Transferfazit 2010

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung auf die Saison 2010 / 2011" wurde erstellt von SG-Wolle, 21. August 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Euer aktuelles Transferfazit

  1. Sehr gut

    20,7%
  2. Gut

    46,4%
  3. Zufriedenstellend

    19,1%
  4. Mittelmäßig

    7,3%
  5. Enttäuschend, mäßig

    4,7%
  6. Schlimm. Katastrophal

    1,9%
  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :tnx:

    Genau dies. Der Anteil Werders hieran ist marginal, kann daher imho auch nicht wirklich als (bedeutender) Faktor bei der Beurteilung der TP gewertet werden.
     
  2. Ich bin von solchen Meinungen gar nicht so weit weg. Aber ich bin es in allen Belangen gewohnt, das Optimum heraus zu holen. So erfolgreich Werder war, so viel mehr wäre drin gewesen. Mit mehr Breite und Konstanz. So zum Beispiel mindestens ein weiterer Meistertitel seit 2004. Glaube, das sieht Allofs allemal selber so.

    Aber darum solls nicht gehen: Ihr tut immer so, als hätte ich eben Werder irgendwelche Qualitäten abgesprochen. Und man solle langfristig denken!! Das geht doch schon lange nicht mehr in diesem Geschäft. Ich sage hier nur, dass Werder es schwer haben wird, sich den vermehrten "Angriffen" anderer Klubs weiter zu erwehren. Und da hätte ich mir noch Investitionen gewünscht.

    Ich weiß aber auch, dass Werder nicht deswegen NICHT weiter investiert hat, um sich Kohle weg zu legen für schlechte Zeiten (wie es viele hier immer glauben). Sondern weil niemand auf dem Markt war, der wirklich weiter hilft und preislich zu Werder passt.

    Das ist ein großer Unterschied und mit dem kann ich wunderbar leben. Auch wenn manche hier leise Zweifel gleich als Untergangsstimmung abqualifizieren.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die Wahrheit dürfte irgendwo dazwischen liegen.
     
  4. ... übrigens, wie unterschiedlich man doch denken kann... Von diesem "im Winter nachbessern" halte ich mal gar nichts. Könnte man auch gerne verbieten, so wie man auch die Transferliste schließen könnte, wenn eine Saison beginnt. Grausig, dieses Hin und Her, obwohl eine Saison längst begonnen hat.

    Aber okay, das Forum ist dazu da, hier seine Meinungen unterschiedlichster Art und Weise kund zu tun...;)
     
  5. Sehe ich anders, weil:

    1. Es könnte sich jemand wichtiges schwer verletzen.
    2. Speziell auf Werder gerichtet: Man stellt fest, dass es doch nicht so optimal war keinen direkten Özil-Nachfolger zu holen.
    3. Es tut sich einfach eine interessante und einmalige Chance auf.
     
  6. Das ist doch selbstredend.
     
  7. Sehe ich nicht, weil im Winter nix Dolles auf den Markt kommt. Aber ich wiederhole mich gerne, jeder hat da halt seine Meinung.
     
  8. Das war mit 3. gemeint. ;)

    P.S. Özil haben wir übrigens auch in der WP verpflichtet...
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Özil. ;)
     
  10. naja ... die bazis hat ein winter-transfer zum double und knapp verpassten triple geschossen.
     
  11. Der hat uns doch gar nicht gleich geholfen. Hätte man auch einen Vertrag ab Sommer machen können. Das meinte ich ja nicht, ist doch kein Argument für offene Transferlisten im Winter. Ich muss doch erwarten können ,d en Kader mal für ein Jahr ohne Veränderungen planen zu können. Ups, dann habe ich mich versehen und wenn ich gegenüber andern flüssig bin, kann ich das einfach ausmerzen? Nein, bin ich gegen. Nervt nur. Aber ich bringe jetzt immer den Satz an: Jedem seine Meinung. :lol:
     
  12. Und was ist mit den Ländern die ihre Saison innerhalb eines Jahres hinter sich bringen, für die ist das Wintertransferfenster, das was für uns das Sommertransferfenster ist nämlich eines bei dem man vor der Saison Spieler verpflichten kann.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Selbe Situation wie bei Wagner. Hätte man ihn nicht im Winter geholt, hätte man ihn nicht bekommen, bzw. zu deutlich veränderten Konditionen. Das sind so besondere Situationen, wie sie von Werderaner genannt wurden. Aber unabhängig davon kann es nun wirklich sein, dass sich mehrere Spieler verletzen und man im Winter da noch Ersatz holen muss. Ist natürlich wie du schon sagtest nicht so einfach, weil im Winter kaum ein Verein Spieler abgeben möchte.
     
  14. Er hat uns ab Sommer geholfen, weil er bereits im Winter kam und deshalb ein halbes Jahr Eingewöhnungszeit hatte.
     
  15. Was haben wir denn gemacht......Rosi ist weg und dafür ist der Astronaut da ! Özil ist weg.....mmmhhhhh, einen Nachfolger sehe ich nicht! Wesley ist ein Allrounder und vielleicht (?) ein neuer 6er, der letztes Jahr nicht geholt worden ist (zum Glück ging Bargfrede ab). Jetzt kurz vor Toreschluß haben wir einen 33J LV geholt...ablösefrei !!! Wobei ablösefrei die einzige Bewertung von mir ist...vielleicht kommt ja noch mal was zu Silvester :D

    Also ich hatte mir schon noch einen echten LastMinuteTransfer gewünscht, aber daran habe ich nicht ernsthaft eine Sekunde verschwendet. Wir kennen doch alle KA ....das einzige was vielleicht interessant ist, wäre mal zu wissen am wem KA vor SILVESTRE dran war...an keinem wäre ne üble Antwort.

    Machen wir das beste drauß und putzen erst mal die Bayern (2x) von der Pladde :beer:

    In diesem Sinne
    LEBENSLANG GRÜN WEISS
    :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Würde sagen, man war wirklich an niemandem direkt dran, es gab nur mehrere Optionen, von denen die erste erfolgreich war. Man war ja der Meinung, dass man mit Pasanen und Boenisch gut bestückt ist und Naldo nicht solange ausfällt. Leider brach bei Pasanen ein unglaubliches Formtief aus und Naldo fiel länger aus. Daher hat man es sich anders überlegt.
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :confused:

    Habe ich was verpasst?
     
  18. Übel finde ich ja eher, dass man anscheinend erst durch die Naldo-Verletzung auf die Idee kam mal was für die Abwehr zu tun...
     
  19. Du hast ja recht, aber ein Kader ist doch normal wirklich groß genug. Dann sollte man es eben wie vor einer WM mit den Nachnominierungen machen. Ist ja alles regelbar. Mir geht es eher darum, dass man nicht auf schlechte Transferpolitik reagieren kann.

    Naja, und Wagner hätte ich so oder so nicht geholt... ;) Schon vom Bewegungsablauf her. Er ist für mich der zweite Boenisch aus der erfolgreichen U21-Generation. Eben nicht so gut wie einige andere des Jahrganges. Wagner wird bei Werder nur durch erhöhtes Verletzungspech zum Einsatz kommen. Aber nun gut.
     
  20. keine Ahnung :D