Transferfazit 2010

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung auf die Saison 2010 / 2011" wurde erstellt von SG-Wolle, 21. August 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Euer aktuelles Transferfazit

  1. Sehr gut

    20,7%
  2. Gut

    46,4%
  3. Zufriedenstellend

    19,1%
  4. Mittelmäßig

    7,3%
  5. Enttäuschend, mäßig

    4,7%
  6. Schlimm. Katastrophal

    1,9%
  1. @Diegomania

    Seh ich ja auch so. KA hat da allein mit Arnautovic einen super Transfer hingelegt. Nach seiner Bombensaison bei Twente wäre er nie zu uns gekommen. Er hat mal wieder den richtigen Moment dafür erwischt.

    Nur Dein Name sagts ja schon. Die Diegomania fing schon mit dem 1. Gerücht um ihn an und ging dann bis zu Verfolgungsjagten am Flughafen und einem Foto, das von einem Fan geschossen wurde und hier schon Jubelarien losbrechen ließ. War schon ein bißchen was anderes und zu erwarten, dass Diego ein Knaller ist. ;)


    @juggernaut

    Für die 5-Jahreswertung hat Werder die letzten Jahre so viel wie kaum ein anderer Verein getan. Und wenn man bedenkt, dass der Einzug ins Achtelfinale der CL so viel einbringt wie der Euro League Titelgewinn, sollte Werder zunächst mal an sich denken und nicht an die 5-Jahreswertung. Wenn sie mit erhobenen Hauptes gegen ManU im Achtelfinale rausfliegen ist mir das lieber als eine Niederlage im Euro League Finale gegen Donezk... Und ich denke den Spielern auch. Zudem ist der Kader nun auch nicht soo breit aufgestellt, dass man neben den Euro League Strapazen auch noch eine erfolgreiche BuLi Saison spielen kann. Das hat vor allem die Saison (mit Diego!) gezeigt, in der man in 2 Endspielen stand.

    Und ja, ich denke gegen die Bayern wirds nicht reichen. Da müssen die schon einen derart schlechten Tag wie gegen Lautern erwischen. Das wird ihnen gerade gegen Werder so schnell nicht nochmal passieren. Chancen aufs Weiterkommen sehe ich da für Werder bei 30% (denk mal ans DFB Pokalfinale, das war ziemlich deutlich...).

    In der CL hingegen sind die Gegner zwar nicht minder schwer, aber Werder hat mehrere Möglichkeiten eine Niederlage wieder auszugleichen. Das ist in einem DFB Pokalspiel nicht möglich.
     
  2. MOLA

    MOLA Guest

    Meine Bewertung: Gut.

    Zu MA und Wesley haben schon viele Vieles Richtige geschrieben (größere Variabilität --> überaschenderes Spiel; Steigerung der Qualität; etc.).

    Zu Silvestre: Ich denke, dass er klar nur die "Übergangslösung" für die nächsten 2-3 Spielzeiten sein kann. Allerdings sehe ich ihn jetzt im Moment noch im besten Fussballalter. Wenn er die 2-3 Jahre die linke Seite dichtmacht, bei Personalengpässen in der IV einspringt und sein (definitiv verhandenes) Können sowie seine Erfahrung (siehe die Anzahl seiner CL-Spiele!!!) an die Jüngeren weitergibt, hätten KATS alles richtig gemacht!

    Wenn MA, Wesley und MS sich ich sag mal bis zum 12. Spieltag in die erste Elf gespielt haben, werde ich diese Transferperiode als "sehr gut" bewerten.

    Meine Prognose: Bei schwächelnden Bayern ist Platz 1 drin, sonst CL-Plätze.
     
  3. Können sich auch mal diejenigen äussern, die hier für Schlimm / Katastrophe gestimmt haben ? ;D
     
  4. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Stimme meinen Vorrednern auch zu. Mehr Qualität, größere Variablitität!

    Ich möchte aber mal unterstreichen, dass Allofs sehr gute Arbeit geleistet hat obwohl er den schmerzhaften Verlust seiner Frau erst vor kurzem zu verkraften hatte bzw. noch immer hat.

    Danke Klaus!!! :svw_applaus:
     
  5. Mit denn Transfers bin uch Zufrieden, ob sie alles EEinschlagen werden bleibt natürlich abzuwarten. Ab der Winterpause kann man da mehr zu sagen.
     
  6. Ich bin dieses Jahr durchaus zufrieden.
    Natürlich soll man den Tag nicht vor dem Abend loben, aber ich denke mal, dass diese Transferperiode durchaus was gebracht hat.
     
  7. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich gebe mein Fazit nach 5-6 Spieltagen in der BuLi und 1,2 Spieltagen in der CL ab....schlagen Arno, Wesley und Silvestre ein, wars eine sehr gute Periode, wenn nicht, nicht....logisch, oder:D....zum jetzigen Zeitpunkt wäre das verfrüht....
     
  8. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hab ein gut vergeben. Unsere Zugänge sind ja soweit man das bisher beurteilen kann top.
    Ein "sehr gut" hätte ich vergeben, wenn wir es noch geschafft hätten Vranjes zu verkaufen und Husejinovic zu verleihen/verkaufen, denn besonders für Husejinovic wird das wieder ein verlorenes Jahr.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
  10. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Bayern hat gar nichts ausgegeben.. die Fans der Bauern müssen doch während der Transferperiode durchgedreht sein
     
  11. Das einzige Problem sehe ich bei den Alternativen im Mittelfeld,da Arnautovic ja wohl als Stürmer eingeplant ist,den wir auch bitter brauchen.
    Angenommen man startet mit Wesley,Marin,Bargi und Frings bleibt nur noch Hunt als ernsthafte Alternative!
    Von Jensen hielt ich mal unglaublich viel,aber ehrlich gesagt glaube ich nicht nochmal an ihn,er ist mehr verletzt als er trainiert.Und Borowski ist einfach so schwach wie immer.
    Mit dem Geld durch Özil und die CL hätte man durchaus noch investieren können.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum das mit Arnautovic immer wieder als Problem betrachtet wird. Er kann doch ganz einfach zur Not ins Mittelfeld beordert werden und Almeida in den Sturm. Das ist nicht wirklich ein Problem.
     
  13. Also ich finde das es eine Super Transferperiode war.
    Aber ich denke, dass diese Saison maximal Platz 4 drinnen ist.
    Wird denk ich mal die übliche Achterbahnfahrt.

    Nächstes Jahr jedoch wenn alle Zahnräder so richtig greifen seh ich eine hervorragende Saison kommen in der man auch mal die Bayern so richtig nass machen kann !!!
     
  14. Doch!
    Ich mag Hugo von seiner ganzen Art sehr gerne wie er sich reinhängt,aber um von Anfang an zu spielen ist er für mich einfach zu limitiert.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wir reden hier doch von einer Notsituation. Wenn Arnautovic sich verletzt, rückt ja auch Almeida rein. Das ist also nicht wirklich ein Argument.
     
  16. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    das problem ist doch das hugo ne stammkraft sein will und kein joker.
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was hat das jetzt damit zutun? :confused:
     
  18. warum? man kann über die bayern sagen was man will, *wirtschaften* können sie. sie haben doch einen guten kader (sind damit immerhin meister, pokalsieger, CL-zweiter [IRONIE] und wm-dritter geworden [/IRONIE]). vllt hätte man für robben einen "ersatz" suchen können, aber der war für die bayern letzte saison so wichtig, dass es da wohl keinen ersatz gibt. und man wollte wohl auch was für die linke abwehrseite tun, aber da standen sie vor dem gleichen problem wie wir - der markt sieht dafür nicht allzu gut aus. wenn ich das recht im kopf habe, wollten sie coentrao, aber der sollte 15mio kosten. beruhigt mich, dass der sogar für die bayern zu teuer war. und eine KA-lösung (sylvestre) bekommt der nerlinger halt noch nicht hin.

    aber sonst wäre es bei den bayern vornehmlich darum gegangen, ballast abzuwerfen - gomez vor allem. aber den wollte nur liverpool, und auch nur für umme :)


    zum thema hugo: ich mag ihn auch, aber er sollte mittlerweile mitbekommen haben, dass sein auftritt eine taktische änderung des systems darstellt, ungefähr so wie bei den bayern olic. sind halt beides eher die ich-wühl-mich-schon-durch stürmertypen, und das wort "filigran" ist für sie nicht erfunden. und eine systemänderung ist halt ein bißchen mehr als eine bloße auswechselung.
     
  19. Gut bis sehr gut. Özil ist weg, aber dafür sind drei gekommen, Wesley, Arnautovic uns Silvestre, die viel Klasse mit einbringen. dazu noch ein Transferüberschuss, was will man mehr.
     
  20. Boethi

    Boethi

    Ort:
    Schleswig-Holstein (IZ) / Block 134
    Kartenverkäufe:
    +49
    Ich finde diese Transferperiode echt gut und finde, dass wir einen ausgeglicheneren Kader als die letzten Jahre haben mit dem wir unsere gesteckten Ziele gut erreichen können.:svw_schal:
    Das einzige Manko was ich sehe ist, dass wir die beiden "Kaderleichen" Vranjes und Husejinovic nicht losgeworden sind.