Trainingslager

Dieses Thema im Forum "Wintervorbereitung" wurde erstellt von WeizenOlli, 30. Dezember 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Vogel

    Vogel

    Ort:
    Nienburg / Weser
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wer ist denn auf Mallorca so dabei?
    Wir reisen von Mittwoch bis Samstag nach Mallorca und wollten eigentlich das Spiel vs. RCD schauen was ja leider ausfällt :-(.
    Hoffe ja immer noch auf ein kurzfristiges Spiel am Donnerstag oder Freitag :rolleyes:
    Wie sieht es denn sonst mit einem Fantreffen :schal:aus (z. B. am Donnerstag Abend ab 19 Uhr im Bierkönig)?
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jawollo!
    Kannst du gleich meinen Deckel zahlen,den ich da im September versäumt hab zu begleichen .;)
     
  3. Bierkönig?
    Ich dachte aus dem Alter bist du raus???
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Neeee.
    Ich bin mit der Jüngste bei uns und wir eiern immer da rum.
     
  5. Unser Dreigestirn..:D

    [​IMG]
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]
     
    Eisenfuss57, T0RSTIN0, suldak und 2 anderen gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Geil!:lol:
    The three men I admire most are Curly,Larry and Moe!
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Auf dem Handy ohne Brille habe ich jetzt Mordphoto gelesen :XD:
     
    JSFiVE und Weserpizarro24 gefällt das.
  9. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Die sind alle viel zu lieb. Der Profi-Fußball ist leider ein knallhartes Geschäft.
     
    qualedez und Cyril Sneer gefällt das.
  10. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    Der SV #Werder wird bereits einen Tag früher aus dem Trainingslager nach Bremen zurückkehren.

    #Kohfeldt: "Wir möchten den Samstag dafür nutzen, um die Mannschaft wieder an die Bedingungen in Bremen zu gewöhnen und dort noch einmal zu trainieren."
     
  11. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    Zum heutigen Personal. Nicht dabei:

    ➖Fin #Bartels (individuelle Belastungssteuerung)
    ➖Milos #Veljkovic (Adduktorenprobleme)
    ➖Leo #Bittencourt (Sprunggelenk, jedoch eine reine Vorsichtsmaßnahme)
    - #Augustinsson (Aufbautraining)
     
  12. Benni4all

    Benni4all Guest

    Diese Aussage mußt dir mal auf der Zunge zergehn lassen und dann nur noch :XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD:
     
  13. Oberfrankenwerderanerin und svw1311 gefällt das.
  14. Der Anfang vom Ende.......
    'Ich werde da ein komisches Gefühl nicht los....
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wat machst du denn hier, hat das Gästebuch Weihnachtsferien? :D
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Den Titel kann man umbenennen in "Meet&Greet" oder "Surf&Turf" oder so
     
  17. Benni4all

    Benni4all Guest

    So´n freier Tag kann schon alle Planungen durcheinander wirbeln .:denk::lol:
    Oder wie sagte der Handballer Paul Drux : " Wir jammern nicht wegen jedes kleine Wehwehchen , da müßen schon ganz
    andere Dinge passieren " .
    Nun WIR haben keine Handballer , aber dafür sehr empfindliche Jammerlappen !! Die Jungs sind schon
    psychisch stark vorbelastet und dann sagt der Baumi , sie sollen doch immer gleich sagen wenn der Furz
    quer sitzt .
    Das kann ja noch ein Spass geben .:XD::XD:
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...dazu fällt mir nur eines ein, ich habe vor Jahren in der Heimat den THW Kiel in der Vorbereitung gegen die damalige Regionalliga Handball Mannschaft spielen sehen, vor dem Spiel war für interessierte ein freies Training des THW.
    Die haben vor dem Spiel knappe 3h inkl. aufwärmen nur Hardcore Zirkeltraining abgehalten, normalerweise kriechst Du nach dieser Einheit auf den Brustwarzen aus der Halle und kannst Dich 2 Wochen nicht mehr bewegen und nach dieser Einheit haben die mal ganz locker noch 38:24 die Regionamannschaft aus der Halle geschossen und mit Volldampf gespielt. Die waren vor allem eines TOP FIT!!! Und warum, damit sie möglichst über eine lange Saison sich keine Verletzungen zuziehen.
    Nur wenn Du körperlich TopFit bist hast Du die Basis möglichst lange Verletzungsfrei zu bleiben.

    Darauf noch eine kleine Story, es gab mal eine sehr interessante Doku über Arjen Robben, da wurde gezeigt wie er sich akribisch vor auch nur der kleinsten Trainingseinheit oder privaten Aktivitäten komplett aufwärmt und intensiv dehnte und seinen Motor erst komplett auf Betriebstemparatur brachte, auch um sich eben möglichst nicht zu verletzen, bei auch nur der kleinsten Hobbymässigen- oder Trainingseinheit.

    Man fragt sich mittlerweile schon, ob da wirklich alles so abläuft, wie es ablaufen sollte...

    Und dazu nochmal was...

    https://www.butenunbinnen.de/sport/werder-bremen-mallorca-trainingslager-freier-tag-102.html

    Frei von Kritik ist Werders Trainingsplan dabei nicht. Professor Ingo Froböse von der Deutschen Sporthochschule in Köln zweifelt im Gespräch mit buten un binnen an der Sinnhaftigkeit der Bremer Planungen. Die Regeneration in den Vordergrund zu stellen, sei dabei absolut sinnvoll. "Regeneration ist oftmals wichtiger als das Training", so Froböse. Für rund eine Woche in ein Trainingslager zu fliegen, sei aber nicht zielführend, "denn Reisen ist keine Regeneration". Auch der freie Tag am Mittwoch bringe wenig. Denn nach dem Spiel am Montag würden die Muskeln mindestens 72 Stunden zur Regeneration benötigen. Ohnehin seien in einem knapp einwöchigen Trainingslager keine wirklichen Trainingseffekte zu erwarten. Positiv könnte sich der Trip nach Mallorca allerdings auf das Teambuilding auswirken.
     
    Pardus Viridis und Fliegenfänger gefällt das.
  19. ….. oder die HEILIGEN DREI KÖNIGE!
     
    Weserpizarro24 gefällt das.