Treffen in Istanbul

Dieses Thema im Forum "Schachtar Donezk - Werder Bremen" wurde erstellt von seninho, 12. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Irgendwo wurde in einem der vielen Freds schonmal was von einem Treffpunkt in Istanbul geschrieben. Finde es hier aber übersichtlicher...

    Also, Fans und Faninnen, wo treffen wir uns? Gibts da einen Marktplatz oder so? Am Stadion? Und wann? Und wer kommt....

    Fragen über Fragen....!
     
  2. Leonardo

    Leonardo

    Ort:
    Hagen/NRW (Bremen im Herzen)
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke, wir werden erstmal vom Flughafen alle mit den Bussen da von der UEFA zum Stadion/in unsere Fan-Corner kutschiert. Was dann getan wird, ist völlig offen. Dieser "Taksim"-Platz soll wohl bestens dazu geeignet sein, um zu feiern.. o_O
     
  3. KappaHB

    KappaHB

    Ort:
    Köln
    Ich würde ganz klar den Taksim Square (Metrostation Taksim) vorschlagen.
    Bestens geeignet zum Treffen. :svw_applaus:
     
  4. und dann irgendwann nachmittags mit der fähre in die fanzone übersetzen...
     
  5. KappaHB

    KappaHB

    Ort:
    Köln
    jep würde ich auch sagen. Erst Taksim Square und nachmittags ab in die Fanzone. :beer:
     
  6. Geht klar, bin denne auch ab Vormittachs auffen Taksim Square !!!
    Anschließend alle Mann mitte Fähre übersetzen wird spassig....
    Becks gibt das auch ordentlich bei die Türken :beer:
    Freu mich schon riesig, also bis dann....
    Auf gehts, Istanbul ich komme

    :svw_applaus::svw_schal::svw_applaus:
     
  7. das beste türkische bier ist auf jedenfall "EFES"
    da sind sich so ziemlich alle "deutsch türken" einig


    eine sache noch

    Atatürk Airport ist in Europa,
    der Taksim Platz ebenso

    Sabiha Gökcen Airport ist in Asien
    genauso wie das Sadion (stadteil kadiköy)

    vielleicht solltet ihr auch einen treffpunkt auf der asiatischen seite abmachen
    mein vorschlag wäre bei den Fären in Kadiköy (von da ist das stadion in 10-20 minuten zu fuß zu erreichen)

    und für die jenigen die aus europa kommen
    ihr solltet euch wie schon gesagt auf dem taksim platz treffen,
    und nach besiktas laufen
    von da aus könnt ihr mit dem "WASSERTAXI" nach kadiköy wo die anderen schon warten

    1. müsst ihr sonnst über die brücke (es gibt nur 2 brücken für millionen autos)
    2. taksim - besiktas ist mit unter die schönste strecke istanbuls (lohnt sich wirklich)
    ihr müsstet am "dolmabahce palast" vorbei kommen (die letzte residenz des Sultans) da gibt es in der nähe "WASSERTAXI" stellen


    und wenn ihr 1-2 tage länger bleibt
    dann müsst ihr nach fatih auf der europäischen seite
    das ist das ehemalige konstantinopel
    es ist unmöglich istanbul in ein paar tagen zu erkunden
    deswegen rate ich euch die altstadt (bzw. antikstadt) :)
    blaue mosche, topkapi palast usw.
    (geheimtip: im stadtteil sultanahmed gibt es die besten köfte der welt, unweit von all den sehenwürdigkeiten)

    wenns fragen gibt
    oder ihr reiseführer erstellen wollt
    oder was auch immer
    helfe gern
    die türkische gastfreundschaft mit starthilfe aus deutschland
     
  8. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL
    Am Mittwoch sollten wir folgende Treffunkte anlaufen:

    auf der europäischen Seite Taksim Platz, von da zu Fuß zur Fähre und rüber nach Kadiköy.

    auf der asiatischen Seite bei den Fähren in Kadiköy.

