Trainingslager Südafrika

Dieses Thema im Forum "Wintervorbereitung 2018/19" wurde erstellt von WeizenOlli, 23. Dezember 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    So stehen die beiden Testspiele fest: Am Sonntagnachmittag, 06.01.2019, wird Werder auf dem Trainingsgelände des FC Randburg gegen eine Auswahl der Kaizer Chiefs antreten und am Freitag, 11.01.2019, bei BidVest Wits, dem aktuellen Tabellenführer der südafrikanischen Premier Division (PSL), zu Gast sein. Beide Partien müssen jedoch unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, da die PSL Spiele vor Publikum während der regulären Saison ablehnt.


    https://www.werder.de/aktuell/news/profis/20182019/suedafrika-tests-und-save-hub-23122018/
     
  3. Benni4all

    Benni4all Guest

    Viel Spass in Randburg , hoffe mal das die Wettervorhersage nicht zutrifft , denn 26Grad sind ja ok , aber die Zutaten brauch ja kein Mensch : Regen mit Gewitter . Zum Ausgleich gibts nebenan ein Zoo , wegen andere Gesichter sehn . Für 13Std fliegen wär das ja der Supergau . Ich weiß nich wer auf diese Idee überhaupt gekommen ist : Südafrika . Aber es wird alles anders und jeder ist rundrum zufrieden . Die Trainingslager in Südspanien hatten doch immer prima äußere Bedingungen und bei 18Grad , hatte auch keiner zu meckern .
    Jetzt genug der Kritik , hoffe alle kommen mit einer bärenstarken Energie für die Rückrunde zurück , damit der Rückrundenstart nicht wieder in die Grütze geht . In diesem Sinn : ALLEN EIN FROHES ,GESUNDES NEUES JAHR 2019 :schal: :top: :klatsch::wdance:
     
    Weserbear gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  5. Man kann sicherlich generell darüber diskutieren, ob so relativ kurze Trainingslager in solch weiter Entfernung Sinn machen. Wetterkapriolen sind aber leider nicht vorhersehbar. Die können überall vorkommen, in Florida, Spanien und wo auch immer. Eigentlich hat Südafrika um diese Jahreszeit allerbeste klimatische Bedingungen, eigentlich....
     
  6. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    Der gesamte Kader im Überblick:

    Jiri Pavlenka, Stefanos Kapino, Luca Plogmann, Jaroslav Drobny – Felix Beijmo, Claudio Pizarro, Ludwig Augustinsson, Kevin Möhwald, Florian Kainz, Martin Harnik, Max Kruse, Milot Rashica, Milos Veljkovic, Sebastian Langkamp, Nuri Sahin, Niklas Moisander, Josh Sargent, Fin Bartels, Theodor Gebre Selassie, Johannes Eggestein, Fridolin Wagner, Ilia Gruev, Davy Klaassen, David Philipp, Marco Friedl, Manuel Mbom, Maximilian Eggestein, Jan-Niklas Beste und Philipp Bargfrede.
     
  7. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    Kapino wieder fit? Was hatte der eigentlich? :denk: Gruev ist aus der U23? Vor allem freu ich mich, dass Bartels mitfahren kann :klatsch: Aber bloss nix ueberstuerzen! :opa:
     
    MiroKlose und Benni4all gefällt das.
  8. Benni4all

    Benni4all Guest

    Na dann guten Flug !! Und nicht vergessen , die 40Tsd Vuvusela oder wie die Dinger heißen , dann können sich die Sky-reporter die Kehle aus dem Leib schreien .:p
     
  9. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    Die Testspiele sind doch ohne Zuschauer weil mitten in der Saison und daher vom Verband verboten? :denk: Oder hab ich was falsches im Kopf?
     
  10. Benni4all

    Benni4all Guest

    Hallo Lotte ,
    Ja , Nein für die Heimspiele in der Bundesliga , so als Geschenk für die immer treuen Fans
     
  11. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    Oh Gott bloss nicht, dann geh ich nicht mehr ins Stadion wenn die da durchgehend mit diesen Mistviechern rumtroeten :wall:
     
  12. Benni4all

    Benni4all Guest

    Nee , war auch nicht Ernst gemeint , aber vielleicht für Auswärtsspiele?
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    gruev ist aus der u19
     
    LotteS gefällt das.
  14. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    Um allen anderen auf den Sack zu gehen, weils weniger schlimm ist, wenn mans selbst macht? :ugly: :p

    Danke fuer die Info! Im Nachwuchsbereich bin ich nicht soo kundig und der Name sagte mir so gar nichts...
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  16. finzec

    finzec

    Ort:
    NULL
    Hallo liebe Werderaner,
    durch Zufall hat mir meine Tochter mitgeteilt dass die Jungs von der Weser in Johannesburg sind und da wir gerade unseren SA Urlaub dort gestartet haben bin ich mit der Familie als Alter Bremer Fan (der jetzt seit 25 Jahren die grün weissen Farben in München hochhält!) zum Trainingsgelände rausgefahren. Mein 12 jähriger Junior sowie seine große Schwester im Münchner Osten immer mit Werder Trikot beim Training, da dachte ich zeig Ihm mal die Mannschaft für die sie ständig die Fahnen hochhalten. Als wir am Platz waren wurden wir dann gebeten auf die Tribüne (Betonreihen in der Sonne) zu gehen da die Profis auf dem Weg auf dem Platz nicht gestört werden dürfen... Und als wir da mit ein paar harten Fans, die extra hierzu angereist waren dort saßen, ist von den Jungs vom Platz nicht einmal ein Gruß an die paar auf der Tribüne gegangen. Fokus hin oder her, Leute spielt Ihr nicht für das Publikum, für Eure Fans?
    Sind die nicht einmal einen Blick nach rechts auf die Tribüne Wert?
    Ich bin ein alter Mann und stehe über den Dingen, aber überlegt doch einmal ob Ihr Euch mit Euren treu angereisten Fans nicht einmal auf einen kurzen plausch zusammensetzt, das würde die glaube ich riesig freuen! Laded die doch einmal zu einem kleinen Umtrunk zu Euch ein, das bringt Euch auch nicht um, das sind ja nur 10!
    Ansonsten wünsche ich natürlich viel Erfolg für die Rückrunde, vergesst aber bitte nicht Eure Fans!
    Gruß,
    Claus Finze (Bremer in Bayern)
    PS: Der Tim Borowski hat mich nicht einmal mit Ihm und meinem Sohn ein Foto machen lassen ... sehr schaade...
     
    Eisenfuss57, Werder Dirk, opalo und 2 anderen gefällt das.
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    mbom und sargent in der startelf gegem die kaizer chiefs.
    [​IMG]
     
  18. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216
    Das finde ich sehr, sehr schade für Euch! Ich gehe allerdings davon aus, das es den von Dir angesprochenen Umtrunk mit Spielern für die Fans, die mit nach Südafrika gereist sind, gegeben hat oder noch geben wird, das kenne ich von den Bildern / Berichten aus bisherigen Trainingslagern. Euch noch viel Spaß in Südafrika und viele schöne Erlebnisse - gerade die Nationalparks sind eine Reise wert :)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Verschoben auf 16:00 Uhr, falls es jemand gucken möchte. Ist übrigens auch nur das Reserveteam der Kaizer Chiefs. Die stehen ja nunmal mitten in der Saison.