TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Da bin ich echt mal gespannt. Ich bin mir sicher, dass es zahlreiche Trainer gibt, die rein fachlich besser sind als viel etablierte Bundesliga-Trainer. Aber ob sich zum Beispiel ein Kuranyi von so einem Jungspund was sagen lässt...zumindest ist ein großes Risiko, das da eingegangen wird. Sowohl für den Verein wie für ihn selbst.
     
  2. Man muss sich mal die Transferpolitik der Hoffenheimer reinziehen, da wundert einen die Tabellensituation überhaupt nicht mehr.

    Mit Modeste und Schipplock lässt man zwei recht brauchbare Bundesligastürmer ziehen und verpflichtet im Gegenzug Uth, der bisher noch gar nichts gezeigt hat und den uralten Kevin, der überhaupt nicht zur Hoffenheimer Spielphilosophie passt und dementsprechend auch nichts reißt.

    Mit Grifo und Gregoritsch verscherbelt man zwei sehr hoffnungsvolle Talente beinahe für lau.

    Mit Firmino hat man eine der Lebensversicherung quasi ersatzlos ziehen lassen.

    Vestergaard lässt man deutlich unterwert ziehen. Joselu, der mittlerweile Premiere League spielt, verscherbelt man und verpflichtet den total limitierten Stolperstürmer Szalai.

    Im Tor schafft man es, mit Baumann den überbewertesten deutschen Torhüter zu verpflichten, mit Casteels hatte man einen besseren Mann, den man ebenso günstig verscherbelte.

    Vermutlich könnte man das noch ne Weile weiterführen.

    Ich hoffe Volland kehrt Hopp bald auch endlich mal den Rücken, spätestens dann sollte es richtung 2. Liga gehen. Ich will nicht wissen was Volland in Hoffenheim verdient, dass der immer noch dort spielt, aber für diesen geilen Spieler wird ein Wechsel langsam echt mal Zeit.
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich bezweifele, dass es so eine gute idee ist, den nagelsmann schon so früh von dem wichtigen u19 posten abzuziehen, wo er ja anscheinend sehr gute arbeit leistet. kann mir einen 29-jährigen auch nur schwer als trainer eines bundesligateams vorstellen. trotzdem natürlich ne spannende sache.
     
  4. 3 x :tnx:

    Auch hier: :tnx:

    Wundert mich eher, dass Hopp so lange Geduld mit Gisdol hatte. Auf Spielsituationen reagieren konnte die TSG unter MG jedenfalls nie wirklich.
     
  5. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Gisdol ist eine Mega Wurst, mehr gibts dazu nicht zu sagen!
     
  6. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kann er da nicht bis nach dem Spiel gegen uns warten?
    Neuer Trainereffekt und so..

    Andererseits.. Er hat öfter irgendwelche Krankheiten.. Ob das wirklich stimmt, aber ich unterstelle ihm nichts, ist nur fragwürdig.
     
  7. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
  8. Eine Krankheit, die einem Trainer das Weiterarbeiten unmöglich macht, kommt doch nicht von heute auf morgen.

    Wenn, dann hätte er zum Ende der Hinrunde zurücktreten müssen, jetzt ist das für Hoffenheim ein GAU.

    Bin gespannt, wer Nachfolger wird.
     
  9. Schlaganfall? Glaube ich aber nicht, vielleicht hat ihn das Unvermögen seiner Mannschaft auch einfach nur zu viel Kraft gekostet. Um 3 sind wir alle schlauer.
     
  10. Da im Sommer schon ein neuer Trainer kommt, wird es nur ein Feuerwehrmann werden. Wer ist denn grad auf dem Markt und wäre sich nicht zu schade, nur vier Monate auf den Stuhl zu gehen? Funkel vielleicht?
     
  11. Peter Neururer!:applaus:
     
  12. Na ja, kann auch sein, dass er eine Diagnose gekriegt hat und sofort mit der Therapie anfangen muss.

    Erst einmal werden dann ja wohl Alfred Schreuder und Armin Reutershahn ins Weserstadion übernehmen. Ab März ist dann ja Julian Nagelsmann nicht mehr in der Ausbildung. Vielleicht übernimmt der dann früher als geplant.
     
  13. Friedhelm Funkel, Michael Frontzeck, Karl Klopstock ...........:ugly:

    Die Ratte verläßt das sinkende Schiff .............
     
  14. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Loddar bewusst nicht genannt? :ugly::D
     
  15. Nein, nur glatt vergessen ......:D
     
  16. Stevens hat wohl Herzrhytmusstörungen und trat auf anraten der Ärzte zurück.

    Gute Besserung.
     
  17. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    ... uns so viel zum Thema "die Ratte verlässt das sinkende Schiff" ... :roll:
     
  18. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    hat halt aufgrund der Vorgeschichte(n) schon so seinen Beigeschmack...ist ja nicht das erste Mal, dass er fluchtartig reiß aus nimmt. Natürlich geht die Gesundheit vor, aber wie oft war er nach solchen Aktionen (wo keiner richtig wusste was los war) 1 Jahr später wieder auf der Bank eines Proficlubs.
    In der PK hat er meines Wissens nach auch gesagt, dass ihm die Ärzte eben NICHT explizit zu diesem Schritt geraten haben, sondern er es für sich beschlossen hat... kann mich aber auch verhört haben.

    Ich wünsche ihm alles Gute und möge er seinen Worten, nicht mehr auf die Trainerbank zurückzukehren, auch Taten folgen lassen. Der Gesundheit wegen... und der Glaubwürdigkeit.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dem kann man sich nur anschließen. :tnx: