Trainingslager Norderney 01.-05.07.2013

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung & Testspiele" wurde erstellt von Killer_17, 28. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Killer_17

    Killer_17 Guest

    Auch in 2013 geht es wieder auf die Nordseeinsel Norderney.

    Der WFC Möwenpicker Ochtrup '97 ist vom 03.-05. Juli mit 4 Mitgliedern vor Ort. Wer noch? ;)

    www.moewenpicker.de
     
  2. Killer_17

    Killer_17 Guest

    Niemand? :eek:
     
  3. Werder-Thompel

    Werder-Thompel

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    7
  4. Killer_17

    Killer_17 Guest

    :daumen:

    Wer noch? ;)
     
  5. Fleau

    Fleau

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Kartenverkäufe:
    +1
    Silke von den Wesertigers reist bereits am 29.06. an. ;-) Und hofft, mit den Möwenpickers endlich mal abends was trinken gehen zu können!:schal:

    Eine Freundin von mir aus Delmenhorst kommt auch!
     
  6. guinness13

    guinness13

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ebenfalls dabei :bier:
     
  7. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    19
    Kartenverkäufe:
    +31
    Wäre cool, wenn jemand Fotos machen und von den Trainingseinheiten und Geschehnissen berichten könnte...viel Spaß! :beer:
     
  8. Lattenpendler

    Lattenpendler

    Registriert seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Gibts eigentlich schon eine Übersicht über den ganzen Kader welcher mit dabei ist auf Norderney?
     
  9. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    19
    Kartenverkäufe:
    +31
    Eine genaue Übersicht gibt es bisher meines Wissens nach nicht, allerdings kann man sich den Kader in meinen Augen recht einfach ausmalen. Mit großartigen Überraschungen rechne ich persönlich nicht, schließlich dürfte Dutt sich bisher nur mit den Profispielern intensiver beschäftigt und folglich noch niemanden aus den Nachwuchsteams im Auge haben und als weit genug einstufen, um ihn für das Trainingslager zu nominieren. Auf Norderney dabei sein werden wohl 21 Profis, Strebinger, Pavlovic und Ekici haben ihren Urlaub ja bekanntlich frühzeitig beendet, um am Montag zum Team stoßen und mit nach Norderney reisen zu können. Definitiv fehlen werden verletzungsbedingt Wolf, P. Stevanovic und Avdic, zudem Gebre Selassie, Prödl, Caldirola, Ignjovski, Junuzovic, Makiadi, Arnautovic und Akpala. Das ergäbe dann folgenden Kader: Mielitz, Strebinger, Otremba, Pavlovic, Lukimya, Schmitz, Hartherz, Röcker, Fritz, Kroos, Trybull, A. Stevanovic, Bargfrede, Ekici, Hunt, Aycicek, Yildirim, Elia, Petersen, Wurtz und Füllkrug. Siehe da: 21 Spieler, wie auf Werder.de nachzulesen.
     
  10. Herbstnebel

    Herbstnebel

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,kann mir einer sagen mit welcher Fähre Werder morgen nach Norderney fährt( Wie spät?)?
     
  11. stonesstonie

    stonesstonie

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    4
    Kartenverkäufe:
    +1008
    Welche Fähre genau nicht aber so ca 13 Uhr denke ich da sie morgens um 9.45 uhr ab Weserstadion mit dem Bus fahren
     
  12. Hossy

    Hossy

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    11
    Könnte auch schon 12 Uhr sein, 2 Stünden ist zu schaffen mit den Bus, ab Morgen fährt die Fähre am Tag zu jeder vollen Stunde.
     
  13. Night Owl

    Night Owl

    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
  14. fischtown

    fischtown

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Werder Fans alles zu Werder live hier auf den Stream Radio sws Radio von der Insel reden so viel von Werder so wie Werder Testspiele hier live http://www.ngv-rass.de/

    wir sind der Sender von Nordernay Radio sws

    wier sind auf der Insel wo Werder ist Presse Infos Spiele Trening Infos hier bei uns Radio sws Nordernay Live

    Live auf Radio sws wir sind mit den Blauen Team Bus (sws) bei den Spielen und wo Werder auf der Insel ist

    Profis
    Mi, 03.07.2013

    19:00 Uhr

    Testspiel
    SV Concordia Suurhusen - Werder Bremen

    Sportplatz "An der Mühle", Norderney



    Profis
    Fr, 05.07.2013

    19:00 Uhr

    Testspiel
    Ende: Trainigslager/ Grün-Weiß Firrel - Werder Bremen

    Sportanlage Firrel


    Viel Erfolg den Werder Team und Fans


    ps Herr Dutt alles Gute mit Werder Bremen und schöne Tage auf der Insel
     
  15. fischtown

    fischtown

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    10
    sollen laut Radio sws Insel Radio um 13 Uhr kommen:daumen:

    Die aktuellen Fährpläne der Norderney - Fähre finden Sie hier

    http://www.norderney.de/buchen/faehre/mn_42830
     
  16. fischtown

    fischtown

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    10
    Werder Bremen schwitzt wieder auf Norderney

    Seit Monaten wurde auf der Insel, auf dem Fußballplatz oder in den Medien von einem möglichen Ende der Trainingslagerära von Werder Bremen auf Norderney spekuliert. Silvester waren wohl viele Norderneyer – vielleicht sogar der BVB selber - überrascht, als es hieß „2013 kommt der BVB nach Norderney“. Wir können nun allen Gerüchten ein Ende setzen: Der SV Werder Bremen bleibt Norderney treu und Norderney freut sich auf den Bundesligisten.



    Anfang Juli (01. bis 05. Juli 2013) wird sich zum zwölften Mal der SV Werder Bremen auf der Insel für die neue Saison vorbereiten und erneut Bundesligafußball auf Norderney präsentieren. Bei zahlreichen Trainingseinheiten und dem ersten Testspiel der Vorbereitung können die Fußballfans auf Norderney ihre Idole von der Weser aus nächster Nähe erleben und auf Autogrammjagd gehen.



    „Wir finden dort jedes Jahr super Bedingungen vor, haben immer ein tolles Hotel und einen schönen Strand, an dem man morgens super laufen kann“, sagte Trainer Schaaf, „auch in diesem Jahr werden wir auf Norderney den Grundstein für die gesamte Saison legen.“



    Der Karten-verkauf für das Testspiel beginnt im Juni 2013.


    Quelle: http://www.norderney.de/publish/viewfull.cfm?objectid=aaea0362_7e90_43c1_72efe709c39ed318


    Alles zur Insel hier : http://www.norderney.de/





    Norderney Zum Anhören bitte klicken! [nɔɐ̯dɐˈnaɪ] (ostfriesisches Plattdeutsch: Nörderneei [nœədəˈneɛɪ])[2][3] ist eine der Ostfriesischen Inseln in der Nordsee, die dem Festland des Bundeslandes Niedersachsen zwischen der Ems- und Wesermündung in der Deutschen Bucht vorgelagert sind. Mit einer Fläche von 26,29 Quadratkilometern ist Norderney nach Borkum die zweitgrößte Insel dieser Inselgruppe. Mehrere Bereiche in der Inselmitte sowie der gesamte östliche Teil Norderneys, insgesamt 85 Prozent der Inselfläche, gehören zum Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer.

    Die Stadt Norderney, eine Einheitsgemeinde, umfasst die gesamte Insel Norderney. Sie gehört nach der niedersächsischen Kreisreform von 1978 zum Landkreis Aurich und ist mit 5787 Einwohnern[4] die der Bevölkerung nach größte Gemeinde der Ostfriesischen Inseln. Zur Gemeinde, der im Jahr 1948 das Stadtrecht verliehen wurde, gehören neben dem Ortskern von Norderney die beiden Ortsteile Fischerhafen (der Hafen und das angrenzende Gewerbegebiet) und die ehemalige Kasernensiedlung Nordhelm. Die drei Ortsteile liegen in enger Nachbarschaft im äußersten Westen der Insel. Die restliche Fläche der Insel ist kaum bewohnt und bebaut. Ausnahmen bilden der Leuchtturm Norderney, sowie der Inselgolfplatz mit den angrenzenden Siedlungen Am Leuchtturm und Grohde im Zentrum der Insel und der nahe gelegene Flugplatz Norderney, die westlich davon gelegene Jugendherberge Norderney Dünensender, sowie die östlich davon gelegenen ehemaligen Staatsdomänen Eiland und Tünnbak.

    Der Hauptwirtschaftszweig des am 3. Oktober 1797 zur ersten Königlich-Preußischen Seebadeanstalt an der deutschen Nordseeküste ernannten heutigen Staatsbades und Luftkurortes ist der Fremdenverkehr. Das Nordseeheilbad[5] verfügt über vier Badestrände. 2007 wurden mehr als 400.000 Tages- und Kurgäste gezählt,[6] in den Jahren 2008 und 2009 wurden insgesamt über 3 Millionen Übernachtungen registriert;[7] davon in größeren Beherbergungsbetrieben rund 1,3 Millionen Übernachtungen.[8]



    Norderney ist eine der Ostfriesischen Inseln, die im Nordwesten Deutschlands in der Deutschen Bucht nahezu auf Meeresspiegel (5 m ü. NN) liegen. Die sieben bewohnten Inseln und die fünf unbewohnten größeren Sandbänke, Sandplaten und Hochsände sind dem Festland des Bundeslandes Niedersachsen vor der Küste der Region Ostfriesland vorgelagert. Die Insel gehört zum Landkreis Aurich. Von Westen aus gesehen ist Norderney die dritte der bewohnten Ostfriesischen Inseln. Norderney erstreckt sich bei einer Gesamtfläche von 26,29 Quadratkilometern in einer Länge von rund 14 Kilometern in Ost-West-Richtung. An den breitesten Stellen am Westkopf und in der Inselmitte dehnt sich die Insel bis zu 2,5 Kilometer in Nord-Süd-Richtung aus. Sie ist damit nach der Fläche die neuntgrößte der deutschen Inseln und nach Borkum die zweitgrößte der Ostfriesischen Inseln. Auf der gesamten Nordseite der Insel erstreckt sich ein Sandstrand von rund 14 Kilometer Länge, der im Stadtgebiet von einem Inseldeckwerk gesäumt ist, das zum Schutz der Insel vor Hochwasser und Sturmfluten und als Fußgängerpromenade dient.

    Die im westlichen Teil gelegene Stadt heißt ebenfalls Norderney und ist im Vergleich die städtischste der sieben ostfriesischen Inselgemeinden. Die Größe des Stadtgebiets beträgt ein Fünftel der Inselfläche und hat zusammen mit dem Gewerbegebiet eine maximale Ausdehnung in Ost-West-Richtung von etwa 2,5 Kilometer und in Nord-Süd-Richtung bis zu 2 Kilometer. Die bebaute Fläche beträgt insgesamt 152 Hektar.

    Von der östlichen Nachbarinsel Baltrum ist Norderney durch das schmale Seegatt der Wichter Ee getrennt. Vom Zentrum der Stadt Norderney bis zum Inselort Baltrum sind es etwa 15 Kilometer. In Richtung Westen ist die Insel Juist rund drei Kilometer entfernt, bis zum Zentrum der Gemeinde Juist sind es etwa elf Kilometer Luftlinie. Zwischen Norderney und Juist erstreckt sich das breite Norderneyer Seegatt und weiter nach Westen das Spaniergatt. In der Osthälfte erstreckt sich im dortigen Dünengebiet eine breite Legde, auch Schlopp genannt, die vom Strand im Norden bis zum Heller im Süden reicht.[10] Das Gebiet rund um diesen Dünendurchbruch wird bei höheren Sturmfluten vollständig überflutet. Die gesamte Osthälfte Norderneys sowie das südlich der Insel angrenzende Wattenmeer mit den Platen Hohe Plate, Hohes Riff, Busetief, Wagengat, Lütetsburger Plate und Ostbalje gehören zum Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer.

    Das Festland ist zwischen drei (von der Wattseite östlich des Grohdepolders bis Hagermarsch und Neßmersiel) und sechs Kilometer (vom Hafen Norderney bis zum Norder Stadtteil Ostermarsch) entfernt. Benachbarte Kommunen auf dem Festland sind die Stadt Norden, die Gemeinde Hagermarsch in der Samtgemeinde Hage sowie ein kurzer Abschnitt der Gemeinde Dornum, alle im Landkreis Aurich. Im Norder Stadtteil Norddeich befinden sich an der Mole der Fähranleger und etwas außerhalb, Richtung Osten gelegen, ein Flugplatz, von dem aus Flüge nach Norderney möglich sind.


    Basisdaten
    Bundesland: Niedersachsen
    Regierungsbezirk: Weser-Ems (bis 2004)
    Landkreis: Aurich
    Höhe: 5 m ü. NN
    Fläche: 26,29 km²
    Einwohner:

    5787 (31. Dez. 2011)[1]
    Bevölkerungsdichte: 220 Einwohner je km²
    Postleitzahl: 26548
    Vorwahl: 04932
    Kfz-Kennzeichen: AUR, NOR
    Gemeindeschlüssel: 03 4 52 020
    Stadtgliederung: 3 Ortsteile
    Adresse der
    Stadtverwaltung: Am Kurplatz 3
    26548 Norderney
    Webpräsenz: www.norderney.de
    Bürgermeister: Frank Ulrichs (SPD)


    Mehr dazu weiter Infos hier zur Insel : http://de.wikipedia.org/wiki/Norderney
     
  17. fischtown

    fischtown

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    10
    Stimmen von Werder Bremen wie sie ankommen vom Team usw hier am Tage im Radio werden sie kommen und die ganze Woche kommen vieel Sachen von Werder Stimmen und Live Spiele alles auf Radio sws

    live http://www.ngv-rass.de/
     
  18. fischtown

    fischtown

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    10
  19. fischtown

    fischtown

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    10
  20. fischtown

    fischtown

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    10