anfang.

    Das Spieldatum: 18.11.:
    - Tore satt sahen die Zuschauer am 18.11.1962 im Weser-Stadion. Gleich 10-2 gewann unser SVW gegen die "Roten" aus Hannover.

    - Am 18.11. gelang unserem Team nach 501 Minute ein Bundesligator gegen Schalke und glich die knappe(n) Führung aus (Hany Ramzy). Keine 2 Minuten später jubelten die Werderfans wieder: Marco Bode traf zum 2-1 Endstand.

    Damit nicht genug mit den Verbindungen zur Jetzt-Zeit:
    - 2000 schoss Aufsichtsrat "Einstein" Bode beim VFL Wolfsburg (dem vielleicht Neu-Club vom "Werderaner der Woche") das 0-1 beim späteren 1-1.


    Der Spielort Bremen: gegen Düsseldorf
    - Seit 1977 (14 Spielen) hat Fortuna nicht mehr an der Weser gewonnen.
    - In diesen 14 Spielen gab es nie ein 0-0.
    Torreich waren die Heimspiele gegen Fortuna allemal:
    04.03.1980: Werder - Fortuna 4-1
    18.09.1981: Werder - Fortuna 4-1
    22.2.1986: Werder - Fortuna 7-3
    28.11.1986: Werder - Fortuna 5-1

    - Das erste Tor der Bundesligasaison 1995/1996 fiel bei der Partie Werder-Düsseldorf: Rychard Cyron traf in der 1. Minute gegen Neu-Torwart Frank Rost.

    Fazit:
    Auflösung der Frage: Am 28.10.1998 trafen die Trainer Magath (Werder) und Allofs (Düsseldorf) im DFB POKAL aufeinander - Werder setzte den Weg nach Berlin fort, und Klaus erste leichte Verhandlungen.

    Aaron auf auf der Jagd (nach den Rekorden), und Klausi gegen den Verein auf der Flucht, gegen den er am meisten in grünweiß traf und gegen grünweiß trainerte. Dazu zeigt die Vergangenheit uns mehrere Torfeste in Sachen Spielort und Datum.

    In diesem Sinne:
    Sind sie zu schaaf, bist Du zu schwach.

    TUDDI
     
  2. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Es sieht eigentlich nicht schlecht aus !:daumen:
     
  3. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Seit gestern kann man ja nicht mehr "KATS" sagen, sondern nur noch TS, oder zur Zeit FBTS...klingt aber nicht so schön...:)
     
  4. mdwolch

    mdwolch

    Ort:
    Moers
    Vielleicht sollte man BATS nehmen. :grinsen:
     
  5. BA :unfassbar:

    Da sparen wir uns auch das Gehalt für den Busfahrer, clever vom AR. :D
     
  6. Ich hab mal eine Frage an Tuddi oder alle Statistikexperten:

    Gestern wurde von Stolli und Arni im Stadion häufig erwähnt, dass Fortuna zum ersten mal seit 1986 wieder im Weserstadion zu Gast war - da frag ich mich natürlich, was war in der Saison 1995/1996? Dort haben sowohl Fortuna als auch Werder in der ersten Liga gespielt, wurde das Spiel etwa auf Platz 11 ausgetragen?

    Die Datenbank von Transfermarkt gab das Weserstadion an, am 11.08.1995 vor 28.000 Zuschauern - warum wird das 1:1 (auch wenn es nicht überragend war) totgeschwiegen oder ist das ein Fehler der sich von TUDDI bis hin zu den Stadionsprechern durchgezogen hat? Bitte um Aufklärung....
     
  7. Also hier werden Spiele nicht "tot geschwiegen" in dem Sinne, dass sie nicht statt gefunden haben. Bei der Aufzählung hier, wurden nur die SPiele mit sehr vielen Toren aufgelistet, die im Weserstadion statt fanden. Dazu gehören das 1-1 und 2-1 nunmal nicht.
     

  8. Ich weiß nicht ob du gestern im Stadion warst, aber dort wurde von Arni und Stolli immer wieder betont das es schön ist die Düsseldorfer erstmalig seit 1986 wieder im Weserstadion begrüßen zu dürfen und da ich in der Saison 1995/1996 schon sehr großer Werder- und Fussballfan war und mir die Erstligamannschaft um Torwart Georg Koch noch sehr gut in Erinnerung ist, frag ich mich wo denn die Bundesligapartie stattgefunden haben soll, wenn nicht im Weserstadion. Hatte nur gehofft Tuddi könnte das vielleicht aufklären...
     
  9. Gestern war ich nicht im Stadion.

    Falls sie das so gesagt haben, dann haben sie sich vertan..Denn ich war 95/96 bei dem 1-1 im Weserstadion live dabei (es war mein erster Besuch dort, daher weiss ich zu hundert Prozent, dass es im Weserstadion statt fand..Meine da war gerade der Beginn des Stadionumbaus..Nord Gerade bekam kpl Sitzplätze und Ostkurve wurde neu gemacht...)

    Edit: Und beim letzten Heimspiel gegen D-Dorf bevor sie verschwunden waren, war ich auch.. Ich meine sogar, dass ich nen Platz im Ost - Oberrang (der realtiv neu war) hatte. Und es war kein 2-1 so wie ich es schrieb, sondern nen 1-0 und das Tor hat Marco Bode gemacht und es war der 24.05.1997.

    Edit2: Vielleicht zählte das Weserstadion im Umbau nicht als Weserstadion :D
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Haben wir nicht auch auf dem Weg zu einem Pokalsieg (99?) die DDorfer zuhause ausgeschaltet?
     
  11. Ja. War 98. Demnach auch das letzte Heimspiel gegen Düsseldorf.