Transferfazit 2010

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung auf die Saison 2010 / 2011" wurde erstellt von SG-Wolle, 21. August 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Euer aktuelles Transferfazit

  1. Sehr gut

    20,7%
  2. Gut

    46,4%
  3. Zufriedenstellend

    19,1%
  4. Mittelmäßig

    7,3%
  5. Enttäuschend, mäßig

    4,7%
  6. Schlimm. Katastrophal

    1,9%
  1. Was heißt hier "am Ende des Schuljahres"? Hier werden Noten bereits zu Beginn des Schuljahres verteilt. ;)
     
  2. mit dieser Elf werden wir ganz oben angreifen und auch die CL rocken!!!

    WIESE
    FRITZ MERTESACKER NALDO SILVESTRE'
    BARGFREDE FRINGS
    MARIN WESLEY ARNAUTOVIC
    PIZARRO
     
  3. :tnx:


    Vielen Dank für die Mühe! Toller Beitrag :svw_applaus:
     
  4. 1071er

    1071er

    Ort:
    Berlin
    carlos alberto war ein herber verlust!:D
     
  5. Besonders die Nachttanken in Bremen und um zu sind mehr als traurig... :D
     
  6. Es sieht alles soweit gut aus. Man wird abwarten müssen, wie es sich entwickelt, denn ein bißchen von der guten alten Wundertüte haben alle Transfers, wobei ich diese bei Wesley noch am wenigsten sehe. Der scheint ja ein durchaus bodenständiger junger Spieler zu sein, womit aber auch noch längst kein überragender Bundesligakicker garantiert ist.
     
  7. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ob er überragend spielen wird, muss sich erst noch zeigen - von seinen qualitäten überzeugt sind aber nahezu alle die ihn mal spielen gesehen haben (und damit meine ich seine besseren spiele, und nicht diese, wo er selbst unaufällig unter seinem niveau lief, denn jeder hat mal n schlechten tag). wenn er sein potenzial abrufen kann, werden wir 100%ig ne menge freude an ihm haben.
     
  8. hier kann man das zum bespiel.
    sieht schonmal gut aus ...
     
  9. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    naja, ich erwarte kaum, das er von beginn an lauter solche szenen abliefern wird. zumal der fussball hier etwas mehr körperbetonter und taktischer ist, wo die gegenspieler nich 5meter vorweg laufen, und er sich hier erst noch aufs team einspielen muss. aber so n video als vorgeschmack und lobende worte von diego lassen auch bei leuten die ihn nie spielen gesehen haben hoffnung aufkeimen, das er sich hier durchsetzen wird. :)
     
  10. schon richtig, aber man sieht ein paar dinge, die ihm auch hier helfen werden:
    gute ballbehandlung (aber nagut, einen technisch schlechten brasilianer habe ich selten gesehen), blick für den guten pass, schnelles umschalten nach ballgewinn - und er macht das spiel sehr schnell, passt zu uns (bei schalke würde er untergehen).
     
  11. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    genau das war auch mein ersteindruck: der passt zu uns. unsere spielweise ist seiner bisherigen sehr ähnlich und genau deswegen hoffe ich das er sich schnell einbinden kann.
     
  12. Das ist mir auch aufgefallen das er den schnellen Ball nach vorne spielt. Doch würde ich sagen, das das nicht zu uns passt, sondern das wir das brauchen.
    Diese schnelle Spielweise/Umschalten, hab ich in dieser Saison noch nicht wirklich gesehen und auch die letzten Spielzeiten waren nicht gerade davon geprägt. Da erinner ich mich eher an die guten alten Ailtonzeiten, wo unser Spiel wirklich flott war. Auch der Sieg der Hoffenheimer gegen uns, hat gezeigt wie wirklich schnell gespielt wird. Ich rege mich teilweise einfach nur noch auf, wenn ich sehe wie oft bei uns der Ball im Mittelfeld hin und her und hin und her geschoben wird.
    Hoffe darauf das er ein weiterer Initiator sein wird, der das Spiel wieder schnell macht.
     
  13. :tnx::beer:

    @Treze: :tnx:² :beer:²

    Ich bin der Meinung, dass man in der vergangenen Transferphase so ziemlich alles richtig gemacht hat und gut gewirtschaftet hat. Also sollte man dies auch anerkennen, die dementsprechende Bewertung abgeben und nicht wieder die Nadel im Heuhaufen suchen.
    Dass man nicht weiß, ob nun bspw. Wesley einschlägt und uns weiterhelfen kann, ist meiner Meinung nach etwas anderes. Mir ging es nun hauptsächlich um die Arbeit von KA, die Ausdauer & die Ruhe, welche er bei manchen Transfers gezeigt hat. Ob Spieler XY einschlägt steht in den Sternen, das ist jedoch bei jedem Spieler so, egal ob er aus Europa oder Süd-Amerika kommt. ;)
     
  14. ist wie bei aktien: wenn ich erst hinterher sagen muss, ob´s ein guter kauf/verkauf war, dann hätt´s ja jeder gekonnt :)

    deshalb denke ich, dass dieser fred schon zur passenden zeit gekommen ist. wenn man die transferpolitik beurteilen will oder soll, dann kann man ja nur von den perspektiven reden und davon, ob auf dem papier offene baustellen geschlossen worden sind.
     
  15. Mick_666

    Mick_666 Guest

    KA: Note 2+
     
  16. Abwehrprobleme ignoriert und durch Alibiverpflichtung Silvestre versucht zu vertuschen. Wann kommen denn endlich mal die Kracher für die Abwehr denn bins Leid immer zu sehn wieviele Tore man uns ständig einschenkt.
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    An Silvestre, hab ich gehört.
     
  18. Ja und hab ich doch geschrieben Alibiverpflichtung ist das. Der hat doch schon seine besten Tage hinter sich. Wenn der wirklich noch so gut ist wie er mal war dann hätte Arsenal ihn auch nen neuen Vertrag gegeben. So ist es aber nur ein großer Name der verpflichtet wurden ist. Aber keiner der uns qualitativ weiterbringt.
     
  19. Hypiä wollte Liverpool auch nicht mehr halten und in Leverkusen hat er letztes Jahr eindrucksvoll gezeigt, was er noch drafu hat!
    Es kann also beide Richtungen gehen!
     
  20. Was für ein Blödsinn. Willst du dich allen Ernstes erdreisten zu behaupten, das Werder die ohnehin knappen Mittel für jemanden hinauswirft, von dem man sich keine Verstärkung erhofft?

    Manchen ist auch gar nichts zu dämlich, um ihren Frust loszuwerden...