Trainingslager Norderney 07.-13.07.2012

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung & Testspiele" wurde erstellt von Killer_17, 26. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

1. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Werder-TV-Interview mit Hartherz:

Vier Worte zum Wetter, bitte!
    -Scheiße
    Vier!
    -Scheiße, Scheiße, Scheiße!

:beer:

2. Dimar

Dimar

hier zu sehen

3. Simac

Simac

Macht es eigentlich Sinn so ein Trainingslager auf Norderney abzuhalten, wo die Wetterlage doch immer so unsicher ist. Wenns so bleibt, kann man ja nicht wirklich arbeiten, wie man will.... :wild::(

4. Mokki

Mokki

Naja, so schlimm ist es nicht.. Und ich denke das 18 grad netter sind als 30 grad... Und Platz und Leute sind meiner Meinung nach soweit noch völlig intakt...
    Sonntag war es übel das stimmt aber mal sehen wie es weiter geht.

5. Mokki

Mokki

hier noch ein kleines Fazit von heute.

Vormittagstraining hab ich ausfallen lassen bei dem Wetter...

Abends war es sehr kurzweilig.
    Schaaf hat mit einer Trainingsgruppe nahezu 75 minuten lang Schnelles Umschalt-Spiel geprobt. Hat immer wieder unterbrochen, immer wieder erklärt.

Interessanter waren die anderen beiden Gruppen, beide mit Bewegungskoordination + Torabschluss.

Knaller war einmal mehr unser Naldo, der ungelogen alles versenkt hat, was da war. habe im ganzen training nur ein oder zwei fehlschüsse von ihm gesehen...wurde ja auch schon im off. logbuch gewürdigt. hoffe es spielt am mittwoch, dann wette ich auf Tore von ihm.
    Nen guten Abschluss hat übrigens auch der Avdic....
    Im Tor machten unsere beiden Nummer 1 Anwärter beide ne gute Figur. denke aber mit Vorteilen für Miele. Wolf macht aber auch nen guten und vor allem ehrlichen Eindruck. in einer runde sollte er für jedes tor das er kassiert zehn Liegestütze machen, kassierte von allen sechs das Tor und hätte also 60 machen sollen. Er fing direkt an, irgendwann kam er hoch und meinte: " Trainer, das waren bloss 42, was jetzt?" ... Aus den Zuschauern meinte dann einer: "Ne, waren 62, hast Dich verzählt". Trainer: Na dann ist doch Gut :D:D:D

Lustig wars auch, nachdem z.b. Fritz mehrfach weit vorbei geballert hatte, meinte der Co Trainer vor seinem nächsten Versuch zum Torwart: "Mach dir keine Sorgen, Clemens kommt, der trifft eh nix". Als Clemens dann in der darauffolgenden Runde in den Winkel traf machte er nen Klinsi Diver Richtung Seitenaus. Naldo kam direkt dahinter traf auch und sprang dem bei Clemens stehenden Betreuer in die Arme und freute sich wie nach nem CL Treffer :D

Auffällig war auch, das Arno immer wieder anfeuerte, nicht bloss sich und seine truppe sondern zwischendurch auch immer wieder zur anderen gruppe schaute und dort dann lauthals anfeuerte...

Stimmung ist also trotz miesem Wetter sehr gut.
    Bin später dann mit Prödl mit dem Rad zum Hotel zurück gefahren, der war auch ganz zufrieden, wenn auch sehr kaputt.(der dachte bestimmt ich stalke, dabei wohn ich halt bloss gleich nebenan )

Elia war nicht dabei, aber ich denke das ist mw. bekannt, auch die gründe warum das so ist.

heute wurde übrigens 2 stunden trainiert.

Fotos gibt es auch, habe sehr viele gemacht, hier mal eine kleine erste Auswahl. Bei Interesse kann ich mehr anbieten :)

Morgen gehts dann weiter.
    bis denne,
    Ingo

6. Richtig coole Nummer :svw_applaus: !

Bleib am Ball, ich freue mich auf den nächsten Bericht! :beer:

7. gelöscht

gelöscht Guest

0
    So, wir (el_ben, Tasja und das hasenbommel) sind auch gerade auf der Insel gelandet. Das Wetter ist (noch) fantastisch, wir schwingen uns also mal auf unsere Räder und düsen los.
    Bis denne :)

8. Cooler Typ. :cool: Es freut mich im Allgemeinen zu sehen, dass die Stimmung im Team so gut ist. Da kann richtig etwas zusammenwachsen.

