Trainerinnen im Profifußball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Exciter, 19. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Sorry, aber für mich hört sich das nach Diskussionskerzen, Sorgentee und Sprechsteinen, die im Kreis wandern an!
    Wenn Mentale Probleme anliegen würde ich als Fussballprofi mir sicherlich nicht von einer Lady erzählen lassen wollen, wie man das ganze kommunikativ und vernünftig angeht, dass hat immer mit Trainern funktioniert und wird auch so bleiben. Nennt mich Macho, aber ich finde Frauenfussball ist an sich schon das höchste der Gefühle, da sollte man nichst, aber auch garnichts mit den Männern mixen.
     
  2. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    wenn, dann wird halt alles radikal gelöscht ;)
    da stimme ich dir wieder zu. das geht mir ganz genau so. es ist einfach auch ein wenig flucht aus dem alltag, fußball hat mit den alltäglichen problemen eben nix zu tun, auch wenn man sie natürlich (wie auch in meinem falle) automatisch ein wenig einbaut, denn sonst wäre fußball für einen ja auch nur eine normale nebensache und nicht eines der wichtigsten dinge im leben (so wie es eben bei mir ist - ich kann aber trotz allem noch prioritäten setzen und kann den fußball auch abblenden, wenn es wichtigeres gibt [z.b. abi momentan]).
    fußball ist aber auch ein gemeinschaftserlebnis. wenn du im stadion bist und dann genau merkst, jeder denkt in diesem moment genau so wie du und im grunde sind wir alle - mehrere zehntausend menschen - alle nur wegen einer sache hier. dann ist das schon was sehr besonderes. ich krieg da immer wieder gänsehaut. auch, wenn man mit dem sitznachbarn im stadion eigentlich niemals verkehren würde, egal ob aufgrund der sympathie oder der unterschiedlichen interessen... in diesen 90 minuten sind wir alle zusammengeschweißt und egal, ob man alleine im stadion ist, man ist halt doch nie richtig alleine.
    in seinem lieblingsverein kann man natürlich auch ein wenig seine sorgen und ängste abladen. im gegenzug kann der verein das natürlich auch schaffen ;) es ist halt ein geben und nehmen. aber man wird auch, egal wie lange man vielleicht warten muss, für so einiges entschädigt (gerade durch solche spiele wie gestern, gegen mailand, real madrid, chelsea was weiß ich).
    ich glaube, wenn sich jemand partout nicht für fußball interessiert, hat er was verpasst. vielleicht nichts lebensnotwendiges und vielleicht kann man sich die erfahrungen und erkenntnisse, die man aus dem fußball ziehen kann, auch woanders aneignen. aber man lernt ständig neues kennen, lernt neue seiten an sich selbst kennen (egal wie lange man schon dabei ist), erfährt unglaublich schöne dinge aber auch schreckliche und es ist auch interessant, wie man dann mit solchen erlebnissen selbst umgeht usw.

    ja, ich hatte das halt alles schon von klein auf drinnen. für mich ist das eben auch völlig normal einfach solche analytischen dinge zu besprechen z.b. nach dem spiel. aber ich genieße natürlich während dem spielrausch auch die entfesselte leidenschaft und bin vollkommen im spiel und meinen emotionen versunken.
    es ist ja auch absolut nicht schlimm, dass du solche dinge nicht siehst. jeder lebt eben sein fansein, wie du schon geschrieben hast, auf eine andere art und weise aus.
    um mal kurz auf das thema männer zurückzukommen: ich war erst letztens gegen gladbach in bremen. am abend sind wir (meine mutter und ich) was essen gegangen und am nebentisch saßen zwei männer. wir kamen schnell wieder zum spiel zurück und ich fing eben an das komplette spiel, die fehler, unzulänglichkeiten, aber auch das positive hervorzuheben. habe mich dann total in rage geredet und merke, wie die ohren der herren neben uns immer mehr zu unserem tisch wandern. denen ist fast die kinnlade runtergeklappt, dass ich da von vorne bis hinten so gebrabbelt habe. die haben uns dann die ganze zeit interessiert zugehört und als wir später gezahlt hatten und aufgestanden sind, meint der eine plötzlich zu uns: "na für ne frau haben sie aber ne ganz schöne ahnung!"
    das meinte ich u.a. auch mit dem thema "sich beweisen müssen". die beiden herren (vielleicht so um die 30-35) sahen das als eine völlige attraktion an.
    klar, das sind auch ausnahmen, aber ich wollte nur schnell noch ein beispiel anführen, wie es eben auch aussehen kann.
     
  3. mcburn

    mcburn Guest

    hab nur den titel gesehen und mir gedacht "sowas geht nicht, sieht man doch bei klinsmann" :D sonst hab ich nichts weiter gelesen.