TUDDI DATENTHREAD: Lieber Knecht!

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Eintracht Braunschweig" wurde erstellt von TUDDI, 20. Januar 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Wie sagt ein grüner Kollege von mir, der gerade im Disneychannel sein Comeback feiert, so schön: APPLAUS, APPLAUS, APPLAUS! Werder bzw. die Fussball-Bundesliga ist zurück:

    In diesem Jahr ging es mehrere kleine Werderjubiläen zu feiern;

    Arnie: 275. Stadionsprecher Einsatz
    Stolli: 375. Stadionsprecher Einsatz (SVW - Hoffenheim)
    Arnie + Stolli: 275. Stadionsprecher Duo Einsatz
    Tuddi: 300. Pflichtheimspielbesuch
    Werder: 1700. Bundesligaspiel

    Die Tore des letzten Spieltages:
    1-0 Santiago Garcia

    Wenn schon Nichtbremer von der Explosionsartigen Freundenstimmung im Weser-Stadion berichten (Podcast: Volltreffer, www.wreds.de), dann muss das Spiel gegen das Bayerkreuz ein Superspiel gewesen sein. Für mich doppelt, denn ich habe mit meinem Team monatelang an der Inklusions-Choreo gefeilt.

    - Immer wenn Santi traf, dann in der Schlussviertelstunde!
    - Es war der 2. Saisontreffer - es waren beide Siegtreffer!

    Spieldatum: 26.01.:
    - Gutes Omen für den WM? Immer wenn Werder am 26.01. gestartet ist, holte Deutschland einen großen Titel: 1974, 1980

    - Im letzten Spiel am 26.01. gelang 2 Werderanern gleich ein Doppelpack: Jürgen Röber und Benno Möhlmann.

    - Im besagten Spiel 1980 gegen 1860 fielen die Werdertore 3+4 in 2 Minuten: (88., 89.)

    Der Spielort: Bremen (gegen Braunschweig):
    - Bereits 1983 (6-0, 16.04.) und (4-0, 10.12.) war das Heimspiel gegen Braunschweig Teil eines "Doppelheimspieltages"

    - Bereits 10 Werderaner konnten in Heimspielen gegen die Eintracht Doppelpacks erzielen!

    - 2 Werderlegenden werden ein Braunschweig-Heimspiel nie vergessen:
    - Rudi Völler traf 1984 zum 50. Mal für Grünweiß gegen die Löwen.
    - Thomas Schaaf traf 1983 zum ersten Mal in der BULI für seinen SVW!

    - Weiteres gutes WM Omen? Als Braunschweig zuletzt in Bremen spielte, gewann die DFB Elf die WM (1990)!

    - Nach dem letzten Punktgewinn in Bremen (1976), setzte es 8 Werdersiege in Folge:

    Die besondere Statistik: Werder "Heimstreak" gegen die Eintracht:
    28.01.1978: 2-1
    20.10.1978: 3-1
    01.03.1980: 4-0
    13.09.1980: 2-1 (2. Liga)
    03.10.1981: 2-0
    16.04.1983: 6-0
    10.12.1983: 4-0
    24.11.1984: 4-1
    28.03.1990: 2-0 (DFB POKAL)

    Das persönliche Spiel: Werder - Braunschweig:
    Ich werde mich am Sonntag zum 284x ins "Entertainment Stadion der Liga" setzen, und eigentlich dachte ich, ich hätte schon alles mitgemacht: Stromausfall, Wunder, Aufholjagden etc.., aber ein Nordderby SVW gegen die Niedersachsen war noch nicht dabei.

    Der Monat: Januar

    Der Verein: Eintracht Braunschweig:
    - Bereits am 2. Januar 1961 trafen sich die beiden Clubs im Weser-Stadion. Werder siegte 3-2

    - In der Bundesliga spielte bereits 3x im Januar gegen die Braunschweiger:

    - In allen 3 Vergleichen an der Weser schoss Werder mind. 1 Tor.

    - In den letzten 2 Vergleichen sogar 2 Tore.

    - 1967 hieß es bereits schon einmal: 18. ST = Werder - Braunschweig!

    Der Trainer: Torsten Lieberknecht:
    - Es ist der erste Auftritt von Torsten im Januar im Weser-Stadion!

    Extra: besondere Statistik: SVW Heimtore im Januar in der Bundesliga:
    Wer hätte das gedacht, Werder hat die meisten Heimtore im Januar gegen Köln und Bayern!!! gemacht!!

    FC Bayern 3
    Köln 3
    Braunschweig 2

    Extra: besondere Statistik: SVW Heimtore nach Monaten:
    Während bei 9 Monaten die Zahl bei 200-370 pendelt, sind 3 Monate weit abgeschlagen:

    Juli: 2 Tore
    Juni 58 Tore
    Januar: 108 Tore
    Februar: 219 Tore

    Fazit:
    Werden wir Weltmeister, mit guten Omen ist dieser Thread gespickt, und was Werder angeht, wollen wir mit der Kraft der unglaublichen Fans erstmal Doppelheimpack 1 gut abspielen, bevor wir nach einer Pause dann bereits in Doppelheimpack 2 durchstarten.

    In diesem Sinne:
    Werder, Wind und Weser sind wohl mein Eau de toilett
    TUDDI
     
  2. @ Tuddi:

    Danke! Und Respekt vor der Arbeit, die Du Dir gemacht hast!
     
  3. Hätte mich nun auch gewundert, wenn's anders wäre :D
    Gibt ja nicht so viele Spiele in der Sommer- bzw. Winterpause.

    Aber immer schön die Statistiken zu lesen. Danke dafür.
     
  4. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Früher wurde oft im Januar und Juni gespielt.

    TUDDI
     
  5. Ja früher ;) Daher ist die Abweichung nicht verwundernd.
    Im Januar spielen wir ja jetzt auch noch. Nur eben wesentlich weniger als in anderen Monaten.
    Wie schauen denn die restlichen Monate aus? Der Dezember würd mich auch interessieren :D
    Wenn der Februar der viertschlechteste Monat ist, müssen wir im Dezember ja eigentlich ganz gut sein, da wird ja auch nicht voll gespielt.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL