Trainingseindrücke und Fragen zum Training

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ---Joe---, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. KatrinNMS

    KatrinNMS

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +26
    Auf twitter werden die Trainingszeiten relativ zuverlässig bekanntgegeben. Heute morgen um 8 Uhr gabs dort die Info, dass um 10 Uhr trainiert wird. Manchmal gibts die Info auch schon am Nachmittag / Abend für den nächsten Tag.
     
  2. KatrinNMS

    KatrinNMS

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +26
    Hat jemand ne Ahnung, wie lange die Trainingseinheiten im Moment sind? Also eher 60 oder eher 90 Minuten?
     
  3. ich meine eher 60 Minuten je nach Inhalt der Einheit ...
     
    KatrinNMS gefällt das.
  4. das Training heute sah mMn schon wesentlich besser, weil praxisnaher aus als die "Spielchen im Kreis" vor dem Bayern Spiel. kann man MAL machen dient aber eigentlich nur Teilaspekten ...
    Ganzheitlicher und verstärkt bezogen auf Zweikampfführung, Laufwegen und Stellungsspiel isses mMn besser als Vorbereitung auf Mainz!
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

  6. werderbeagle

    werderbeagle

    Ort:
    bremen
    Kartenverkäufe:
    +8
    weiss jemand ob die nächsten tage noch ein öffentliches training? mein neffe ist zu besuch und will gerne nochmal hin.
     
  7. KatrinNMS

    KatrinNMS

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +26
    Heute und morgen scheinen sie ja frei zu haben. Ich denke mal das morgen, spätestens Dienstag früh die Termine für die Woche bekanntgegeben werden.
     
  8. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Laut Kreiszeitung ist Montag um 10 Uhr Training. Möglicherweise das letzte für diese Saison.
     
  9. also ein allgemeines Restalkohol weg schwitzen ^^ seis drum, die Jungs haben es sich verdient. nächste Saison fangen wir dann frisch bei NULL an :top:
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe mal ne Frage:
    war es früher nicht so, dass die Mannschaft "abtrainieren" muss, d.h., ihren Leistungslevel langsam herunterfahren muss, was u.a. mit 2-3- Spielen im Einzugsgebiet gemacht wurde? Trainiert mit man bis zum Schluss auf hohem Niveau und bums, hat man Urlaub?
     
  11. KatrinNMS

    KatrinNMS

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +26
    Normalweise war das immer so, aber die Saison war auch alles andere als normal. Da man ja nicht wusste, ob man in die Relegation muss, wurden sicherlich keine Spiele vereinbart. Und bei Abstieg hätte da wohl auch keiner mehr Lust zu gehabt. Ich denke alle sind froh, dass die Saison vorbei ist und es Urlaub gibt, bzw. gehts für einige ja auch direkt mit der Nationalmannschaft weiter.

    Wie das nun bzgl. abtrainieren und von 100 auf 0 aussieht, weiß ich nicht ;)
     
  12. Klingt sehr interessant :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2016
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    aus dem worum
     
    Husti82 gefällt das.
  14. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Beim Training heute um 10 Uhr war er wieder dabei, ja. (bezieht sich auf Yatabare)

    Ansonsten kann ich nicht so viel über einzelne Spieler berichten. Die Sonne hat total geblendet und ich bin eher abgehauen um einen drohenden Sonnenbrand zu verhindern. [​IMG] AJ und Bargi haben wieder ihr Einzelprogramm bekommen. Piza und Moisander nicht dabei, es sei denn ich habe Moisander nicht erkannt oder übersehen [​IMG]

    Auffällig fand ich aber Skripnik. Er war wie ich finde sehr aktiv, wenn man das mal mit den Trainings der letzten Saison vergleicht, die ich gesehen habe. Hat sehr viele Anweisungen gegeben und hat sich viel bewegt. Glaube er lehnte kein einziges mal an einer Stange. [​IMG]

    Sowieso wurde im Trainingsspielchen viel unterbrochen und es gab taktische Anweisungen bzw. Erklärungen von Skripnik, Frings und Kohfeldt. War für die Zuschauer eher weniger attraktiv zum Zuschauen aber finde ich positiv. Auch das war in den Trainingsspielen in der letzten Saison nur sehr selten der Fall.

    aus dem worum
     
  15. was ich bialang im Training so gesehen habe sah sehr sehr gut aus! :top: gerade diese kleinen Zwischenübungen in denen sich die Spieler gegenüber standen und scheinbar "ein Tänzchen" aufführten ;) das is mMn genau der richtige Weg wie wir in Tritt kommen! :schal::wdance:
     
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    aus dem worum:

    Soo, habe heute auch mal bei der Einheit am Nachmittag zugeschaut und wollte auch ein paar Eindrücke teilen, auch wenn natürlich einige Sachen nichts neues sein werden bei dem Bericht auf der letzten Seite.

    Auf dem Weg zum Trainingsplatz war unser neuer Königstransfer im Gespräch mit Fin, die beiden scheinen sich immer noch ganz gut zu verstehen. [​IMG]

    Zu Beginn des Trainings gab es ein ganz normales Aufwärmprogramm, wenn auch natürlich mit Ball am Fuß, wie Skripnik ja schon durchblicken lassen hat. Johansson und Bargi wirkten dabei eigentlich ziemlich fit, es ließ sich kein Unterschied zu den anderen Spielern feststellen.
    Daraufhin folgten Dehnübungen, bei denen sich Kohfeldt mit Kruse austauschte, und zum Abschluss der ersten Phase dieses Trainings einige Passübungen über lange Distanz. Dort fand ich Junuzovic auffällig, bestach durch gute Technik. Sein Partner Jo.Eggestein war da schon ungenauer in seinen weiten Pässen.
    Danach hielt der Chef eine kurze Ansprache und die Mannschaft wurde in zwei Teams aufgeteilt.
    Die eine Hälfte (grüne Leibchen) trainierte Torschüsse, die andere (weiße Leibchen) übte Spielzüge und Kombinationen auf Drobnys Tor ohne Gegenspieler.

    Habe zu diesem Zeitpunkt vor allem auf das Kombinationstraining geachtet.
    Formation war ein 4-4-2 mit Doppel 6 (das betonte Skripnik auch nochmal explizit).
    Sterni, Caligola, Diagne, Guwara - Bartels, Juno, Fritz, Yata- Kruse, Pizza
    Kruse spielte m.M.n. tatsächlich als leicht hängende Spitze hinter Pizarro, holte sich immer wieder Bälle von den beiden Sechsern.
    Einige nette Spielzüge waren bei dieser Übung dabei, allerdings natürlich ohne Gegner. Kruse und Pizza scheinen sich ganz gut zu verstehen, waren beide gut drauf. Guwara hat mich positiv überrascht, fand ihn auf jeden Fall agiler als Sternberg. Skripnik war relativ kommunikativ. [​IMG]
    Negativ fiel vor allem die Torausbeute auf. Für unsere vermeintliche A-Elf gegen nur einen Torwart waren die Abschlüsse deutlich zu schwach. Bartels, Pizza und Kruse haben alle wenig getroffen.

    Danach wurde die Offensive getauscht, die Viererkette blieb. Es kombinierten nun: Bartels, Maxi, Bargfrede, Kainz, Jojo und Thy. Alles wieder im 4-4-2. Die Abschlüsse waren wieder nicht das Wahre, Thy stach noch positiv heraus dabei. Caldirola trat als Führungsspieler auf und gab Kommandos. [​IMG]


    Es folgte ein Trainingsspiel.
    Team Grün: Wiedwald (?), Hajrovic, Förde, ??? (u19), U. Garcia, Maxi, Bargfrede, Kainz, Johansson, Thy, Jojo
    Team Weiß: Drobny, Guwara, Caldirola, Diagne, Sterni, Bartels, Juno, Fritz, Yata, Kruse, Pizarro

    Das Spiel endete 3:1 für Team Weiß.
    1:0 durch Pizza, 1:1 durch AronJo nach schöner Vorlage von Hajrovic, 2:1 wieder Pizza und dann noch ein 3:1 durch Yatabare nach Vorlage Kruse.

    Einige Dinge, die bei diesem Spiel auffällig waren:
    Allgemein war Team Weiß dominant, Team Grün verließ sich auf Konter, die oft nicht von Erfolg gekrönt waren.

    Yatabare trat auf wie immer: Sehr engagiert, aber teilweise ungestüm.
    Bargfrede sehr sicher, aber ohne besondere Akzente
    Sternberg musste oft Kritik von Kohfeldt einstecken (deutlich häufiger als andere). Wenn ich das richtig mitbekommen hab, ging es vor allem um das Stellungsspiel.
    Kruse ließ seine Klasse teilweise aufblitzen, war aber natürlich noch nicht wirklich integriert, gab einige Abstimmungsprobleme mit Pizza. Schön ist, dass er viele Kommandos gibt und schon jetzt als Führungsspieler auftritt.
    Am meisten beeindruckt hat mich im Spiel und auch im ganzen Training Caldirola. Tritt als Abwehrchef auf, gibt Anweisungen, hat glaub ich (fast) keinen Zweikampf verloren, hochkonzentriert. Das gibt von mir ein Sonderlob. [​IMG]
    Der Flop hingegen war ganz klar die Innenverteidigung von Team Grün (Fröde und der U19-Neuling). Mit besserer Chancenverwertung hätte der Sieg für Team Weiß auch höher ausfallen können.
    Aber auch Sternberg war defensiv nicht sicher.

    Naja, insgesamt war es aber ein gutes Training, das sich sicherlich gut anschauen ließ. Ein bisschen konnte man ja, wie ich gelesen habe, auch live im Internet verfolgen und den Bericht gab es ja auch schon. [​IMG]
    Ich hoffe, dass euch der Bericht gefallen hat und einige interessante Erkenntnisse dabei waren. [​IMG][​IMG]
     
    Ewiger Fan und tantekaethe72 gefällt das.
  17. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der ominöse "U19-Neuling" dürfte Yannick Filipovic gewesen sein. Der hat laut Werder-Twitter heute am Profiteaining teilgenommen.
     
  18. lamicky

    lamicky

    Ort:
    NULL
    Hallo, ich werde für's Spiel gegen Freiburg mit meiner Tochter nach Bremen reisen. Wir bleiben dann bis Montagabend.
    Wie hoch ist nach eurer Erfahrung die Wahrscheinlichkeit, dass am Sonntag oder Montag öffentliches Training ist? Meine "Kleine" hätte so gerne ein paar Autogramme!
    Wäre nett, wenn jemand antworten würde!
     
  19. Bisher war es eigentlich fast immer so, dass sich die Mannschaft nach einem Samstagspiel am Sonntagvormittag zu einem lockeren Auslaufen trifft. Ob das unter Nouri noch so ist, weiß ich nicht. Für die Autogrammjagd ist der Sonntagmorgen bisher jedenfalls bestens geeignet gewesen. Das habe ich mit meinem Sohn auch mal gemacht. Wenn man sich zwischen Ostkurve und Trainingsgelände an der Zufahrt aufbaut, müssen die alle sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg an einem vorbei. Vielleicht ist hier jemand näher dran und kann Dir sagen, ob das immer noch so ist.