TUDDI Datenthread: Das darf doch nicht wahr sein - oder Nine nine - das 99. Nordderby

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - SV Werder Bremen" wurde erstellt von TUDDI, 17. September 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Hallo,
    heute mal des nächstens. Eigentlich sollte die Überschrift: TUDDIS Datenthread: Werder gegen H(ummels) S(chlägt) V(an der Vaart) heißen. Aber auch so gilt, während Ulli Hoeness an Weihnachten keinen Osterhasen vermutet, während Vogelfreunde unter den Werderfans traurig sein, der Fink hat seine Brutstätte verlassen. Somit fällt auch die Kateorgie "Der Monat - Trainer" weg.

    Der Spieltag: 21.09.:
    - In den letzten 6 Spielen am 21.09. immer getroffen (seit 1979)
    - Das Spiel in Hamburg ist das 2 Auswärtsnordderby in Folge (2010 in Hannover)

    - Insgesamt spielt Werder schon das 4. Nordderby am 21.09.:
    1946: gegen Osnabrück
    1991: gegen Rostock
    2010: in Hannover
    2013: in Hamburg

    - 2002 gelangen Werder im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen 3 Tore in 6 Minuten, und drehte somit die Werkelfsführung um:
    25. 1-1 Ailton
    27. 2-1 Charisteas
    31. 3-1 Charisteas

    - Der Spielort: Hamburg (HSV):
    - Seit 2003 erzielte Werder in 14 Hamburg Spielen (HSV. Pauli) nur 1x kein Tor.

    - In den letzten 3 Spielen in Hamburg fielen immer mind. 4 Tore.
    - In den letzten 9 Spielen in Hamburg fielen immer 3 Tore.

    - Seit 2 Spielen beim HSV hat Werder immer einen Tordebütanten:
    - 2011: Tom Tybull
    - 2012: Assain Lukimya

    - Die besondere Statistik: Die Doppelpacks in Hamburg
    1960: Barth (Oberliga)
    1961: Schimeczek (Oberliga)
    1962: Barth (Oberliga)
    1963: Zebrowski (Oberliga)
    1963: Soya (Oberliga)
    1965: Matischak
    2011: Pizarro

    Der Monat: September beim HSV:
    - Werder hat den letzten 3 Septemberspielen in Hamburg immer getroffen!

    - Werder hat die letzten beiden Septemberspiele in Hamburg nicht verloren!

    - Interessant ist hier ein Blick zwischen dem 20.09. und dem 23.09.:

    20.09.:
    1989:: HSV - SVW 4-0

    21.09.:
    2013:: HSV - SVW ?

    22.09.:
    2001:: HSV - SVW 0-4

    23.09.:
    2006: HSV - SVW 1-2

    Fazit:
    Nun, steht es also an, das letzte Nordderby in Hamburg, welches zweistellig ist (99). Den Spielern so haben sie uns Fans gestern bei einem Interview verraten, dass das Spiel auch für sie etwas besonderes ist.
    Wie heißt nochmal die Steigerung von Thorsten Fink? Volker Finke? Naja auf jeden Fall hoffe ich dass der "Schwarze Samstag" für Nordheimteams einfach mal die 117 km gen Norden aufgemacht hat.

    In diesem Sinne:
    http://www.youtube.com/watch?v=zhO6bgkQHLY

    TUDDI
     
  2. Das musste sein, oder?
    Achja die Papierkugel.

    Danke für die Infos.:daumen:
     
  3. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Der einzige Spieler, der laut dem Vergleich die Nase vorn hat, ist ausgerechnet Elia. :lol: Alle anderen unentschieden oder der HSV-Spieler vorne.

    Eigentlich müsste der Vergleich zur Zeit 0:0 ausgehen. :ugly:
     
  4. ja vorallem prödl nen remi und caldirola der mehr überzeuge dann nen loose, oder garcia der bisher nocht nicht spielte vs jansen xD