Trainingslager Südafrika

Dieses Thema im Forum "Wintervorbereitung 2018/19" wurde erstellt von WeizenOlli, 23. Dezember 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Danke, dann kann ich ja den Fernseher mit Wintersport wieder anschmeißen.... ;)
     
  2. Ich widerrufe! Spiel läuft, aber auf werder.de stand was von 16h....
     
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Könnte Ortszeit sein, ich meine, die haben eine Stunde Differenz....

    EDIT: Google sagt, das ist die Lösung ;)

    EDIT 2: Weiß jemand, ob die mitgereisten Fans rein dürfen? Wäre doch zu blöd, wenn sie bei der langen Anreise am Ende echt draußen bleiben müssten....
     
  4. Wer glaubt denn noch dran, das die Fussballmillionäre sich für irgentein Fan wo auch immer Interessieren:denk: Borowski war schon immer so eingestellt!
     
  5. Echt? Schon immer? Dann muß ich ja einige Doubles von ihm auf meinen Fotos haben...:D
     
  6. Jetzt weißt bescheid:D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Und erst recht die schönste Stadt der Welt, Cape Town mit seiner traumhaften Umgebung...

    Zu den Trainingslagern: Ich war erst in einem dabei und das ist schon rund 35 Jahre her (Moringen 1983). Unvergesslich, was damals alles möglich war. Ein Nationalspieler wie Rudi Völler ist mit mir rund 50 Meter zu meinem (mit zahllosen Werder-Aufklebern beschmückten) damaligem Auto gegangen, um dort ein Foto mit mir zu machen. Mit Willi Lemke und Otto Rehhagel saß ich abends draußen auf der Hotelterrasse zusammen und hab mit denen über Gott und die Welt reden können. Gefrühstückt habe ich morgens zusammen mit der Mannschaft im Hotel und und und...

    Ja, heute einfach nur noch undenkbar. Dennoch werde ich im Juli erstmals seit damals wieder ein Trainingslager von Werder in Zell am Ziller besuchen. Einfach mal schauen, wie es heute so ist. Ohne Erwartungen, ich verbinde das einfach mit einigen schönen Urlaubstagen in der dortigen schönen Umgebung.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Spiel musste abgebrochen werden, Unwetter.
    Wie blöd ist Werder? 10 Stunden Flug, wenn man weiß, dass das dort im Januar durchaus so sein kann?
     
  9. Nochmal, das ist eher untypisch für Südafria in dieser Zeit. Im Nachhinein kann man natürlich sagen, das es ein blödsinniger Trip war. Aber Wetterkapriolen sind oft nicht einkalkulierbar. Auch im Mittelmeerraum z.B. kann man in dieser Jahreszeit böse überrascht werden.
     
    opalo gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wettergarantien kriegst Du nirgendwo auf der Welt.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Durchschnittstemperatur im Januar: 22°C (Bremen: 0.5°). Durchschnittlicher Niederschlag im Januar: 9mm (Bremen: 55mm). Erst informieren, dann pöbeln.
     
    neuegrünewelle und MiroKlose gefällt das.
  12. Denn ein Trainingslager im Süden (wo auch immer) ist im Winter nämlich grundsätzlich eine gute Idee.

    Und das Wetter steuern kann auch im Süden - bis heute - immer noch niemand.
    Oder hat sich da etwas geändert und ich weiss es noch nicht ? :zwink2:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Haben nicht die Chinesen zur Eröffnung von Olympia in Peking Chemikalien versprüht um Wolken aufzulösen? Jetzt müssten wir nur noch klären, warum niemand für einen Einsatz der Südafrikanischen Luftwaffe während unseres Testspiels gesorgt hat ;)
     
  14. Stimmt.
    Das wäre doch das mindeste :lol:.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Silberjodid, das wäre die Lösung gewesen.:D
     
    FatTony gefällt das.
  16. Normal.... deswegen gucke ich nur noch Dorffussball, heißer Tipp, FC Hagen-Utlehde... Klasse Niveau in einem bodenständigen Verein ... nun auch Sky gekündigt!!!
     
  17. Eine Aussage, die ich in ähnlicher Form immer öfter höre. Und in der Tat, die Auswüchse im Profifußball nehmen Ausmaße an, die zunehmend vom "normalen Fanvolk" so nicht mehr akzeptiert werden. Pay-TV habe ich schon immer abgelehnt und wenn die Auswüchse sich weiter verschlimmern, werde ich mich auch weiter zunehmend von Stadionbesuchen zurückziehen. Fantrikots für fast 100 EUR zu kaufen und damit auch noch für zumindest fragwürdige Firmen wie auch z.B. Wiesenhof kostenlos Werbung zu machen war für mich schon immer tabu.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Tyson81 gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und womit, mit Recht. Halbherzig und viel zu sehr nach Schema F gespielt, da darf Kohfeldt die Sinne und Konzentration ruhig wieder ein bisschen schärfen und auch mal stinkig sein.
    Mir fehlt da in so vielen Spielsituationen die Kreativität und der Überraschungsmoment, genauso wie bei Standards die aber schon mal Rashica und nicht Kruse getreten hat.