TUDDIS Datenthread: Der Dienst-Tag der Werderprofis

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen -VfL Wolfsburg" wurde erstellt von TUDDI, 24. März 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Hallo,
    Heimspiel an einem Dienstag, bei einem Blick in die Dienst-Tag Historie der Werderprofis kann ein Werderfan schon mal das Träumen anfangen: Der FC Bacau war 1991 ein Schritt zum Europapokalsieg. Die Wunder an der Weser 1993 gegen Anderlecht oder 1999 gegen Lyon wurden am zweiten Wochentag in Weserstadion gefeiert:

    Das Spieldatum: 25.3.:
    - Werder gewann alle Nord-Derby am 25.03.:
    1962 6-0 in Nordhorn
    2006 5-0 gegen Hannover

    - Bei allen Nordderbys am 25.3. gab es einen Werder Doppelpacker:
    1962 war es der legendäre Torschutzes des ersten BULI Tores: Willy Soya.
    2006 war Nelson Valdez.

    - Generell gilt, dass Werder nur gegen Verein aus 2 Richtungen gespielt hat:
    Nord: Nordhorn (1962), Hannover (2006), Wolfsburg (2014)
    West: Schalke (1970), Düsseldorf (1972), Dortmund (1989), S04 (1994)

    Der Spielort: Bremen (gegen Wolfsburg):
    Seit dem Oberligaduell 1954/1955 datierte ich schon Heimspiele gegen die Wölfe, und muss sagen einige legendäre Spiele und Aktionen sind über die letzten knapp 60 Jahre schon zusammen gekommen:

    - So gab es 1955/1956 ein "knappes" 10-1 für die Elf mit dem "W auf dem Trikot".
    - Im Duell am 19.11.2005 gab beim 6-1 gleich 2 Werder Doppelpacks: Borowski und Klose.

    Das besondere Spiel: Werder - Wolfsburg 3-1 (21.3.1998)
    Es war mein 2. Weserstadionspiel - mein Onkel hat mich eingeladen. Auf dem Osterdeich fing es an zu schütten, aber ich wurde mit einem 3-1 "belohnt".

    Der Monat: März:
    Der Verein:VFL Wolfsburg
    - Es ist das 4. März Heimspiel gegen den VFL.

    Der Trainer: Dieter Hecking
    - 2004 schaffte Werder gegen Hecking im einzigen Märzduell den Einzug ins DFB POKAL Finale.

    Fazit:
    Dank einer starken Erkältung ist mein Einsatz am Dienstag noch nicht ganz gesichert, aber wenn ich krank bin, ist die beste Medizin: Werdertore in Freiburg

    TUDDI
     
  2. da bin ich nun eher skeptisch, was Deine Genesung angeht.
     
  3. mcburn

    mcburn

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Warum? Mochtest du das Stadion in den 30 Jahren davor nicht? Bist du wirklich schon ~75 Jahre alt? Wenn ja dann ist es beeindruckend das du scheinbar alle Daten hier im Forum digitalisierst. :daumen:

    Spaß bei Seite, ich hab son Gefühl, dass wir morgen Punkten.

    Ps.: Eisendieter hat es angesprochen, da solltest du auf Freiburgtore in Hamburg hoffen :)
     
  4. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    In Facebook hatte ich den Datenthread bereits schon Donnerstag veröffentlicht, nur hier bei WOL war noch kein Unterforum eingerichtet.

    Gleiches wird mir wohl in ein paar Minuten passieren, wenn ich den Datenthread zum Hannoverspiel veröffentliche :(.

    TUDDI