Trainingseindrücke und Fragen zum Training

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ---Joe---, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. War heute morgen jemand beim training?
    ich bin ganz neugierig wies lief...
    Schliesslich sollte ja so langsam mal die startelf für den pokal und saison auftakt rauszusehen sein?
    Also ich lechze nach berichten :)
     
  2. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Laut Werder.de ist heute nur um 15.30 Uhr Training. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es dann ein Trainingsspiel A-Elf gegen B-Elf geben wird (als Vorbereitung auf das Piräus-Testspiel). Wenn jemand da ist und es ein solches Trainingsspiel gibt, bitte mal die Leibchen-Elf posten. :)
     
  3. Ab wann kann ich denn mit den Zeiten für den nächsten Tag rechnen? Im Laufe des Nachmittags?
     
  4. Am späten Abend oder erst morgen früh.
     
  5. Bleibt es dabei, dass Sonntag morgen anch den Heimspielen ab 10 Uhr Training ist?
     
  6. Hat keiner eindrücke sammeln können?
    Leibchen-mannschaft oder so?
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also ich war heute beim Training! :)

    Es gab am Ende tatsächlich ein Trainingsspielchen mit folgenden Teams:

    Leibchen: Mielitz - Fritz, Papa, Wolf, Schmitz - Bargfrede, Borowski, Hunt, Marin - Rosenberg, Thy (??? bin mir bei letztgenanntem nicht sicher)

    ohne Leibchen: Vander - Schindler, Balogun, Schoppe (?), ??? - Wesley, Ekici, einer der Stevanovics, ??? - Arnautovic, Wagner

    Die Fragezeichen könnten evtl. Kroos und Trinks gewesen sein, kenne mich da leider nicht so aus :cool:.

    Wiese machte ein gesondertes Torwart-Training, habe da ehrlichgesagt nicht so drauf geachtet.

    Das Spiel wie auch die Trainingsübungen davor waren ganz munter, gut gefallen haben mir Papa (der ist echt schnell und "giftig" im Zweikampf) sowie auch die anderen Abwehrspieler der Leibchen-Elf.

    Gut drauf war für mich auch "unser alter Stehgeiger" Boro. Den fand ich viel besser als auf der anderen Seite Wesley, dessen Aktionen irgendwie nicht wirklich Hand und Fuß hatten.

    Sehr aktiv und flink unterwegs war übrigens - für mich erstaunlich - auch Rosenberg. Hat auch öfter den Torabschluss gesucht, allerdings ohne Erfolg.

    Mielitz erschien sehr sicher und souverän, hat seine Vorderleute ganz schön herumkommandiert!

    Arnautovic hat auch einiges versucht, nicht alles gelang dabei. Was mir bei den Aufwärmübungen aufgefallen ist, war, dass er nicht immer die gleichen Übungen wie die anderen gemacht hat, sondern manchmal was anderes (oder auch "kleine schöpferische Pausen"). Die Trainer, in dem Fall Kugel, haben das aber ignoriert.

    TS war beim Trainingsspiel mit auf dem Feld und gab lautstark Anweisungen. Besonders oft rief er: "näher an den Gegenspieler gehen", "energisch gegen den Ball arbeiten" und so was. Die Spieler haben sich dann auch bemüht, "diese Dinge umzusetzen".

    So, das war erst mal alles, was mir dazu einfällt! :)

    Oh, mir fällt doch noch was ein: Vor dem eigentlichen Training haben Naldo, Merte, Prödl und Pizarro auch schon etwas mit dem Fitness-Coach trainiert, zuerst lockere Ballübungen, dann drehte Pizarro einige Laufrunden und die anderen haben leichte 1 gegen 2 - Ballübungen mit einem Mini-Tor gemacht. Die Stimmung schien sehr gut zu sein, allerdings kann ich nicht beurteilen, wie nah die schon wieder an der Mannschaft dran sind.
     
  8. Hugoal23

    Hugoal23

    Kartenverkäufe:
    +1
    Danke für den Eindruck:tnx::tnx::tnx:
     
  9. da schliess ich mich an, vielen Dank für die Berichterstattung.
    Jetzt kanni ich in Ruhe schlafen gehen, obwohl ich morgen lieber arnie statt thy sehen würde :-(
     
  10. suxus10

    suxus10

    Ort:
    Bokel
    Moin Leute!
    Bin neu hier und wollte mich mal erkundigen, wann diese Woche das Training stattfindet. Am Besten Mittwoch und Donnerstag. Auf der Page steht ja leider nix :( Habe nen etwas weiteren Weg, daher wäre es toll, wenn ihr euch vielleicht mal melden könnt :).
    Danke schonmal und grün-weiße Grüße :svw_applaus::dance:
     
  11. Tasja

    Tasja Guest

    Laut werder.de ist es Training an Mittwoch um 10 Uhr. Es kommt immer eine Tag bevor oder früh an Morgen die gleiche Tag. So wegen Donnerstag muss du abwarten bis morgen oder Donnerstag morgen.

    Und falls es intreressant ist, die U23 Trainiert auch um 10 Uhr Mittwoch, und Donnerstag um 10 und 15 Uhr.
     
  12. suxus10

    suxus10

    Ort:
    Bokel

    Super vielen Dank =) :svw_applaus:
     
  13. Das sieht doch stark nach der Verteidigung unserer ersten elf aus für die Spiele gegen Heidenheim und Lautern :)

    Besten dank für deinen Bericht :beer:
     
  14. georg11

    georg11

    Ort:
    NULL
    Kann mir bitte jemand sagen , wann in dieser Woche vom 01.08- 07.08 Training ist , da meine Mutter und ich zwei Tage in der schönsten Stadt verbringen wollen beim SV Werder Bremen :svw_applaus:
    BItte um Antwort!
     
  15. Das steht immer erst recht kurzfristig fest. Ich weiß nicht ob es noch ne andere Übersicht gibt aber hier steht z.B. das Training von heute. Du könntest aber am 01.08. und 02.08. gleich Glück haben, da Werder ja am 02.08. gegen Everton spielt.
     
  16. georg11

    georg11

    Ort:
    NULL

    Danke , für die gute auskunft!
    Bremen 4-ever :dance::svw_applaus::svw_schal:
     
  17. Boethi

    Boethi

    Ort:
    Schleswig-Holstein (IZ) / Block 134
    Kartenverkäufe:
    +49
    Ich war heute beim Training und schreibe hier mal meine Eindrücke auf!

    Am Anfang wurde nach dem Warmlaufen Tick gespielt, wo auf jeden Fall in der Truppe gute Laune herrschte und viel gelacht wurde!

    Anschließend wurden Standartsituationen trainiert, erst Ecken und dann Freistöße!

    Auf der Seite der Reservisten hat Ekici die Standarts geschlagen und die kamen sehr gut in die Mitte wie ich finde, da kann man auf jeden Fall sehen das dort Gefahr entstehen kann!

    Bei der "Startelf" haben Hunt und Marin die Standarts getreten und Schaaf hat immer viel erklärt, wie die Laufwege und die Standarts am besten ausgespielt werden sollen! Da fand ich die von hunt getretenen Bälle meist recht gut, die Standarts von Marin sind auf jeden Fall noch ausbaufähig!

    Anschließend wurde ein Abschlussspiel durchgeführt, erst ein paar Situationen, wo die "Stammelf" immer mit einem Standart beginnt und dann ausgespielt wird, anschließend dann ein freies Spiel! Weiß gar nicht mehr ganz genau, aber ich glaube beim Spiel ist kein einziges Tor gefallen!

    Stammelf: Wiese - Schmitz - Wolf - Papa - Fritz - Bargfrede - Boro - Hunt
    - Marin - Thy - Rosenberg
    Ersatzelf: Mielitz - Schoppenhauer - Stevanovic - Trybull - Arnie - Wagner - Wesley - Ekici - Trinks - Kroos - ?
    Wer der letzte war, habe ich nicht genau erkannt!
     
  18. Da kann ich Dir zustimmen, das sah nach jeder Menge Spaß aus. Gut fand ich auch, dass Ticken in Zweiergruppen gespielt wurde.
    Pizarro tat mir etwas leid; so dicht vor den Zuschauern mit YBK Extraeinheiten absolvieren zu müssen...
    Leider mussten wir weg, und ich habe die Standardsituationen und das Spiel verpasst, grrr...
     
  19. Ich war heute beim Training und habe die letzten Minuten des Trainingsspiels verfolgt.
    Was mir auffiel:

    Arnautovic und Ekici spielten mit Laibchen, werden wohl somit morgen erstmal die Bank drücken.

    Lukas Schmitz fabrizierte einige haarsträubende Fehlpässe, der muss sich in der Defensive noch gewaltig steigern.

    Naldo, Mertesacker und Prödl waren auch wieder voll dabei, Ihnen war kaum anzumerken das Sie eigentlich noch nicht wieder fit sind. Naldo gab im Anschluss wieder fleißig Autogramme, immer mit einem Lächeln auf den Lippen. (im Gegensatz zu Arni)
     
  20. Boethi

    Boethi

    Ort:
    Schleswig-Holstein (IZ) / Block 134
    Kartenverkäufe:
    +49
    Also wohl die gleiche Elf wie gestern, wird wohl dann die Startelf für das Spiel sein!
    Schade, hab ich mir ja den falschen Tag ausgesucht um Naldo, Merte und Prödl zu sehen!