Treffpunkt für Berliner Werderfans vorm Spiel zwecks gemeinschaftlicher Fahrt zum Oly

Dieses Thema im Forum "Hertha BSC - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Alex aus Berlin, 27. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    coole idee.
     
  2. bremen11

    bremen11

    Ort:
    Regensburg
    Kartenverkäufe:
    +20
    Werden uns euch gegebenenfalls auch anschließen :svw_applaus:
    werden schon vormittags in Berlin sein!

    Mit wievielen Bremern ist diese Jahr eigentlich zu rechnen?

    Grüße aus dem Süden Deutschlands :svw_schal:
     
  3. schätzungsweise 20 000?

    nochmal kurt zur generellen Info für Interessierte:

    die S-Bahnen fahren ab Alex circa im 5-Minuten-Takt und man braucht bis zum Stadion nicht mal ne halbe Stunde.

    Folgerichtig sind wir mit um 12:00 Uhr treffen, gegen halb eins erstmalig irgendwo einkehren und zu einse laaaangsam los gen Charlottenburg, immernoch extrem flexibel was Nachzügler und Dazustoßer angeht.

    Hab ja auch mein Telefon mit, hier im Forum kann man bestimmt meine Mailadresse einsehen(?), von daher ist ne kurzfristige Kommunikation nicht das Problem.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    20000 wären doch mal was. glaub ich aber erst wenn ichs sehe. wie viele waren den sonst do da?
     
  5. cryss

    cryss

    Ort:
    NULL
    :applaus::applaus: ALS BREMER-ANHÄNGER MIT BERLINER WURZELN SIND WIR NATÜRLICH DABEI, ALSO 2 LEUTE MEHR ;WIRD BESTIMMT LUSTIG!!!

    :svw_applaus: für alle Werder-Fans die nicht ins Stadion kommen können, aus irgendwelchen verrückten Gründen biete sich das "Alois S." in Prenzlauer Berg an , das ist wie eine 2. Werder-Heimat....

    also auf ein 1-3.....3x ist Bremer Recht:thumb::thumb:
     
  6. moritz

    moritz

    Ort:
    Land Brandenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kann man auch schlecht schätzen, da nicht nur der Gästeblock voll in grün-weißer Hand ist, sondern sehr viele von uns im gesamten Stadion verteilt sitzen. Ich z.B. im Block N, da ich immer noch einen Hertha-Fan mit im Gepäck habe. Und ich bin dort bei weitem kein Exot, sondern mit Sicherheit in guter Gesellschaft mit anderen "Werderanern". :applaus:
    Aber manchmal hatte ich schon den Eindruck, dass wir hier in Berlin die Heimmannschaft sind und nicht Hertha, da es durch Fans aus Bln. und Brandenburg doch sehr viel grün-weiße Unterstützung gibt. :svw_schal::dance:
     
  7. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Die Idee mit Schloß Charlottenburg ist gut, sonst gibts da eher wenig. Stattdessen bietet es sich aber an, am Kudamm aus der U2 rauszuhüpfen, denn der ist es allemal wert!
     
  8. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Wo sollen denn 20.000 Leute herkommen? :eek:
     
  9. aus dem Berliner Umland kommen schon ein paar, kannste mir glauben.
    mit Sicherheit waren vorletzte Saison(August 2009?) ungefähr so viele da.

    die jahre vor Herthas Abstieg war nahezu immer die komplette Kurve ums Marathon-Tor grünweiß

    http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=stadionplan_d&id=174

    hinzu kommen aus nahezu allen Bereichen der in Berlin "neutralen" Graden weitere Anhänger. Saß bzw stand in der blöden Schüssel bei Werderspielen schon fast überall außer natürlich im expliziten Ostkurvenbereich. Und überall gabs,nicht nur vereinzelt, welche von uns, nichtmal wenige.

    Deswegen sind die ja so satt, wenns gegen SVW geht: Überall im Stadion sind Supporter von HB.

    Stadion wird entsprechend voll wenn Werderfans kommen, doch den Herthafans ist es seit jeher ein Dorn im Auge, dass der Verein den Kartenverkauf nicht gästefanunfreundlicher reglementiert.

    Hinzu kommt, dass die Heimmannschaft im Regelfall gegen uns verliert:-D

    Der Verein schmeißt meistens mit Freikarten in Berliner Tageszeitungen um sich, um das Stadion annähernd gefüllt aussehen zu lassen, da wollen die doch natürlich ein paar Taler abgreifen wenn mit uns oder vor kurzem Dortmund und demnächst den Bauern mal n Andrang auf die Tickets besteht. Hertha hat nur ne rudimentäre Fankultur, will unbedingt ein "Gesamtberliner" Verein sein, was aber [zum Glück] nicht der Fall ist, und hat im Brandenburger Westen wahrscheinlich mehr Anhänger als ostwärts des Zoos... Dementsprechend ist man fürn volles Haus, den damit verbundenen Einahmen sowie guter Stimmung in der Berliner Vereinsfürung zufrieden.

    Das Problem nunmehr ist,dass die "wirklichen" Herthafans sich mittlerweile von den Bremern gestört fühlen, vor zehn Jahren war das teilweise noch ein freundliches, wenn auch nicht freundschaftliches Miteinander.
    Vor 3 Jahren war ich mal Zeuge einer regelrechten "Jagd" auf nen anderen Bremer Fan und wurde selber noch angegangen mit den Worten:"Immer wenn ihr scheiß Bremer da seid, gibts Ärger. Erst nehmt ihr uns unsere Plätze weg, dann die Punkte und hinterher feiert ihr in unseren Kneipen!" Dem ist bezüglich der Angst vor unserer durchschnittlichen Auswärtsausbeute in Berlin nichts mehr hinzuzufügen:dance:

    Nach diesem kleinen Exkurs und meinen Erfahrungen der letzten gut zehn Jahre folgende Prognose:
    ja,ich denke zwischen 15 000 und 25 000 von uns werden vor Ort sein:beer:

    das Alois S ist im Übrigen sehr empfehlenswert, bin auch wenns sich einrichten lässt da wenn Werderspiele sind.

    Chodos Idee mit dem Kudamm ist vielleicht für die Sightseeer interessant, die dann am S-Bahnhof Zoologischer Garten noch zu uns stoßen möchten...

    noch zweimal schlafen:D

    bis dahin
     
  10. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Dortmund war auch mit rund 18.000 da:)
     
  11. sag ich doch:lol:

    andere Frage, kann mir jemand am Samstag den Strickschal der grad im Angbot ist mitbringen?

    http://www.werder-fanshop.de/de/67/179/Werder-Bremen-Schal-Streifen-2011?

    Geld gibts natürlich sofort wieder. will meinen recht alten lieber nicht mitnehmen, bin meine zweite Rarität schon 2004 beim Pokalsieg losgeworden, als ein gewisser Herr Baumann den Pott zur Präsentation in die Kurve brachte und mit meinem Schal um den Hals wieder abzog:svw_schal:
     
  12. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Ja. Dortmund ... :D
    Naja gut. Ich war ja noch nie in Berlin. Lass mich gerne überraschen. :beer:
     
  13. moin alex;)

    du kennst doch sicher ein paar Kneipen die man abends noch ansteuern könnte??da gibt e doch sicher ein paar gute tipps von dir;)

    :svw_schal:
     
  14. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Werder ist in der Gegend beliebter, als du vielleicht denkst. Während in Sachsen-anhalt Bauern und schlacke bevorzugt werden scheint Berlin/Brandenburg zivilisierter. Jedenfalls hab ich das so beobachtet. Keine pauschalisierung.
    Es werden genug werderaner zusammen kommen, das kannste wissen.;)
     
  15. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Die wilde13 in Friedrichshain wird garantiert ne siegesfeier abhalten.
     
  16. na aber...:beer:

    also das Alois S ist schonmal wegen der Gesellschaft empfehlenswert,allerdings weiß ich nicht was da weit nach den Spielen los ist. Sowohl im Friedrichshain gibts noch ne werderlastige Kneipe als auch in Kreuzberg("Wilde 13" oder so...)

    Prädestiniert für die Feierei eines Auswärtsdreiers sind natürlich nicht Charlottenburg, Spandau oder Steglitz sondern Prenzlauer Berg, Friedrichshain und Kreuzberg,nicht nur wegen der jeweiligen Treffs der Werderaner.

    um den Alex ist abends auch ne Menge los, mit der S-Bahn kommt man fix(2 Stationen) zur Warschauer Straße(Stichwort Simon-Dach-Straße) und zum Zoo, falls ihr in der Touri-Disco schlechthin(Q-Dorf) noch durchdrehen wollt:) Kulturbrauerei in Prenzlauer Berg(diverse Clubs) und der Frit-Club am Ostbahnhof(genau zwischen Alex und Warschauer) sind allerdings angenehmere Feierlocations...
     
  17. Vielen Dank
    Das hört sich doch schonmal sehr gut an.
    Dann hoffen wir mal auf einen schönen Auswärtsdreier und ein packendes Spiel;)

    :tnx:
     
  18. Du meinst den Fritz Club im Postbahnhof am Ostbahnhof. Straße der Pariser Kommune 8.
    Am Samstag ab 23 Uhr Party auf 3 Floors.

    Kleiner Tipp: Wer am Samstag Geburtstag hat, kann mit 5 Freunden umsonst rein.

    Und nein, ich arbeite nicht dort. Aber ich höre Fritz und habe gerade auf den Veranstaltungsplan gesehen.
     
  19. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    DAS klingt gut. :D
     

  20. Abseits der Touristenströme im Berliner Süden gelegen und die Anfahrt auf jeden Fall wert, wenn man ein Faible für Rugby hat:

    http://www.kiwi-pub.de