TUDDIS DATENTHREAD: Danke!

Dieses Thema im Forum "1. FC Nürnberg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von TUDDI, 13. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Moin moin,
    Ich finde es ist in der Tat Zeit Danke zu sagen, nicht nur zu den Lesern dieser kleinen Kolummne, und natürlich unserem SVW, sondern auch den Fans, die sei es durch AlleZ Grün und durch die Arbeit im FAN Projekt, dieses halbe Jahr zu einem der tollsten in meiner fast 20jährigen Werdergeschichte gemacht haben.

    Tore des vergangenen Spieltages:
    1-0 Kevin de Bruyne:
    - Das 8. Werdertor des Bald-Borussen war nicht nur das letzte Heimtor 2012/2013, sondern auch das 12. Heimtor gegen die TSG (Ebenso viele Tore erzielte Werder zuhause nur gegen den Zweiligisten Energie Cottbus).

    - Kevin ist mit diesem Tor in den Wertungen:
    - Torschützen
    - Deutschlandwertung
    - Europawertung
    - 2. Jahresviertel
    - 1. Halbjahr
    jeweils unter den Top 100!

    Die besondere Statistik: Schaaf!
    41 Jahre Werderaner Thomas Schaaf:
    Alle Daten und Fakten aufzulisten die Thomas in dieser Zeit für Werder erreicht hat, würde den Rahmen sprengen, daher "nur die Wichtigen":
    3x Deutscher Meister (1988, 1993, 2004)
    5x Deutscher Pokalsieger (1991, 1994, 1999, 2004, 2009)
    1x Doublegewinner (2004)
    7x Pokalfinale (1989, 1991, 1994, 1999, 2000, 2004, 2009, 2010)
    1x Ligapokalsieger (2006)
    4 Wunder von der Weser
    4x Europapokalhalbfinale (1988, 1992, 2007, 2009)
    2x Europapokalfinale (1992, 2009)
    1x Europapokalsieger (1992)
    1x Trainer des Jahres (2004)
    182 Bundesligaspiele (Spieler)
    13 Bundesligatore (Spieler)
    2 DFB POKAL Tore (Spieler)
    2 Europapokaltore (Spieler)
    480 Bundesligaspiele (Trainer) (mit Nürnberg)
    223 Bundesligasiege
    895 Bundesligatore (Trainer) (ohne Nürnberg)

    Egal, was da auch immer kommen wird, Thomas ist und bleibt eine Werderlegende!

    Spieldatum: 18.05.:
    - Das letzte Pfichtspiel vor Einführung der Bundesliga bestritt Werder am 18.5.1963 in Nürnberg!!

    - Es ist bereits das 4x dass Werder am 18.5. das letzte Bundesligaspiel hat:
    1969: 2-1 in Karlsruhe
    1974: 1-3 in Duisburg
    1982: 2-1 gegen Bayern
    1996: 1-2 auf Schalke
    - Also gegen bayerische Teams am 18.5. noch ohne Punktverlust :)

    - Werder traf in 5 Spielen immer am 18.5.

    Der Spielort: Nürnberg:
    - In den letzten 20 Jahren gelang Werder nur 1x kein Tor.

    - Seit 2005 gab es immer mind. ein Werdertor in Nürnberg.

    - In Nürnberg feierte Thomas Schaaf sowohl seinen 100. Werder BULI-Trainersieg als auch seinen 200. Bundesligatrainer-Einsatz für unseren SVW (19.03.2005).

    - Bereits 1967 verbrachte Werder das Pfingstwochenende in Nürnberg: 23.5.1967 1-2 (Torschütze: Max Lorenz)

    Der Monat: Mai:
    Der Verein: 1. FC Nürnberg
    - Bereits zum 7. Mal kreuzen sich die Klingen zwischen SVW und FCN im Mai:
    - In allen 6 Spielen hat Werder getroffen. In 50% davon genau 2 oder mehr Tore.

    Der Trainer: Michael Wiesinger:
    - Während sich der eine eventuell von Werder verabschiedet (Thomas), sagt er andere Hallo zum Weser-Team.

    Fazit:
    Wie heißt es so schön in einem Abschiedslied für "Konig Otto"
    "14 Jahre lange Zeit - aber nichts ist für die Ewigkeit".
    Für den Fall dass ich zum letzten Mal in diesem Datenthread einen Trainer Schaaf habe, möchte ich ganz ehrlich für die vielen, vielen, vielen unvergesslichen Momente bedanken *Träne wegwische*.

    P.S.:
    Hier ist das Lied über König Otto von 1995: PS: Thomas singt auch mit:
    http://www.youtube.com/watch?v=djKCoq--6u4

    Wir sehen uns hoffentlich ALLE gesund und munter am 29.7. wieder - zur ersten Pokalrunde.

    Schönen Sommer!
    TUDDI
     
  2. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Danke TUDDI! Berührt mich grad irgendwie sehr. (Nächstes Mal muss ich andere Musik hören, wenn ich den Thread anschaue :)) Edit: Oder es ist auch gut so. Schönen Sommer Dir!
     
  3. SLV

    SLV

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  4. Jann-Wue

    Jann-Wue

    Ort:
    Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hier hat sich aber der Fehlerteufel eingeschlichen. Das Tor gegen die TSG war nicht das letzte Heimtor und es war das 2:0. Wolltest du das Tor gegen die SGE nehmen, möchte ich mal bezweifeln, dass wir gegen die erst 12 Heimtore haben.
    Danke für deine Mühen, auf einen entspannten Abschluss einer nervenaufreibenden Saison.:schal:
     
  5. ist am samstag seitens der fans schon was zum abschied von schaaf geplant?
     
  6. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Er ist ja nicht im Stadion !

    Gut man könnte was in Nürnberg machen !
     
  7. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Das König Otto Lied ist Klasse ! Schade das es für TS warscheinlich nichts ähnliches geben wird !
     
  8. ja, aber irgendwas muss da doch gemacht werden... auch wenns nicht im eigenen stadion ist und er nicht da ist.
     
  9. Forza_HB

    Forza_HB

    Ort:
    NULL
    Finde den Fehler. :p
     
  10. werder1000

    werder1000

    Ort:
    Heidelberg, Mannheim
    Kartenverkäufe:
    +6
    HAHA :D JA es war 8x Pokalfinale
     
  11. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    stimmt

    1989,1990,1991,1999,2000,2004,2009,2010
     
  12. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Naja da gab es schon Unterschiede!

    Erstens hatte Otto aus eigenen Stücken seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängert, soviel ich weiß. Zudem stand der Abschied lange vor Ende der Saison fest und Otto ging in einer Phase, in der es sehr gut lief für Werder:

    Pokalsieg 1991
    Pokal der Pokalsieger 1992
    Meister 1993
    Pokalsieg 1994
    Vizemeister 1995

    Und Schaaf? Er wurde gegangen, und das einen Spieltag vor Schluss und nach 3 mageren Jahren bei Werder... :zweifeln:

    Wenn dann wird es sicher irgendwann in der Sommerpause ein schönes Video von shadiego geben. :tnx:

    Könnte mir auch ein längeres Special auf der diesjährigen offiziellen Werder DVD vorstellen. Dafür könnte man die Spielberichte kürzer halten....:p
     
  13. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    @slemke@

    :tnx:
     
  14. olé, olé, olé, olé olé - Thomas Schaaf olé - Thomas Schaaf olé... :applaus: