TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich frage mich auch, was hier manche für eine Angst haben. Klar, die haben genug Kohle, aber kaum eingekauft. Letzte Saison mit ach und krach aufgestiegen und jetzt nehmen die uns den CL Platz weg, oder was? Die sollen erst mal zu sehen, dass sie nicht gleich wieder absteigen.
     
  2. Kann meinem Vorredner nur zustimmen, einfach entspannt bleiben, ich erwarte von Hoffenheim kein zweites Kaiserslautern :)
     
  3. Ich hoffe, dass Hoffenheim die Liga mit schönem Offensivfußball aufmischt!
     
  4. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Mit ach und krach? Da hast du aber ne andere Zweitligasaison gesehen. Wenn die am Anfang nicht so einen Mist gespielt hätten (bevor sie eingekauft haben) wären die mit Abstand 1. geworden.
     
  5. das wird wohl am anfang so ähnlich aussehen wie mit mainz: am anfang DIE sensation mit heimsiegen gegen große, um am ende der saison ins niemandsland der liga runterzufallen mit fußball, den sich keine sau antun möchte
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und deswegen mit Ach und Krach. Du sagst es doch schon selbst. ;)
     
  7. Hoffenheiom hat sein Testspiel gegen galatasaray Istandbul mit 2:1 gewonnen Ibesevic und ein B-Jugendlicher watren die Torschützen
     
  8. kilgor

    kilgor

    Ort:
    NULL
    Sorry, aber ich diesem Verein einfach nichts abgewinnen. Hopp ist wie jemand, der sich im Videospieleland austobt. Früher gabs mal das Spiel "Bundesligamanager", was er hier in real macht erinnert mich absolut daran. Ist es verwerflich? Natürlich nicht, es kann jeder mit seinem Geld machen was er will. Aber gut finden muß ich es nicht! Mein Heimatdorfverein ist 1904 gegründet (von wegen Tradition), sollte er deswegen in der Bundesliga spielen? NEIN! Ich hoffe das ganze Experiment (oder Spiel) ist schnell wieder vorbei.

    Aber wir sollten erstmal abwarten bis es los geht:cool::cool::cool:
     
  9. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Eben nicht. Weil sich erst danach gezeigt hat was die können. Das ist für mich nicht mit Ach und Krack. Dafür das das Saisonziel Klassenerhalt war.
     
  10. Gott, wie ich diesen Verein hasse.
    Wenn man sieht, wie sehr manche Vereine kämpfen müssen, um in einem langfristigen Prozess unter viel Arbeit, Rückschlägen und Tiefen nach oben zu kommen, da steigen mir bei Hoffenheim die Bröckelchen die Speiseröhre hoch.
    Zig Millionen investiert, die man von einem Größenwahnisinnigen in den A... geblasen bekommen hat - dass da sportlicher Erfolg herauskommt ist zwar keine Selbstverständlichkeit, aber auch kein großes Kunststück.
    Dass sich nun ein Verein wie Energie Cottbus von denen 3:0 besiegen lassen muss, ist eine Frechheit! Was z.B. Cottbus aufgebaut hat, ist Lichtjahre höher einzuschätzen als die "Erfolge" dieses Silikon-Plastik-Fußballmanager-Bauernfänger-Vereins 1899.
    Ich wünsche dieser Truppe alles erdenklich schlechte und dass sie so schnell wie möglich wieder von der Bildfläche verschwindet.
    Auch wenn der erste Spieltag wenig Anlass zur Hoffnung gibt...
     
  11. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Ah, man darf also keinen kurzfristigen Erfolg haben und muss 10 Jahre vorher anmelden das man mal ein Auswärtsspiel hoch gewinnen darf.

    Am besten wir spielen gar nicht erst, sondern legen die Ergebnisse danach fest wer einfach mal dran ist mit gewinnen.
     
  12. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Und genau deshalb habe ich Bielefeld gestern diesen einen Punkt gegönnt!
    Wer einen Etat von 15mio hat, der hat eigentlich keine Chance in der Bundesliga.
    Besonders dann nicht, wenn hier irgendwelche Millionäre Ihr Geld in andere Vereine pumpen.

    Das ist einfach nur zum kotzen. Für mich hat sich der Verein Hoffenheim prostituiert! Dem Fussball ist es nur zu wünschen, dass so etwas nicht belohnt wird!
     
  13. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Schreiben teilweise die Leute die aber auch den FC Chelsea geil finden. (jetzt niemanden hier angesprochen)

    Außerdem wird der Verein nicht so vollgepumpt wie einige immer tun, da steckt ein Konzept hinter.
     
  14. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Letztes Jahr, als Zweitligaaufsteiger, mehr Transferausgaben als Werder, im Profigeschäft auf Rang 2 hinter den Bayern, was die Ausgaben angeht. In diesem Jahr auf Rang 3 hinter Wolfsburg und Schalke.

    Nein, der Verein wird nicht vollgepumpt. :lol:
     
  15. :tnx:

    Leider wird sich Hoppenheim in der Bundesliga genauso wie eine Zecke auf meinem Hund festsetzen, dafür wird Herr Hopp mit seiner Kohle schon sorgen.
    Die werden wir nie mehr los und in ein paar Jahr(zehnt)en wird sich niemand mehr daran erinnern, wie dieser Verein groß geworden ist. Erfolgsfans kommen dann ganz automatisch, sieht man ja auch in Golfsburg!
     
  16. Nach dem Auftritt von gestern sehe ich Hoffenheim (leider) in Uefacup Nähe. Sie haben ein eingespieltes Team und sind spielerisch stark. Damit liegen sie schon mal deutlich vor Bielefeld, Cottbus etc.. Und mit etwas Glück in der ersten Saison (das soll es ja durchaus geben) können die wirklich um die Uefacup Plätze mitspielen.

    Mir ist der Verein auch gänzlich unsympathisch ... aber manchmal kann man sich das eben nicht raussuchen.

    Grüße, der_arbeiter
     
  17. Meine Güte, nur weil die gegen Cottbus 3-0 gewonnen haben, sind die noch lange kein Meisterschaftskandidat.