    Direkt an den Fähren in Kadiköy ist auch das Fan Fest für die Werder Fans, mit Großbildleinwand, Live Musik (singen können wir auch selbst), Freßbuden und Bierpavillons.

    http://www.uefa.com/multimediafiles/download/competitions/uefacup/82/43/11/824311_download.pdf


    Treffpunkt für Dienstag Abend ab 20:00 Uhr:

    James Joyce Irish Pub / The Irish Centre

    Liegt in der Istiklal Cadesi im Stadtteil Beyoglu, ca. 10 Minuten zu Fuß vom Taksim Platz entfernt, südwestliche Richtung.

    http://www.theirishcentre.com/
     
  9. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL
  10. Dienstag Abend ist super.... Wir sind ab 21.00 Uhr da!:.. JEA!
     
  11. 30 Min wenns hoch kommt.

    Wie hier schon erwähnt müsst ihr euch mal was anderes überlegen wegen dem Treffen, Taksim ist nämlich auf der Europäischen Seite und das Stadion auf der Asiatischen Seite.
     
  12. isses denn keine gute idee sich mittags/ am frühen nachmittag am taksim platz zu treffen und dann auch bald zum kadiköy pier, wo unsre "fanzone" is, überzusetzen? ich wohn z.b auf der europäischen seite und bin da womöglich nich der einzige, daher hielt ich das für angebracht
     
  13. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL
    Ich wollte die Zeit von Bakirköy nach Kadiköy wissen.
     
  14. Na und?... Willste nen ganzen Tag in der Non - Alkoholic Fanzone verbringen?...
    Ich schätze mal, dass jeder zweite schon nen Tag eher in Istanbul ist, und schlauerweise in Alt-Istanbul übernachtet...

    Also unser Tag wird wohl so aussehen dass wir erstmal ne Stadtrundfahrt gemacht bis ca. 12/13 Uhr... Dann ab zum Taksim... und um 15/16 Uhr langsam inne Fanzone...

    Also, warum soll der Taksim keinen Sinn machen?!
     
  15. Jepp, so sehe ich das auch... vormittags ein büschen Kultur... und so ab mittag dann langsam warmlaufen... wenn man dann so ab 17.00 h zum Stadion aufbricht, mit den Booten rüber fährt, sollte es doch dicke reichen
     
  16. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL
    So isses.

    Denke, daß es eine Menge zu sehen gibt.

    Die Befürchtung, daß es in der Fan Zone kein ordentliches ;) Bier gibt, habe ich immer noch, auch wenn Oktay schon bei Carlsberg nachgefragt hat.

    Da wir unsere Hotel auf der asiatischen Seite haben, werde wir das morgens mal antesten, bevor wir Sightseeing machen.

    Notfalls geht man zum Marktplatz in Kadiköy. Dort soll es reichlich Kneipen geben. Oktay kann dazu bestimmt auch was schreiben.
     
  17. also
    wer am ATATÜRK-FLUGHAFEN ist

    und direkt zum stadion bzw. in die gegend kommen möchte, sollte unbedingt von BAKIRKÖY nach KADIKÖY mit dem SEABUSS fahren (das erspart ne menge zeit und stress und man sieht ausserdem das alte istanbul vom wasser aus)

    wer sowieso im alten istanbul/europa ist

    für den ist der TAKSIM PLATZ perfekt! (als treffpunkt)
    von da aus nach BESIKTAS laufen (fähre) und rüber nach KADIKÖY (stadion/fanzone)

    wer in asien ist
    sollte den direkten weg nach KADIKÖY suchen.

    ps. die uefa hat hier gute arbeit geleistet
    würde die to do liste auf seite 10 so durchgehen
    bis auf "istanbul modern" ist alles in sultan ahmet (antikes/altes istanbul)
    http://www.uefa.com/multimediafiles/...1_download.pdf
     
  18. Danke für die ganzen Tipps, wir werden dann auch am Dienstag Abend ins Irish Center gehen und am Mittwoch Vormittag zum Taksim Square kommen. Man sieht sich :svw_schal:
     
  19. Sach ich ja, aber vielen Dank für all die Informationen.....
    Macht weiter so und es wird ein geniales Event bei meine
    Netten !!!!! Arbeitskollegen....
    Boooh sind die neidisch...
    Aber der Treffpunkt bleibt Sicher ?
    Bis dann. :beer::beer: