Trainingseindrücke und Fragen zum Training

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ---Joe---, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. lamicky

    lamicky

    Ort:
    NULL
    Danke für deine Antwort! Das wäre für meine Tochter ein Traum! Fällt das dann bei den Terminen auch unter "öffentliches Training "?
     
  2. Das weiß ich nicht. Aber meistens ist das kein wirkliches Training, sondern ein lockeres Auslaufen gewesen. Angeschlagene Spieler mach zuweilen auch nur etwas in den entsprechenden Räumlichkeiten im Stadion, aber alle kommen und gehen durch den Eingang zwischen Ost- und Südkurve. Am Sonntag kann man ja sogar mit dem Auto direkt dort vorfahren und im Auto der Dinge (oder der Spieler) harren, die da so kommen und gehen. Viel Glück auf jeden Fall für Deine Kleine.
     
  3. lamicky

    lamicky

    Ort:
    NULL
    Darf ich noch ein letztes Mal ne blöde Frage stellen? 10.00 Uhr wäre ne gute Uhrzeit, oder was meinst du?
    Wir freuen uns auf jeden Fall auf unseren Mädelstrip und v.a. darauf, mal von lauter Bremenfans umgeben zu sein. Hier in Bayern sind wir leider eher die Außenseiter ...
     
  4. Wie gesagt: Ich kann keinesfalls garantieren, dass ein solches Auslaufen am Sonntag unter Nouri und genau nach dem Spiel gegen Freiburg überhaupt stattfinden wird. Es war nur bisher öfter der Fall. Ich war mal gegen 11:30 Uhr dort und da hat mein Sohn die Spieler auf dem Rückweg vom Trainingsplatz "erwischt". Um 10:00 geht das wohl normalerweise los.
     
  5. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +88
  6. Jemand anwesend der mäßig bis regelmäßig beim Training zuschaut?

    Mich interessiert sehr welche Spieler unseres Teams die Trainingsweltmeister sind, also wer von unseren Jungs permanent Vollgas gibt!

    Besten Dank im Voraus! :tnx::wdance:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Also Trainingseindrücke würden mich auch mal interessieren.
     
  8. Scheint so als kommt niemand aus der Nähe und kann berichten! :heul:
     
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    aus dem worum:

    So, bin zurück aus Bremen, hat Spaß gemacht. Auch wenn Lübeck - Bremen und zurück für ein Training grenzwertig aufwändig ist.
    Aber schöne Atmosphäre irgendwie, mal so ohne echtes Spiel am Weserstadion. Trainiert wurde direkt auf dem Platz neben dem Parkplatz am Stadion, parken war da kein Problem. (Wurde glaube ich schon öfters gefragt) Zunächst kamen die Trainer, Feldhoff, Bruns, Fitnesstrainer und Nouri. Dieser mit einer Taktiktafel anbei. Dann die Mannschaft, die vom Fitnesstrainer warmgemacht wurden. Erst leichte Läufe, dann Bewegungsübungen, danach Sprints. Es folgte die erste Übungsform mit Ball, die Mannschaft wurde dazu in drei Siebenergruppen aufgeteilt. Orange, Grün und Weiß. Die Zusammenstellung der Teams war ziemlich bunt gemischt. Jedes Team sollte eine Ballstafette von 10 Kontakten schaffen, mit entweder Onetouch oder maximal Ballannahme und direkt weiterspielen, während ein Team versuchen musste, dies zu unterbinden. Das dritte Team hatte dann immer quasi Pause. Und dann halt im Wechsel. Das klappte so Lala, mal besser mal schlechter, eigentlich stach niemand großartig hervor, auch nicht negativ.
    Danach gab es ein Trainingsspiel über den ganzen Platz, ziemlich klar Top11 vs Reservisten.
    Beide Teams zunächst mit Viererkette. Wiedwald - Gebre Selassie, Sane, Moisander, Bauer - Veljkovic, M.Eggestein, Junuzovic, Gnabry, Bartels - Kruse gegen Zetterer - Fritz, Caldirola, U.Garcia, S. Garcia - Grillitsch, Bargfrede, Eilers, Kainz - Pizarro, Manneh
    Beiden Offensivreihen gelang in Halbzeit 1 nicht viel (ca 15 Minuten) bzw. ließen die Defensivspieler nichts anbrennen. Gut fand ich das recht viele Kommandos kamen, viel gesprochen wurde (Caldirola, Sane, Bauer, Moisander hauptsächlich)
    In der Pause holte Nouri das A-Team zusammen, und zeigte mit Hilfe der Taktiktafel irgendwas auf. Ich meine es wurde auf Dreierkette umgestellt, zieimlich defensiv etwa so: Theo, Sane, Veljkovic, Moisander, Bauer. Außerdem ersetzte Drobny Wiedwald.
    Das B-Team in Halbzeit 2 aber zunächst besser, Eilers mit einer schönen Flanke von rechts auf den Kopf von Manneh, der aber deutlich drüber köpfte. Bargfrede gefiel mir in der Phase auch ziemlich gut im B-Team. Zweikampfstark und Dreh und Angelpunkt.
    In der Folge dann aber zwei schöne Angriffe des A-Teams jeweils über links, Gnabry zu schnell für Fritz, liess Zetterer aussteigen und 1:0. Kurz darauf das 2:0 durch Bauer, auch über links, aber da war ich abgelenkt. Und Ende . Die meisten Spieler haben dann Schluss gemacht. Nouri hatte dann noch ein Gespräch mit Bartels, schien mir so aufbauender Natur gewesen zu sein. Kruse blieb und machte auf der einen Seite Torschüsse aus ca 20 Metern mit Zetterer. Auf der anderen Seite Junuzovic Freistöße mit Plastikmauer gegen Drobny. Auf der Seite machte auch Theo und noch irgendein Spieler Torschusstraining ebenso gegen Drobny. Wie lange die das noch gemacht haben, weiß ich aber nicht, denn mir war mittlerweile kalt, und ich bin gefahren.
    So nebenher Anekdoten:
    - Das Orangenhuhn aus der Mittagskarte im Ambiente ist so mittel, geht, aber auch besser.
    - Hess-Grunewald war auch da zu Mittag, klopfte beim reinkommen mal kurz auf einen Nebentisch zur Begrüßung.
    Da saß ein sehr bekanntes Gesicht , auf dessen Namen ich aber nicht komme, und den auch nicht richtig einordnen konnte.
    So eine Mischung aus Al Bany Power und Fabio Capello.
    - Am Traingingsplatz hingen einige Fotografen rum, einer hatte eine Porreestange mit dabei. Irgendwie sollte die wohl Wiedwald übergeben werden, wegen der Lauch Geschichte. Naaaaja, ich habs dann nicht weiterverfolgt.
    - Ein Rentner rief unlustig in der Pause des Trainingsspiels: Claudio, beweg Dich.
    Pizza hats gehört, und wenn Blicke töten könnten... Piza wirkte davon ab fand ich sowieso irgendwie angepisst.
    - Kainz hat sich für meine Begriffe zu klein gemacht, sehr fleißig beim Bälle einsammeln , abbauen etc. Aber gefühlt hat der Glaube ich kein hohes Standing in der Mannschaft.
    Alles natürlich ohne Gewähr, Spielerverwechslungen sind absolut möglich, und einiges nur meine Interpretation der Dinge.
     
    Tyson81 gefällt das.
  10. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2

    Quelle: worum
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Tolle Infos! :beer:
    Danke! :schal:
     
    celine1912 gefällt das.
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    bitte ;-)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    aus dem worum
     
    Werderine65 und CK82 gefällt das.
  14. ole3103

    ole3103

    Ort:
    Hameln
    Kartenverkäufe:
    +21
    Hallo,
    kann mir hier jemand sagen ob am Mittwoch wohl ein öffentliches Training stattfindet ? Und falls ja um welche Uhrzeit !?
    Vielen Dank für eine Info ...
     
  15. rule23

    rule23

    Ort:
    NULL
    Hi,

    weiß jemand, ob das Abschlusstraining öffentlich ist?
     
  16. rule23

    rule23

    Ort:
    NULL
    Da kann ich mir die Frage selbst beantworten: https://www.werder.de/aktuell/termine/profis/

    glück gehabt :)
     
  17. Hallo SVW-Fans,
    ich bin am 28.04.2017 das erste mal in Bremen und möchte als waschechter Fan das öffentliche Training besuchen. Geben die Spieler vor dem Training oder danach Autogramme? Wann stehen die Chancen am besten? :)

    Vielen Dank für eine Info...
     
  18. lamicky

    lamicky

    Ort:
    NULL
    Guten Motgen, weiß jemand von euch, wann die Mannschaft nach der Sommerpause wieder am Stadion trainiert? Also ganz speziell würde mich die erste Augustwoche interessieren. Sind die da schon aus allen Trainingslagern etc. zurück und man kann wieder beim Training zuschauen?
    Über eine Info von euch Experten wäre ich extrem dankbar!
     
  19. lamicky

    lamicky

    Ort:
    NULL
    Ich starte nochmal nen Versuch mit der Hoffnung dass jemand antwortet!!! Also, wenn am 5.8 der Tag der Fans ist, trainiert die Mannschaft dann die Tage vorher auch schon am Trainingsplatz? Oder sind die da noch im Trainingslager oder im Urlaub oder sonstwo??? Macht es Sinn schon zwei drei Tage vorher da zu sein, um ein paar Autogramme zu erhaschen?
    Jetzt wären die Zugtickets noch so schön günstig und ich hätte noch ausreichend Zeit ein günstiges Hotel zu suchen. Würde meine Tochter so gerne mit einem Brementrip überraschen!
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich würde an Deiner Stelle noch ein paar Tage warten.

    Derzeit scheint sich der Plan für die Sommervorbereitung gerade zusammenzufügen. Unlängst wurde ja das Testspiel gegen Ajax Amsterdam im Trainingslager im Zillertal fixiert. Ich denke, dass in den nächsten Tagen noch weitere Testspiel-Termine bekanntgegeben werden. Häufig wird am Tag der Fans, zum Saisonauftakt, noch ein Premium-Gegner, z.B. aus England? im Weserstadion bespielt.

    Wenn es denn sein soll, könnte Werder an den Tagen vor dem Tag der Fans ein Qualifikationsspiel zur EL spielen müssen....:

    https://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/heldenhafter-tag-fans-august-8246002.html