Trainingskiebitze

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Christian Günther, 5. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Mir fiel gerade auf, dass es diesen Thread bei WOL3.0 noch gar nicht gibt.

    Also ich war heute jedenfalls beim Training. Die meisten Spieler waren auch trotz des schlechten Wetters bei guter Laune. Zu Trainingsbeginn gegen 14:50 Uhr waren 21 oder 22 Spieler anwesend, wenn ich mich nicht verzählt habe. Darunter auch Diego, Vander, Pasanen, Naldo und Baumann. Nicht zugegen waren hingegen Peter Niemeyer, der laut Schaaf erkrankt sei. Auf meine Nachfrage hin meinte er man müsse mal sehen ob er gegen Schalke wieder fit sei. Weiterhin fehlten Niklas Andersen und Pizza. Der neue Ungar war übrigens auch noch nicht dabei. In roten Leibchen spielten, wenn ich das alles richtig gesehen habe Fritz, Mertesacker, Naldo, Özil, Boenisch, Tosic, Frings, Tziolis, Almeida und Rosenberg. Ohne Leibchen spielten Baumi, Diego, Petri, Juri, Daniel, Prödl, Testroet und Perthel. Dazu kamen noch Wiese, Vander und Mielitz. Angefangen wurde mit gemeinsamen Steigerungsläufen und anderen Fitnessübungen mit Yann-Benjamin Kugel. Immer wieder ordnete dieser auch Liegstützen an. Wobei anzumerken ist, dass Boenisch so gut wie keine einzige richtig ausführte. Nur Frauenliegstützen wenn Kugel wegschaute. Besonders cool war übrigens Hugos Bruder, der unsere Nummer 23 unentwegt lautstark auf Portugiesisch anfeuerte. :D
    Um zehn nach drei trennten sich dann die Spieler mit Leibchen und die Spieler ohne Leibchen. Beide Gruppen machten Kurzpassspielübungen und weitere Trainingsübungen mit Ball. Um 15:30 machten beide Teams ein Trainingsspiel innerhalb der Gruppe. Dabei spielten allerdings alle Spieler eines Teams zusammen gegen den Torhüter (Wiese spielte bei dem Leibchenspiel, Vander bei der anderen Mannschaft). Dabei wurde darauf geachtet mit möglichst wenigen Ballkontakten zu spielen. Das sah teilweise besonders bei der zweiten Mannschaft ganz hübsch aus. Dabei gefiel mir Harnik besonders im Abschluss eher weniger und Perthel sehr gut. Vander sah auch nicht wirklich gut aus, wobei es für ihn natürlich auch sehr schwer war. Ab 16:00 Uhr wurde dann das Abschlussspiel zwischen Team A und B ausgetragen. Bei Team A sah das in etwa so aus:

    ----------------Wiese-------------
    ---Fritz--Merte--Naldo---Tosic----
    ---------------Frings-------------
    -----Tziolis-----------Boenisch----
    ---------------Özil----------------
    ---Rosenberg--------Almeida------

    Das Spiel war ziemlich mau. Ehrlich gesagt kann ich mich spontan an keine einziges Tor erinnern, wobei ich aber auch die meiste Zeit in ein Gespräch verwickelt war.
     
  2. Danke für den Bericht :tnx:
    Freu mich in Zukunft auf mehr :beer:
     
  3. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Netter Bericht. Ich kann übrigens bestätigen das im Trainingsspiel kein Tor gefallen ist. Allerdings hat Vander nen Elfer von Frings gehalten. Positives Fazit des Spiels: Die Null stand und das kommt bei Werder in letzter Zeit nicht allzu häufig vor .
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Seit wann bekomme ich keine (fiesen) SMS mehr, wenn du beim Training bist???
     
  5. Das mit Hugos Bruder ist ja niedlich :). Wohnt der denn auch in Bremen (bzw. Deutschland) und war der zu Besuch da?
     
  6. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    @ CG

    Netter Bericht. :tnx:
    Du erwähnst Prödl nicht. Hat er gefehlt oder hast du ihn nur vergessen?
     
  7. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit dem strukturierten Angriff des Bielefeldspiels ist das aber nicht sonderlich bemerkenswert:p;)
     
  8. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Nur vergessen. :)
     
  9. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Und rein interessenhalber: Hast du Nico Pellatz auch nur vergessen bei der Torhüter-Auflistung, oder war der nicht dabei? :)
     
  10. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Heute war ich wieder beim 15:00 Uhr Training. Zumindest das Wetter war ja etwas besser als letzte Woche. Naja, auf jeden Fall wurde sich erst einmal von 15:00 Uhr bis 15:15 Uhr ausgiebig aufgewärmt. Erst einige Platzrunden, dann zu zweit kurze Sprints. Während also bis auf die Torhüter (bei denen auch Wiese schon wieder dabei war), die ja immer individuell trainieren, der Rest der Mannschaf sich aufwärmte, besprach Aaron mit Fitnesstrainer Kugel den heutigen Trainingsplan. Zu dem "Rest" gehörten übrigens mit roten Leibchen Özil, Baumi, Clemens, Harnik, Naldo, Juri, Markus, Ikeng, und Wolfgang Rolff (der übrigens überraschend fit wirkte und beim späteren Trainingsspiel so einige Zeikämpfe gegen Pizza gewann). Ohne Leibchen [und da nur mit schwazen Trainingsjerseys fortan "schwarz" genannt] trainierten heute Claudio, Peter, Boenisch, Tosic, Diego und Kruse (ich glaube auch entweder Fuctas, Perthel oder Bargfrede gesehen zu haben [1 oder 2 von den dreien; tendenziell eher die ersten beiden], da bin ich mir aber nicht 100% sicher, da derjenige/diejenigen kaum zu sehen war und ich ihn/sie auch verpasste, als er/sie den Trainingsplatz verließen und betraten). Er hatte die Nummer 4 und kam mir bekannt vor, ohne dass ich sagen konnte wer es war [Nein, es war nicht Naldo; ich dachte erst sogar an JJM, aber im Nachhinein denke ich, dass es Ikeng war]. Dementsprechend fehlten Tziolis, Almeida, Jensen, Merte, Prödl, Petri, Frings und Andersen. Als erstes drehte Hunt allein ein paar Runden. Danach lief er durch einen Parcour aus Trainingsstangen, die Kugel dicht anneinander aufgestellt hatten. Anschließend spielten die beiden flache Kurzspässe zueinander.

    Zurück zu den anderen Spielern: Besonders auffällig war auch die gute Laune der Spieler. Besonders Pizza hatte anscheinend einen schönen Tag. Um Viertel nach drei machte Schaaf dann eine fünfminütige Ansprache, wo alle Spieler (außer Hunt) wohl auf die nächsten Spiele eingeschworen werden sollten. Anschließend spielte Rot gegen Schwarz. Das Spiel selbst schien ziemlich ausgeglichen, wobei Rot einen Tick besser war. Wiese ging stets sehr aggressiv zum Ball und verließ ziemlich häufig die Linie und kam weit aus dem Kasten. Der gefiel mir heute sehr gut. Ebenso wie auch Peter und Baumi. Ersterer spielte sehr zweikampfstark und zweiterer recht dynamisch und schaltete sich ausnahmsweise sogar recht häufig ins Spiel nach vorne mit ein. Recht gut gefielen mir auch Ikeng, der ein sehr schönes Tor geschossen hat, bei dem er die gesamte Hintermannschaft versetzte. Doch ebenjener, für mich Unbekannte musste schon kurze Zeit später ziemlich einstecken. Özil balllerte ihm, der zwischen Mesut und dem Tor stand, aus kurzer Distanz ziemlich hart in die Kronjuwelen, was dazu führte, dass sich besagter Spieler erst einmal einige Minuten erholen musste. Allgemein wirkte Mesut fast etwas übermotiviert. Auch Tosic wusste einigermaßen zu gefallen, indem er Martin keine Schnitte ließ. Beinahe jeden Zweikampf gegen Harnik gewann er. Der beste Stürmer war wieder einmal Pizza, der zeigte, was er für eine tolle Technik hatte, wobei man ihm dennoch anmerkte, dass Rolff gar kein so schlechter Gegenspieler war. Thomas Schaaf war die ganze Zeit über übrigens ziemlich laut. Es hörte sich an, als sei er nicht unbedingt mit dem Spiel zufrieden, obwohl ich das Trainingsspiel schon um einiges besser fand als noch vor sieben Tagen. ;)

    Schlimm war allerdings, dass obwohl eine Menge Spieler versuchten eine Ecke zu schießen, kam keine einzige wirklich gut. Da liegt wohl wirklich noch etwas im Argen.
    Aaron machte derweil immer mehr Übungen zusammen mit Kugel am Ball. Unter anderem auch Dribblings mit anschließenden Torschüssen. Dabei merkte man Aaron (der die ganze Zeit übrigens Ahron gerufen wurde; ich dachte immer man spricht es "Ären", aber das nur nebenbei) zwar an, dass er sehr bemüht war, dass ihm aber noch Einiges fehlte. Um 16:16 ging Aaron. Auf meine Nachfrage wann er denn wieder voll dabei sei, meinte er grinsend "Nächste Woche". :)

    Doch Aaron war nicht der Erste, der den Trainingsplatz verließ: Um 15:37 verließ Diego den Trainingsplatz. Warum genau konnte ich leider nicht verstehen, da mein Portugiesisch nicht gerade toll ist (;)). Auf jeden Fall ließ er sich noch 20 Minuten von allen Fans die fragten fotografieren und erfüllte alle Autogramm-Wünsche. Allerdings sah sein Lächeln ziemlich gequält aus, als wenn ihm etwas weh täte. Doch das ist reine Spekulation. Fünf Minuten nachdem Hunt Richtung Kabine trotteten waren auch die anderen Spieler fertig.

    Dabei muss man noch erwähnen, dass wirklich alle sehr nett waren. Der Journalist in mir zwang mich dann auch noch Max Kruse zu den Wechsel-Gerüchten nach St. Pauli zu befragen. Also sagte ich: "Du gehst ja hoffentlich nicht zu Pauli, oder?". Daraufhin meinte er: "Ne, denk nicht. Ich glaub ich bleibe.". Dann wünschte ich ihm viel Glück für den Durchbruch und meinte er habe für den Durchbruch sicher genug Talent. Doch ehe er sich bedanken konnte, fiel ihm irgendwer hinter uns ins Wort "Der und Durchbruch? Das glaubste doch nicht wirklich, oder?". Als ich mich umdrehte sah ich, dass es Tim Wiese war, der das scherzhaft meinte. Ich antwortete mit einem zugekniffenem Auge "Er wird eher bei Werder Stammspieler, als du Nationalkeeper". Daraufhin meinte Timmey "Wie, du glaubst er kriegt sofort 'nen Stammplatz?". Da meinte Kruse: "Du wirst eh nicht Nationalkeeper". Daraufhin erwiderte Wiese: "Du hättest mal gestern Adlers Gesicht sehen sollen. Aber bei dem Trainer weiß ich auch nicht ob ich mal Nummer eins bin. Aber wenns so weitergeht kriegen wir eh bald nen Neuen." Dann fingen beide an zu lachen. Dann kam Özil mit zwei Blumensträußen vorbei, die er von Fans als Glückwunschspräsent für das Nationalmannschaftsdebüt bekommen hatte. Damit wurde er von den beiden dann aufgezogen: "Na, haste Geburtstag, oder was?", "Schon fürn Valentinstag vorbereitet, wie?" Die scheinen wohl gut befreundet zu sein. Das Ganze fand ich irgendwie ziemlich cool. :D

    GWG Jannis
     
  11. @ C.Günther
    :knutsch:
     
  12. Echt toller Bericht, vielen Dank!
    Deine journalistichen Fähigkeiten solltest du ausbauen ;)
     
  13. DB88

    DB88

    Ort:
    UE
    :lol:
     
  14. Das hast du wohl alles richtig erkannt:

    http://www.werder.de/aktuelles/news...und-Jensen-angeschlagen-Vorfreude-auf-Pizarro
     
  15. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Schöner Bericht. Besonders der letzte Absatz. :D

    Auch schön zu hören, dass Hunt bald wieder dabei sein will. Wenn Mertesacker Samstag ausfallen sollte, dann stellen wir eben Rolff in die Abwehr.
     
  16. Timmey is ne arschcoole sau :D hauptsache der jogi liest hier nicht, sonst spielt er wirklich nie als nummer 1 für deutschland :D
    max kruse wird mir auch immer sympatischer. gönne ihm hier echt den durchbruch!!
     
  17. so jungs hab ma ne frage.

    ich hab jetzt urlaub, und fahre am mittwoch zum spiel gegen milan.

    jetzt kam mir die idee, mensch dann kannst doch fürn paar tage in bremen bleiben und mal zum training gehn. viell krichts ja sogar das ein oder andere autogramm von diego und hugo.

    könnt ihr mir sagen wie der trainigsplan für die jetzt kommende woche aussieht?

    oder wo ich den herbekomm?

    und wie siehts mit autogrammen aus? geben die spieler nach dem training welche oder sind sie froh wenn sie nachhaus können?

    mfg
     
  18. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Trainingsplan steht in der Regel ab spätestens Sonntag auf der Homepage (unten in dem Kasten "Termine" --> "Trainingstermine").

    EDIT: Ist schon da:
    Fr 13.02., 15 Uhr Training
    So 15.02., 10 Uhr Training
    Mo 16.02., 15 Uhr Training
    Di 17.02., 15 Uhr Training
    Do 19.02., 10 Uhr Training

    Und Autogramme bekommst du immer. Entweder direkt nach dem Training, wenn die Jungs auf dem Weg zum Platz oder auf dem Rückweg zur Kabine sind, oder wenn sie nach dem duschen wieder aus der Kabine kommen. Ich würde dir raten, Autogramme / evtl. Fotos nach dem Duschen zu holen, allerdings musst du da "aufpassen", weil manche (meistens) auch in der Tiefgarage parken und daher nicht mehr rauskommen nach dem Training ;) (u.a. Pasanen und Rosenberg... sind grad die einzigen, die mir einfallen)
     

  19. vielen vielen dank für die schnelle antwort :tnx:

    dann auf ein gutes spiel heute :beer:
     
  20. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich war bis jetzt fünfmal beim Training. Bis jetzt habe ich fast nur gute Erfahrungen gemacht. Die meisten Spieler machen Fotos mit jedem der fragt, geben genug Autogramme, sind freundlich und reden auch mit einem. Allerdings: Einmal war ich während der Schulferien von NDS und Bremen da. Brechend voll und schwer an Karten zu kommen. Außerdem wurden wir ziemlich von Fabian Ernst angemacht. Aber sonst sind eigentlich immer alle wirklich nett und höflich gewesen. :)