TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    In dem von Mannheim oder im neuen?

    Im Carl-Benz 27000.

    Im neuen sind es glaub ich etwas mehr, so ca. 30000
     
  2. Danke euch :beer:
     
  3. Ich bin bei Hoffenheim hin- und hergerissen. Auf der einen Seite meine ich, dass es kein Besitzstandsrecht in der Buli geben darf und eben die sportlich stärksten in der Buli spielen sollen. So gesehen ist Hoffenheim für mich ein neuer Farbtupfer. Klar, irgendein "Traditionsverein" bleibt hier auf der Strecke, weil Hoffenheim diesen Vereinen quasi einen Platz wegnimmt. Auf der anderen Seite sehe ich auch die "Historie" dieses kleinen Ortes, der ohne Hopp bestenfalls in der Kreisliga A spielen würde und nur durch die Spritzen des Herrn Hopp in der 1. Buli spielen. Natürlich steht dahinter auch ein Konzept. Aber auch jedes Konzept braucht Kohle. Mein Heimatverein hat auch ein tolles Konzept, wird es aber wohl niemals höher als Landesliga schaffen.

    Wo also ist die Grenze? Ist es moralisch anfechtbar, wenn ein Mäzen so viel Geld in ein Produkt investiert? Was würden die Hoffenheim-Hasser sagen, wenn es sich um ihren eigenen Heimatverein handeln würde? Absolut bedenklich ist natürlich, dass Hoffenheim einzig und allein von einer Person abhängig ist. Ich denke da an den ASC Schöppingen (und andere), die mal mit einem fetten Mäzen in der 2. Buli waren. Als der Sponsor keine Lust mehr hatte, war die Seifenblase zerplatzt.

    Vlt. geht das Spielchen aus Hoppscher Sicht ja einige Jahre gut. Ich glaube aber nicht, dass der Verein langfristig ganz oben mitspielen wird. Und dann irgendwann wird auch H. Hopp das Spielzeug zu langweilig.
     
  4. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Das glaub ich kaum, weils für Hopp kein Spielzeug ist, sondern sein Heimatverein. Und das unterscheidet ihn von anderen Mäzen. Deshalb wird im das Projekt sicher nie zu langweilig werden.
     
  5. Genau. Lieber absteigen, als das Geld auszugeben das einen zur Verfügung steht!
     
  6. Ist doch ganz klar. Wenn Hoffenheim zur Rückrunde auf einem Abstiegsplatz steht kauft Hopp mal eben Kaka, Drogba, Van Nistelrooy, Terry, Vidic, Diego, Buffon und den DFB und sie werden auf Lebenszeit Meister und Serien CL Sieger.

    Besser so ?
     
  7. Ja, hat er behauptet. Und dann wurde das auch ganz schnell wieder vom Verein dementiert, weil es nicht stimmt.
     
  8. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    So ein quatsch :wall:
     
  9. Ich glaube kaum das Spieler in diesem Qualiber (zumindestens der Großteil) bereit wären nach Hoffenheim zu gehen (jetzt zumindestens).
    Wenn Hoffenheim zur Rückrunde auf einem Abstiegsplatz steht werden andere Namen auf der Liste stehen, die nicht so gut wie Kaka und Co. sind aber trotzdem mehr Potenzial als der Rest des Teams haben!
     
  10. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Ist jetzt nicht böse gemeint, aber liest du eigentlich was hier geschrieben wird? Ansonsten: siehe oben.
     
  11. http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...roblem-in-mannheim/mit-tauben-im-stadion.html

    Nach dem Lesen dieses Artikels (aus der Bloed), frage ich mich wo denn der Herr Hopp mit seiner Kohle ist um das Stadion etwas zu saeubern. Dafuer darf die Stadt bzw. der Steuerzahler der nicht reichen Stadt Mannheim aufkommen, weil Hoffenheim noch nicht die Strukturen geschaffen hat um Spitzenfussball zu spielen.Aber viel Kohle fuer irgendwelche Spieler ausgeben.

    Dann faehrt man halt nach Karlsruhe in den Wildpark um Fussball zu spielen, das ist meine Meinung.

    Hoffentlich wird das nicht zum Problem der Mannheimer. Oder welche Vorteile hat Mannheim denn davon, wenn Hoffenheim die Spiele dort austraegt? Kann die Stadt daran verdienen? Oder zahlt sie drauf? In diesem Sinne, Geldbeutel auf Herr Hopp...Kann mich noch an ein Interview mit 'nein, Chelsea, sowas machen wir nicht' Dietmar Hopp erinnern - ja Er hat auch nicht diese Kohle...
     
  12. Steuern, Tourismus, Gastronoie im Umland.

    Und wenn ich mich richtig erinnere ist der Hopp auch in Mannheim sehr aktiv was Wohltätigkeit angeht.....
     
  13. Ich versteh nicht ganz, was Hopp damit zu tun hat, dass die in Manheim ein Problem mit Tauben und Falken haben. Soll er die Tauben persönlich verscheuchen?
    Die Kostenfrage wird doch in dem Artikel überhaupt nicht angesprochen oder hab ich was überlesen?
     
  14. Naja, geb ich Euch recht. Aber meint Ihr wirklich, dass Mannheim soviel davon abkriegt? Was kostet denn die Polizei fuer die Spiele? Die Polizei zahlen doch nicht die Vereine, oder habe ich da nicht aufgepasst?

    Naja, bin halt nicht so scharf auf das Projekt Hoffenheim, aber, abwarten, was das erste Heimspiel bringt, vielleicht wird es ja eine Bereicherung. Spielerisch muss man Ihnen schon ein Kompliment fuer das erste Spiel machen.
     
  15. immp

    immp

    Ort:
    DH City
  16. Natürlich werden sie deutscher Meister. Und wer ist schuld? Die vermalledeiten Milliarden vom Hopp! Nieder mit ihnen! :mad:

    Ich bin schon ganz gespannt, was hier los sein wird, wenn sie in den UEFA-Cup einrücken. Der Abgesang des Abendlandes?
     
  17. Mal nebenbei,

    wieviele Spieler hat Hoffenheim eigentlich im Kader die für Werder nicht zu bezahlen waren und die Hoffenheim Werder vorgezogen hätte, wenn wir uns drum bemüht hätten ?

    Aber hauptsache Hoffenheims böse Milliarden sind schuld
     
  18. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Ich fand Rangnicks Auftritt im Sportstudio und kurz auch beim Doppelpass sehr interessant. War auch ganz sympathisch. Das hätten sich so einige Hoffenheim Gegner mal ansehen sollen, dann würden sie nicht immer so einen Mist von sich geben.

    Ich bin weder pro noch contra, aber ich kann mir dieses Gejammer nicht mehr mit anhören, das nervt.
     
  19. Es ist zumindest schnell transparent geworden, dass Vieles, was an Hoffenheim kritisiert wird, auf Unwissenheit, Voreingenommenheit und Neid beruht. Dass man mit Geld alleine keinen Spitzenclub formt, sollte doch so langsam den Letzten hier auch dämmern.
     
  20. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nö, wenn ich verbohrt bin, dann denke ich weiter das Geld Tore schiesst und ich damit Meister werden kann. Chelsea wird ja auch jedes Jahr Meister und CL Sieger.