TUDDIS DATENTHREAD: Berlin, Berlin, ick fahr nach Bärlin, wa

Dieses Thema im Forum "Hertha BSC - SV Werder Bremen" wurde erstellt von TUDDI, 6. Dezember 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Moin,
    2 Spiele in folge ungeschlagen, die 2 ersten Heim-Bundesligatore gegen Ingolstadt, aus den Abstiegsplätzen hoch geklettet - aber der nun denkt sich in die Vorweihnachtliche Ruhepause zu begegen, der hat nicht mit Werder gerechnet, so will man keinen "Rost" ansetzen. Apropos Fäustel und Hansa:

    Serge hat an diesem Spieltag die Chance alleiniger Rekordspieler zu werden. Gucken wir hierzu auf die Jahre 1995 und 2016

    Die besondere Statistik: Auswärsspiele der Vereine Hansa und Werder (1995 und 2016)


    1995:
    02. ST: Schalke - 1-2 / Tor Steffen Baumgart
    04. ST: Düssseldorf - Hansa 2-2 / Tor Steffen Baumgart
    06. ST: HSV - Hansa 1-1 / Tor Steffen Baumgart
    08. ST: KSC - Hansa 0-2 / Tor Steffen Baumgart
    10. ST: Uerdingen - Hansa / Tor Steffen Baumgart

    2016:
    03. ST: Gladbach - Werder 4-1/ Tor Serge Gnabry
    06. ST: Darmstadt - Werder 2-2 / Tor Serge Gnabry
    08. ST: Leipzig - Werder 3-1 / Tor Serge Gnabry
    10. ST: Schalke - Werder 3-1 / Tor Serge Gnabry
    12. ST: HSV - Werder 2-2 / Tor Serge Gnabry

    Gleich mehrere auffällige Fakten:
    - Sowohl der HSV als auch Schalke, als auch der HSV sind in BEIDEN!!! Listen vertreten!
    - Seit dem Alex Cheftrainer sind, fallen bei Auswärtsspielen von Werder immer 4 Treffer pro Begegnung.
    - Wenn Serge in Berlin trifft, ist er der einzige Bundesligaspieler in 54 Jahren, der in 6 Auswärtsspielen in Folge treffen würde.

    Das Spieldatum: 10.12.
    - Werder traf auswärts in 3 Pflichtspielen bereits 13x an einem 10.Dezember.
    - 1972 trat Werder am 10.12. schon einmal in Berlin an, damals gelang den Grünweißen gegen Wacker 04 Berlin ein 5-1 Auswärtssieg.
    - Pizza traf zwar schon 10.12. für Werder, ist aber in der Dezember Wertung mit 4 Toren "nur" Platz 9.

    Völler 10
    Ailton 10
    Herzog 8
    Rufer 8
    Bode 8
    Neubarth 8
    Görts 6
    Klose 6
    Pizarro 4

    Der Spielort: Berlin
    - In Berlin enderte 2009 etwas kurioses in Werder Vereinsgeschichte: Es war das 4. Auswärpflichtspiel in Folge - es war bisher noch nie viel Auswärtsspiele am Stück.
    - Am 30. September 2009 gelang Naldo das 1000. Bundesliga Auswärtstor der Werder Geschichte!
    - Ein kleinen Rekord hat unsere Hauptstadt in den Werder Vereinsanalen: Berlin ist für das erste Werdersaisontor in den letzten 17 Jahren Jahren der beste Auswärtsplatz (4x in den letzten 17 Jahren): Rade Bogdanovic (1999), Ailton (2003), Lukimya (2014), Ujah (2015).

    Der Monat: Dezember

    Der Verein: Hertha BSC
    - Werder hat im Dezember in Berlin immer mindest. 2x getroffen.(4x)
    - Werder erzielte in allen 4 Dezemberspielen die 0-1 Führung!

    Der Trainer: Pal Dardai
    - Es kommt zum ersten Mal zum Dezember-Duell: Dardai - Werder

    Fazit:
    Ich wünsche insbesondere Serge den Rekord, der Mannschaft und den Fans den Sieg, aber noch mehr wünsche ich mir den verfluchten ersten LIVE Auswärtsspunkt meines Werderfans Daseiens (6 Spiele, 6 Niederlagen):

    Ich habe den letzten Tagen schon genug über Freundschaft geredet, oder geschrieben, daher ein Dank an alle, die diesen wöchentlichen Berichte lesen und mögen.

    TUDDI


     
  2. Der Dank gehört ausschließlich dir, denn du bist derjenige, der sich Woche für Woche die Mühe macht und das alles raussucht!
    Das finde ich top, TUDDI :top:
     
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Dank geht, wie schon angesprochen, an dich. Da kann ich mich nur anschließen. Bitte weiter so.:top::top::top::top::top: