TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich find edas Konzept Hoffenheim eigentlich gar nicht mal so übel. Wenn sie es durchziehen, ohne Kompromisse auf Jugend zu setzen! Das ist doch noch eine andere Liga als Wolfsburg, die sich eben mal 473 Weltmeister kaufen und einfach nur künstlich aufgepumt werden. Nee... Aber Hoffenheim... Schade nur, dass es so ein Kaff ist und der Hopp sich nicht einen darniederliegenden Traditionsverein geschnappt hat. Denn trotz interessantem Konzept gehört für mich Tradition auch zum Fußball.

    MfG/d.na
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die meisten schätzen Hoffenheim für einen Platz im Mittelfeld ein. Wenn man bedenkt, wo die vor zwei bis drei Jahren standen wäre das schon eine mehr als sensationelle Leistung.
    Ich stehe diesen Geldsackvereinen auch kritisch gegenüber, aber man muss anerkennen, dass der Durchmarsch von der RL in die BL trotz der SAP-Millionen schon eine beeindruckende Leistung ist. Da tauchen ja auch durchaus Probleme auf, die sich nicht mit Euros lösen lassen.

    Ich finde es spannend zu beobachten, was Hoffenheim und Wolfsburg diese Saison mit ihren zusammengekauften Kadern reißen werden.
     
  3. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Wieso sind alle so unheimlich gegen Hoffenheim? Ich meine ich kann verstehen was man daran nicht gut findet, aber die sind doch längst nicht der erste Verein im Fußball mit einem Mäzen. Liegt es nur daran das der Verein, im Gegensatz zu anderen die finanziert, werden keine Tradition hat?

    Nur mal so interessehalber :)
     
  4. Keine Tradition!Keine echten Fans!:wild::wild::wild::wild:
    Nur einen guten Geldgeber!
    FURCHTBAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wie Wolfsburg!Wenn die nicht VW hätten,würden die in der Landesliga gegen den TSV Helmstedt spielen!
    Wie ich so was hasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :wild::wild::wild::wild::wild::wild:
     
  5. Andreas Beck wechselt zur TSG 1899 Hoffenheim


    Bundesliga-Aufsteiger TSG 1899 Hoffenheim hat den 21-jährigen deutschen U-21 Nationalspieler Andreas Beck vom Ligakonkurrenten VfB Stuttgart für vier Jahre unter Vertrag nehmen können. Die Hoffenheimer Verantwortlichen bleiben, mit der Verpflichtung eines weiteren großen Talentes, ihrer Philosophie auf junge talentierte Spieler zu setzen treu.

    Quelle: Offizielle Homepage TSG 1899 Hoffenheim
     
  6. haben die hoffenheimer eigne nachwuchsspieler ?


    liebe werdergrüsse
     
  7. sehr viel mehr und sehr viel bessere als Werder
     
  8. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ganz sicher nicht. Er hat gefragt ob die sehr viele gute EIGENE Nachwuchspieler hat. Hoffenheim hat sich die aus überall her zusammengekauft.
     
  9. Wieviele Jugendspieler hat Werder denn, die damals als 6jährige etc. direkt bei Werder angefangen haben ?

    Werder grast wie jeder andere Verein in Deutschland ab einem gewissen Alter alle Vereine im Umland nach Talenten ab. Nur das es bei Hoffenheim scheinbar obszön ist was bei anderen Teams gang und gebe ist. Und wenn Werder einen Spieler von Schalkes U19 holt, dann regt sich darüber ja auch keiner auf
     
  10. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Aber wo ist der Unterschied zwischen Hoffenheim und einem Traditionsverein der von einem Geldgeber unterstützt wird?

    Das Argument, wieso man speziell Hoffenheim verachten muss, verstehe ich nicht. Wenn es ein Verein mit Tradition und vielen Fans ist, dann ist der Geldgeber in Ordnung? Weil da sagen kaum welche was :confused:
     
  11. Ich finde das auch blöd,wenn sich ein Verein kaufen lässt,nur um mehr Kohle zu haben!Von einem einzigen(oder einer Firma) abhängig zu sein,erscheint mir als nicht so gut!Aber Fußball ist nun mal ein Geschäfft(und ein ungerechtes dazu)!


    P.S Außerdem würde ich Werder auch kaufen,oder zumindest finanziell unterstützen,wenn ich Multi Millionär wäre;)
     
  12. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Ja klar, aber mir scheint es so das bei Traditionsvereinen da ein Auge zugedrückt wird und man speziell gegen Hoffenheim schießt, dabei sind die doch nicht die ersten die sich haben "kaufen lassen". Und alle tun immer so als wäre dieser Fall besonders schlimm.
     
  13. Es geht halt vielen um Tradition!
    :beer:
     
  14. drbob1988

    drbob1988

    Kartenverkäufe:
    +13
    Welcher Traditionsverein hat denn einen Geldgeber?
    Hoffenheim ohne Hopp ist nicht das gleiche wie Bayern ohne die Telekom..
     
  15. Chelsea,ManU z.B????
    Schalke wäre ohne das russische Unternehmen vieleicht auch bald pleite gewesen!
     
  16. Wenn hier noch einer das Wort Traditionsverein auch noch irgendwo erwähnt, drehe ich völlig am Rad. Mein persönlicher Vorschlag für das Unwort des Jahrhuinderts, ach was, der Ewigkeit.
     
  17. Traditionsverein
     
  18. Wieso hab ich das gewusst?
     
  19. Weil du zur Elite von Morgen gehörst?
     
  20. Zur Elite von Heute, Morgen und der Ewigkeit. :cool: