Treffpunkt für Berliner Werderfans vorm Spiel zwecks gemeinschaftlicher Fahrt zum Oly

Dieses Thema im Forum "Hertha BSC - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Alex aus Berlin, 27. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Da der ruhmreiche SVW bekanntlich in der Hauptstadt viele Anhänger hat, wollte ich gerne diesen Weg nutzen um auch den "Nicht-Organisierten", also Fanclubexternen usw., eine Möglichkeit der gemeinsamen Anreise zum Olympiastadion anzubieten.

    Ein paar Bekannte und Freunde treffen sich um 12:00 an der Weltzeituhr am Alexanderplatz in Berlin Mitte, bisher sind wir ungefähr ein Dutzend.

    Jeder ist willkomen, einzige Voraussetzung ist die Liebe, bzw. der Support zur fußballerischen Nummer eins des Nordens.

    Ziel ist es nicht, einen riesen Fanaufmarsch zu veranstalten, Kneipen und Kioske zu stürmen, die Innenstadt zu verwüsten und Stress mit Hertha-Knallköpfen anzufangen, sondern lediglich zusammen gepflegt ein paar Bier zu trinken und Spaß am gemeinsamen Interesse zu haben. Kein Zwang, Dresscode oder sonstiges.

    Bin seit rund 20 Jahren Werderfan und habe seit Ende der Neunziger nahezu jedes Liga-, Pokal- und Freundschaftsspiel hier in Berlin besucht. Fands immer irgendwie blöd, trotz der Vielzahl der hier ansässigen Anhänger nur zu zweit oder dritt zum Spiel zu fahren, deswegen diese kleine Initiative. Da alle Karteninhaber mit ihrem Ticket auch ne Fahrkarte haben, ist alles recht unkompliziert:

    Treffpunkt um zwölf, sammeln und gegen halb ein los gen Charlottenburg. Lokalbesuch und Zwischenstops sind natürlich erwünscht:D

    Gern gesehen sind natürlich auch in Eigenregie von auswärts bzw. kurzfristig Anreisende. Sollte die ein oder andere Gruppierung noch keine eigenen Pläne haben und sich anschließen wollen-alles im Bereich des Erwünschten. Wer [noch] keine Karte hat, kann sich auch trotzdem gerne einklinken, vielleicht geht vor Ort ja noch was, ansonsten gucken soweit ich weiß immer viele Auswärtsfans in stadionnahen Einrichtungen.

    Zeigen wir den Herthanern(nicht den Gesamtberlinern, nur von Blauweiß distanziere ich mich resolut!) warum sie jedesmal :wuerg:en wenns gegen Werder geht:

    Bremen hat in Berlin immer halbe Heimspiele! Der Support für das Auswärtsteam ist dabei meist lauter, aber definitiv zahlreicher als die Anfeuerung aus der Berliner Ostkurve!:p
    Wenn ich lese, dass der BVB letztens mit 14 000 Leuten hier(bzw. auf der anderen Seite der City) gastiert hat, dann frage ich mich wieviele Menschen die ausgedehnte grünweiße Kurve sonst immer beherrbergt...
    Schätze mal 20 000?

    Für Otto tuts mir wirklich leid, dass er sich auf dieses Himmelfahtskommando eingelassen hat, aber ich denke wir bewältigen unsere Krise indem wir die seines derzeiten Arbeitgebers verschlimmern.

    In diesem Sinne, ich hoffe der ein oder andere freundliche Gleichgesinnte gesellt sich noch zu uns.

    Achso, bin bisher hier als Verfassender nicht in Erscheinung getreten, von daher verzeiht mir bitte eventuelle "Regelverstöße", sollte ich welche begangen haben.

    llgw

    Alex
     
  2. Richtig gute Aktion;)
    wir kommen so gegen 12 an,sind auch nur zu 2, müssen dann allerdings unser sachen ins hotel bringen.vielleicht können wir uns später anschließen.macht ja immer mehr laune mit mehreren gleichgesinnten nen Pils zu trinken.:svw_applaus:
     
  3. klar, kein Problem. werden ja auch noch nicht punkt zwölfe abrücken;)

    denke mal gegen halb eins wird da vor ort die erste kneipe oder firttenbude aufgesucht und vor 13:00 sitzt eh niemand in der bahn. ganz entspannt.
     
  4. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Nicht? Ach, schade :D

    Ich hätte ja auch mal wieder Lust auf eine kleine Berlin-Reise...
     
  5. Soll Dich nichts dran hindern,bist wie jeder Gleichgesinnte willkommen:dance:

    Wollte mit dem von Dir verwendeten Zitat nur verdeutlichen, dass es mir nicht um Stresssuche geht. Mal "gepflegt pöbeln", natürlich ohne handgreiflich zu werden(!), gehört grade am Alexanderplatz zum guten Ton:lol:
    Also,dies freies Land,freie Meinungsäußerung usw. erlaubt und erwünsch. Wie gesagt,keine Beschränkungen. Nur bitte keine Aggression,damit wir alle gemeinsam unversehrt und siegesgewiss am Stadion ankommen:)


    Unabhängig davon weisen der Friedrichshain, Kreuz- und Prenzelberg eine hohe grünweiß-geneigte Fandichte auf, von daher schien mir der Alex als zentraler Treffpunkt geeignet. Auf dem Weg nach Ch-Burg passieren wir ja noch einige größere Stationen(Hbf, Zoo) da kann natürlich jeder gerne zusteigen, der es nicht rechtzeitig zum Alex schafft. Als Haupttreffpunkt fand ich den Alex dann aber doch geeigneter, man trifft sich ja nicht an der Haustür des Gegners;-)

    Ok soweit. Schön, dass es so schnell Feedback gab, hoffe wir werden ein fröhlicher, mittelgroßer, strafrechtlich unauffälliger Mob:svw_schal:

    :)
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wäre auch gern gekommen. aber der bus kommt warscheinlich erstum 13 uhr an und hält wohl auch in stadionnähe
     
  7. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Wohl dabei.
    Mit 4 Mann und einem Schalker. :lol:
     
  8. Mit wie vielen Bremern kann man denn so in etwa rechnen die erscheinen werden Gästeblock und Co.?
    Bin aufjedenfall mit dabei in der Gästeblockkurve :applaus:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    meine tante und ich sind auch da.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    gbt es in der nähe vom stadion was interssantes, was ich meiner tante zeigen könnte? brandenburger tor und so find ich fast schon zu weit, weil wie wohl frühestens um 13 uhr da sind.
     
  11. Berlin hat viele Sehnswürdigkeiten :D google einfach mal ;)
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wie wäre es mit nem Reiseführer, die haben da auch Strecken die man in 2-3h erlaufen kann und man viel Wichtiges gesehen hat
     
  13. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    @Alex, lass mal gut sein. Ich bin mit dem Prügeln etwas aus der Übung, ich hatte meine letzte saftige Schlägerei 1976, mit 11 Jahren ;)

    Danke für die Einladung, ist mir aber jetzt auch einfach zu knapp.

    Frage an die Berliner: Gibt es die Buslinie 100 noch? Die fand ich für Berlin-Touristen recht brauchbar.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich war ja schon öfters in berlin. nur hatte ich da keinen zeitdruck. um 14.30 will ich spätestens im stadion sein. also bleibt höchstens ne stunde. ich würde auch einfach nur einmal umsstadion laufen und mir dort mal alles anschauen. meine tante will aber ewas sehen. also brauch ich was, das höchstens 15 min mit der bahn weg ist.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ist da überhaupt was sehenswerte in der Nähe vom Stadion? Ich wüsste jetzt so spontan nichts
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich ja auch nicht. deswegen hoffe ich, das irgendjemand nen tipp hat.
     
  17. da gibts schon einiges zu sehen, grade auf der Strecke Alex-Siegessäule und der hunderter Bus war dafür optimal, stimmt. aber vergesst nicht, es ist Anfang März...

    @Chodo-wollte Dir auch nix derartiges unterstellen:)

    @Olli1899-der Schalker ist dabei weils gegen Hertha geht,gell?:lol:

    Also wie erwähnt, wer Bock hat ist da oder stößt dazu, zwangsläufig wirds auch ein paar Berliner Wahrzeichen zu sehen geben, von der S-Bahn aus sieht man, sofern man am Spieltag wert drauf legt auch den Bundestag, Kanzleramt usw.
     
  18. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Nein, danach gehts noch zum Rise Against Konzert. Er weiß auch noch nicht, dass wir Karten fürn Gästeblock haben ... :D
    Ich werde versuchen hinzubekommen, dass wir dazu stoßen. Wir kommen zwar schon gegen halb 11 am Hauptbahnhof an, doch unser Hostel ist in Friedrichshain (an der Warschauer Straße) und wollten wenn möglich auch noch wenigsten sein bisschen sehen.

    :beer:
     
  19. Warschauer, Friedrichshain, Alex... alles keine Wege,wir machen das schon:)

    wobei es am Alex ja auch viel zu sehen gibt, Rotes Rathaus, Fernsehturm usw.

    wenn wir am Zoo nochmal aussteigen, können wir vielleicht auch die Gedenkkirche besichtigen:lol:

    Ich freu mich drauf. und natürlich aufn tolles Spiel und hoffentlich 3 immens wichtige Punkte...
     
  20. moritz

    moritz

    Ort:
    Land Brandenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wie wärs mit Schloss Charlottenburg? Mit der U 2 (fährt alle 10 min) vom U-Bhf. Olympiastadion in ca. 7 min. bis Sophie-Charlotte-Platz. Dann über die Schloßstraße zum Schloss laufen (ca. 1 km). Für einen Besuch im Schloss reicht die Zeit natürlich nicht, aber die Anlage rundrum ist auch sehenswert (sieht im Sommer natürlich schöner aus).