@Mokki: Ein weiteres, großes Danke!

9. Mokki

Mokki

Elia war heut morgen dabei und konnte auch gleich seine ersten treffer im Trainingsspiel verbuchen :svw_applaus:

10. Donaukauboi

Donaukauboi

@ Mokki: Vielen Dank für die guten Berichte! Super. Da macht sich jmd. Mühe! :svw_applaus: Musste Mal gesagt werden!:D

11. Mokki

Mokki

Gerne doch. Weiss ja wie es ist, wenn man zu Hause sitzt und gespannt ist was bei Werder passiert. Grad nach der Sommerpause ist man doch heiss auf die Neuen...

Heute muss mein Bericht aber etwas kürzer ausfallen, ich war heute morgen zwar beim Training, aber heute Nachmittag habe ich zu Gunsten eines Strandbesuchs geschwänzt :)

Heute morgen wurde wieder auf kleinen Feldern im Trainingsspielchen das Umschalten und Balleroberung geübt. Dabei wurde immer wieder Wert darauf gelegt, das man nach Ballbesitz schnell in die Positionen kommt und so den Gegner in Verlegenheit bringt. Lässt sich gut an, diese Theorie :)
    Hauptaugenmerk war natürlich auf Elia gerichtet, es waren auch einige TV Teams und Zeitungsfuzzis da.

Heute nachmittag wurde etwas eher trainiert, da die Mannschaft heute Abend noch auf ein Silbermond Konzert auf einer Frisia Fähre im Nordeneyer Hafen gehen wird. Ich hoffe da springt keiner über Bord :D

Anschliessend fuhr dann die ganze Truppe noch mit dem Rad vor unserer Haustür vorbei als wir grad vom Strand kamen. Dabei war Arnautovic mit Elia am schnacken und gab ihm wohl schon erste Werder Tipps.
    Hier noch Fotos vom ersten Elia Arbeitstag.

morgen dann wieder mehr, auch mit Spielbericht und hoffentlich vielen tollen Toren.
    LG ingo

12. gelöscht

gelöscht Guest

0
    Moin :)

Heute nachmittag wurde in drei Gruppen trainiert. Schaaf übernahm die Abwehr auf dem großen Sportplatz, da habe ich nicht zugeguckt.

Auf dem kleinen Sportplatz trainierten dann einmal die Stürmer plus offensives Mittelfeld und eine Gruppe die eher aus dem defensiven Mittelfeld bestand. Sie haben Zirkeltraining mit Slamom um Stangen, über Hindernisse springen und so weiter gemacht. Sorry, die Übungen kann ich jetzt nicht alle aufzählen, ich beschäftige mich gleich auch mal lieber mit meinen Fotos.

Clemens Fritz war krank.

Dabei zwei junge Testsspieler aus angeblich Ingolstadt und Dortmund.

Wetter war bombastisch.

Arnautovic wünschte sich den Aufbau einer Übung selbst a la "Nee, ich will so und so und so laufen."
    Hönerbach daraufhin: "Du machst jetzt erst mal ein Tor, sonst wünscht du dir gar nichts mehr."

Elia hat mir gut gefallen :grinsen:

13. Mokki

Mokki

Danke Hasenbommel :) Gute Aufteilung so :svw_applaus:

das klingt nachdem, was die tage auch schon gemacht wurde.

Biste morgen zum spiel auch da? Können uns ja auf ein Bierchen treffen :)

14. Simac

Simac

Erstmal ein riesengroßes Dankeschön an Mokki. Echt genial, solche EIndrücke aus erster Hand zu erhalten. :svw_applaus::svw_applaus::beer:

Und jetzt auch ein Danke an unser Bommelchen. Füttert uns mal schön weiter mit Infos.

Und da sind echt zwei Testspieler? Gibts da irgendwo Infos, wer das ist?

15. gelöscht

gelöscht Guest

0
    Klar sind wir da. Klar können wir nen Bierchen trinken :)
    Wann?

Der eine Testspieler heißt wohl Marcel Stenzel vom BVB und der andere ist Zvonimir Kovac aus Ingolstadt

16. Simac

Simac

:tnx:

Habe auch bei Twitter gelesen das Zvonimir Kovac auf dem Weg nach Norderney sei. Habe von beiden noch nie was gehört. Scheinen ja eher Spieler für die U23 zu sein. Komisch, dass man die nach Norderney holt.

17. eLmanfredo

eLmanfredo

18. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
  19. gelöscht

gelöscht Guest

0
  20. gelöscht

gelöscht Guest

0