Trainingseindrücke und Fragen zum Training

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ---Joe---, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    geht ja echt wieder gut los...
    vor allem mit jensen find ich mehr als ärgerlich...
     
  2. Nachdem ich heute die zweite Trainingseinheit besuchte, gewann ich einige Eindrücke, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

    Hugo trainierte mit seinem portugiesisch sprechenden Trainer allein.
    Die anderen liefen ein paar Platzrunden (auf dem Kunstrasen neben Platz 11). Danach gab es (leider ganz hinten, weg von den Kiebitzen) einige Trainigsspielchen. Also auf den benachbarten Union-Platz und zugeguckt.
    Lass den Ordner nörgeln.

    2 x 5 gegen 5 auf'm Kleinfeld.
    Diego hat offenbar 'ne Menge Spaß am Spiel; nachdem er sich beim Laufen immer den kürzesten Weg für die Platzrunde gesucht hatte, war er im Trainingsspielchen hellwach und engagiert.
    Pizza mit viel Spaß und Grinsen am Start - so kennen und lieben ihn die Fans.
    Laut werden musste TS heute nicht, die Mehrzahl der Trainierenden bewegte sich, war aufmerksam und zeigte Einsatz - Ausnahmen hier am ehesten D. Tosic und leider auch B. Sanogo: langsam, zögerlich, wie immer etwas hüftsteif wirkend :grinsen:.
    D. Tosic hat beim heutigen Training keinen wirklich guten Eindruck auf mich gemacht. Gerne mal auf dem Weg nach vorne, hinten wenig Überblick und wenn es (was auf'm Kleinfeld schnell passiert) hinten mal eng wurde und er den Ball hatte, wirkte er einfach unsicher. Ein paar Stockfehler, die mir bei ihm vielleicht stärker auffielen als bei anderen (denn ich bin nicht gerade Fan von D. Tosic).

    Ansonsten eine in meinen Augen eine weitgehend konzentriert absolvierte Übungsheinheit, trotz der 'klirrenden Kälte' (*wink*@C. Alberto).

    Morgen um 10:00 und um 15:00 geht's weiter - es sei denn, das Team darf in die Sauna, die ist, glaube ich, off public :D

    :cheers:
    werdersm.
     
  3. Danke für den Trainingsbericht :knutsch:
     
  4. Hugo0484

    Hugo0484

    Ort:
    Epe
    Herzlichen Dank, das ist doch schon mal was, womit die fußballlose Zeit ein wenig erträglicher wird.

    Kann kaum das erste Spiel abwarten.....

    :applaus::svw_applaus:
     

  5. :tnx:

    so gehts mir auch, und vor allem sooo weit weg ....
     
  6. Tja, da müssen wir bzw. KATS mit leben, kennen wir ja schon.
    Immerhin sind unsere Jungs alle angetreten, egal aus welchem Land/Erdteil sie kommen.
    Jetzt kann man sagen, das gehört sich auch so, richtig; ist aber scheins nicht überall selbstverständlich ................

    Egal, es geht wieder los, Leute :svw_applaus:
     
  7. janause

    janause

    Kartenverkäufe:
    +3
    aumann....
    presseschau grad durchgelesen und neben den vielen verletzten habe ich mit verwunderung zur kenntnis genommen, dass (mal wieder) die rasenheizung ausgefallen ist und erst im mai (wieso eigentlich erst im mai?) ausgetauscht werden kann und dazu in der nachmittagseinheit, wo sich die profis im inneren des stadions aufhielten, die gesamte heizung des weserstadions ausgefallen ist... na, sowas nenn ich doch mal exzellentes oberliga-niveau!!!:roll:

    Bravo, Werder!
     
  8. Was kann Werder für nen Heizungsausfall im Weserstadion?

    Für das Anwachsen des Rasens nach dem Austausch der Rasenheizung braucht es klimatische Bedingungen, die wohl erst im Mai wieder gegeben sind ;) Werder kann man hier höchstens einen Vorwurf machen, wenn der Schaden schon so frühzeitig im letzten Jahr feststellbar gewesen wäre, dass man die Heizung noch hätte austauschen können. Aber, das können wir wohl nicht beurteilen.

    Naja, zum pauschalen Meckern wie unprofessionell Werder ist, eignet es sich aber natürlich wieder gut...
     
  9. janause

    janause

    Kartenverkäufe:
    +3

    natürlich kann Werder nix fürn Heizungsausfall, aber ich fand das als Beispiel einfach symptomatisch...
    frag mal in Hamburg, München, Dortmund oder Gelsenkirchen nach, ob die da auch solche Probleme haben...
    meine frage is nur, wenn die rasenheizung wirklich erst im mai erneuert wird, wo die profis dann trainieren sollen?? ich meine, diese extremen minustemperaturen werden ja wahrscheinlich länger andauern als bis zum ende des trainingslagers in belek.. und was dann, wenn die rasenheizung weiterstreikt(zumal diese probleme nicht zum ersten mal auftauchen)?? trainieren dann die spieler bis ende febrauar auf gefrorenem boden oder auf nem kaputten kunstrasenplatz oder wie??
    und das weserstadion wird wohl kaum als trainingsplatz genutzt werden können, zumindest nicht über mehrere wochen...
    naja, wird schon :roll:
     
  10. ihr seid doch einer meinung
     
  11. Ist heute gar kein Abschlusstraining???
     
  12. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Fällt aus, damit sich nicht noch mehr Leute verletzen ;-)

    Nee, also auf der Homepage steht, dass ganz normal heute um 15 Uhr Training ist. :confused:
     
  13. Ich weiss auch nicht wo ich nachgeschaut habe.
    Du hast Recht: 15 Uhr Training!!!
    Tut mir leid für diese unnütze Frage!!!


    Mal sehen wieviele trainieren?! :D
     
  14. Horst

    Horst

    Ort:
    NULL
    hey weis jemand wie es nächste woche mit training aussieht? morgen, also montag würde mich sehr interessieren. wann training ist und so.
     
  15. WildeHilde

    WildeHilde

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
  16. Horst

    Horst

    Ort:
    NULL
    danke auf die idee bin ich auch schon gekommen aber da stehen ja leider keine termine.
     
  17. WildeHilde

    WildeHilde

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Heute 15Uhr ist Training
     
  18. wird das immer erst morgens veröffentlicht? ich würde das Training nämlich gerne bald besuchen, habe aber eine etwas weitere anreisestrecke:confused:
     
  19. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Eigentlich wird das meistens Montags oder so auf die Homepage geschrieben - für die ganze Woche. :)
     
  20. Engelchen2104

    Engelchen2104

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +45
    In letzter Zeit wird das komischerweise immer erst SEHR kurzfristig bekanntgegeben... Momentan steht z.b. nur das heutige Training drin...