Treiben sich hier auch Personalchefs/er rum?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Flo in Grün-Weiß, 9. Dezember 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Hallo :bier:
    Ich bin auf der Suche nach einem Personalchef oder ähnlichem mit Erfahrung im Lesen und Annehmen von Bewerbungen für begehrte Studienplätze, der oder die Lust hätte, mir ein Feedback zu meinem Bewerbungsschreiben für einen Studienplatz an einer dualen Hochschule zu geben.:)
     
  2. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Kartenverkäufe:
    +31
    Helft ihm nicht! Flo ist böse!
     
  3. So sieht es wohl leider aus.:x:
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich glaube, das Problem ist eher, dass die Fragestellung sehr speziell ist. Der angefragte Personenkreis müsste ja an einer Hochschule arbeiten und dort für die Selektion der Bewerbungen zuständig sein. Ich frage mich auch gerade, ob Personalchefs, die das Personal der Hochschule einstellen, dort auch für die Bewerbungen der angehenden Studenten zuständig sind. :confused: Naja, man sieht, ich habe davon keine Ahnung. :D

    Was ich eigentlich sagen wollte: Ich kann Dir leider auf Deine konkrete Fragestellung hin nicht wirklich weiterhelfen, weil ich von Bewerbungen an Hochschulen keine Ahnung habe, ich könnte Dir allerdings mal einen allgemeinen Blick drüber werfen, wenn Du das möchtest. Ich bin zwar kein Personalchef (sondern u.A. "nur" Personalreferent), habe einem solchen aber Jahre lang zugearbeitet und dabei u.A. Bewerbungen vorselektiert.