TUDDIS DATENTHREAD: Der letzte Heim-Aufgalopp der Saison

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von TUDDI, 12. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Hallo, und da ich weiß, dass auch eigene israelische Leser sich das hier durchlesen werden: ברכת שלום

    Der Titel ist nicht unbewusst gewählt worden, denn hoffentlich werden die Gladbacher Fohlen wie die 28 Jahre zuvor auch ohne Sieg an den Niederrhein galoppieren.

    Das Tor des vergangenen Spieltages:
    1-1 Juno
    - Es war bereits das 4. Bundesligator für den Österreicher, welches er auswärts erzielt hat.
    - Juno setzte mit dem Treffer zum 1-1 eine persönliche Bestmarke in Sachen Saisontreffer:
    - Es ist der späteste Saisontreffer, den er erzielte (48. Saisontor) - bisheriger Rekord war der 44. Saisontreffer der Saison 12/13.

    Trivia:
    Zlatkos WerderTor Vereinsliste führt Borussia M´gladbach mit 2 Treffern an.

    Das Spieldatum: 16.05.:
    - Am 16.05.1973 trafen Gladbach und Werder bereits im DFB POKAL Halbfinale aufeinander. In diesem gab es vom Werderaner und Ex-Gladbacher Laumen einen Doppelpack zu feiern.

    - In den letzten 3 Spielen am 16.05. hat Werder immer getroffen.

    Die besondere Statistik: Das 50. Saisontor:
    - Bereits 1994 schoss Werder am 33. Spieltag in einem Heimspiel gegen Gladbach das 50. Saisontor (3-1 durch Torsten Legat)

    - Insgesamt kam es in der Bundesliga schon 4x vor, dass Werder am 33. Spieltag in einem Heimspiel das 50. Saisontor feiern konnte:
    1964 Preußen Münster
    1973 VFL Bochum
    1997 Fort. Düsseldorf
    2003 Schalke 04

    - Ist die Fohlenelf der 5. NRW Verein, der sich am 33. Spieltag im Weser-Stadion das 50. Saisontor von Werder fängt?

    Der Spielort: Bremen (gegen Gladbach):
    - Die längste aktuell bestehendene Serie im deutschen Vereinsfussball besteht zwischen dem SVW - Gladbach. Seit dem 21.7.1987 (28 Jahre!) hat eine Fohlenelf nicht mehr an der Weser gewinnen können.

    Der Monat: Mai
    Der Verein: Borussia M´gladbach
    - Werder hat bisher in allen Maipflichtspielen gegen die Fohlen getroffen!

    Der Trainer: Lucien Favre
    - Es ist die Mai Premiere von Lucien Favre im Weserstadion

    Fazit:
    Von 4 Euro-League Kandidaten muss einer, der 8. Platzierte ausscheiden. Am Samstag wird herausgefunden, wer hat im Endspiel BVB - SVW bei Anpfiff die besseren Karten. Hierzu gilt:

    - Wenn Werder am Samstag 1 Punkt mehr gegen Gladbach holt, als Dortmund zeitgleich in Wolfsburg, würde uns im ehemaligen Westfalenstadion ein 0-0 genügen, um Hoffnung zu haben, auf die Euro-League Quali.

    In diesem Sinne,
    So jetzt schalten wir uns um 2:30 Uhr wieder direkt in das laufende Programm des ARD-Nachtexpress rein.

    TUDDI
     
  2. MIC66

    MIC66

    Ort:
    NULL
    Alles geben,dann wirds werden:applaus: