Trainerinnen im Profifußball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Exciter, 19. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Mit ganz viel Wohlwollen musste man(n) schon akzeptieren, dass immer mehr Frauen den Weg ins Stadion gefunden haben, dass Frauen beim Public Viewing in der ersten Reihe stehen, dass Frauen Fußballmoderationen übernehmen, und zu guter letzt fangen sie jetzt auch noch an, Spiele zu pfeiffen. Wenn die jetzt auch noch damit kommen, Mannschaften zu trainieren, dann fehlt nicht mehr viel und Werder löst sein Sturmproblem durch Birgit Prinz.
    Ich habe mich inzwischen damit abgefunden, dass es viele weibliche Fans gibt, mit einigen kann man sich ja auch in qualitativen guten Maße über Fußball unterhalten (z.B. hier im Forum), aber irgendwo hört`s dann auch mal auf.
    Fußball ist Männersache - wenn Frauen meinen, sie müssen sich sportlich beweisen, können sie es auch beim Ballett tun.
     
  2. Vorallem, warum sollten sich selbt einige Frauenteams männliche Trainer holen, wenn es mindestens gleichgute Trainerinnen geben würde?
     
  3. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Es wird ja niemals so weit kommen das sich die Frauen "unseren" Fußball unter den Nagel reißen.

    Ich meine aber: wenn ich eine Frau hab die sich im Fußball gut auskennt, in Taktik und Theorie dementsprechend geschult ist und auch brav den Trainerschein gemacht hat und daneben...Peter Neururer. Dann wäre doch die Frau die bessere Variante.

    Anmerkung: Peter Neururer steht hier stellvertretend als Variabel für einen nicht ganz so guten Trainer :p


    Sprich: mir wär's wurscht wenn ne Frau hier in Bremen das sagen hätte und dem Team mal wieder Beine machen würde, da zählt für mich nur die Fähigkeiten. Gucken würde ich natürlich erst auch doof, würd ich aber auch bei Peter Neururer :D


    Bei Bibiana Steinhaus haben viele (ich auch) doch auch das gesagt was hier als Argumente aufgeführt wird. Aber wer die Spiele sieht in der sie pfeift erkennt das die Spieler vor ihr fast noch am meisten Respekt von allen Schiris haben. Lustig ist es manchmal zu beobachten wie sie auf die gute Frau los stürmen wollen und ihnen noch klar wird das da ja eine Frau steht und sie ganz schnell die Klappe halten und brav werden :D

    Ich würd fast sagen in Sachen Autorität schlägt sie viele Kollegen in der 2. Liga, eben weil sie eine Frau ist und die Spieler sich scheinbar nicht so trauen "drauf" zu gehen.

    Und nicht alle Trainer brüllen rum :)

    Also ich würd das experimentell gern mal sehen :D

    @Klasnic17

    Das liegt doch auf der Hand. Es gibt nun mal nicht so viele Trainerinnen wie Trainer. Auch beim Frauenfußball. Es geht ja hier auch mehr um Ausnahmen die es mal geben kann. Das die Zahl der männlichen Trainer immer überwiegen wird ist ja klar und momentan wüsste ich auch keine Frau die für so einen Posten im Profibereich geeignet wäre.

    Aber was nicht ist kann ja noch kommen.
     
  4. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Also nee, das wär mir echt peinlich. ;)

    Und zu der Schiedsrichtergeschichte:
    Wäre ich Spieler auf dem Platz und das Spiel würde eine Frau leiten, müsste ich mir vermutlich die ganze Zeit das Lachen verkneiffen. Sie hätte bei mir nicht automatisch die erforderliche Autorität. Wenn die mir ne gelbe Karten gibt, würde ich mit schlechten Tampon-Witzen kontern. Und wie der Zufall es nunmal so will, hätte ich auch ein parat. Wollt ihr mal hören?
     
  5. Na logisch, schieß los...:D
     
  6. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ok, aufgepasst:
    Warum tragen Blondinen im Winter kleinere Tampons?

















    Weil die Tage kürzer sind!! :lol::lol:

    So, das war`s auch von mir zu diesem Thema.
    Nach dem schlechten Witz vielleicht auch besser so
     

  7. :18:
     
  8. :lol:
     
  9. Genau das ist der Punkt. Überall, wo Frauen mitmischen wollen, nimmt man(n) Rücksicht. Das ist wie beim Bund, da jammern auch die meisten weiblichen Personen sofort rum (war bei mir zumindest so), wenn es mal härter zur Sache geht (ich meine jetzt z.B. Feldtage ;) ) Und was machen die Ausbilder? Richtig - nehmen Rücksicht.

    Ne ne, Frauen sollten wirklich lieber in ihrer Welt bleiben und den Haushalt und sowas regeln...

    @Stürmerbraut, mein letzter Satz war ein Scherz :D
     
  10. Oh, vielen Dank für Dein Wohlwollen und auch, daß Du Dich mit uns abgefunden hast, lieb von Dir, scheint nicht einfach gewesen zu sein :knutsch:
    Auch daß Du einigen von uns Fachwissen zusprichst, habe ich dankbar vermerkt, und daß, wo doch nur Männer über profunde Fachkenntnisse im Fußball verfügen (wie ich im Stadion immer wieder bewundernd feststelle....)


    Jetzt überlege ich nur noch, ob Du Deine Ausführungen wirklich ernst meinst, (z.B. .. wenn Frauen meinen, sie müssen sich sportlich beweisen, können sie es auch beim Ballett tun ...) kann ich eigentlich kaum glauben, so muß es zu Kaisers Zeiten geklungen haben.

    Also "bestehen" würde ich nicht drauf, daß es weibliche Trainer geben sollte (muß). Ich würde es aber für die ferne Zukunft nicht unbedingt ausschließen.
    Haben sich doch beispielsweise auch weibliche Soldaten durchgesetzt. Ob es die Männer immer so toll finden, sich von einem weiblichen Felddwebel anbrüllen zu lassen? Glaube nicht. Kenne zwar keine, scheint aber doch auch zu klappen. (Es sei denn, man pflegt seine Vorurteile)
     
  11. Wenn eine Frau beim Bund brüllt, klingt das nur lächerlich. Sorry, aber ich kann diejenige nicht ernst nehmen. Und glaub mir, das sehen ganz viele Soldaten so. Der Ton macht halt die Musik und das klingt bei einer Frau nunmal nicht respektvoll...
     
  12. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Nein, keine Sorge, man muss und sollte von mir nicht alles auf die Goldwaage legen. Sagen wir mal so, es geht bergauf mit mir :beer:
     
  13. das stimmt. die autorität möche ich trotzdem in frage stellen - nicht als nachteil der frauen, sondern "fehleinstellung" der männer, die in größeren gruppen sich da gegen die frau wenden könnten. man stelle sich vor ein torsten legat wäre seinerzeit von silvia neid trainiert worden!
     
  14. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Moment! Aber genau das ist doch super. Die Spieler nehmen Rücksicht bei einer Frau? Das ist doch für den Schiri aber optimal. Sie wird weniger angegangen als ihre männlichen Kollegen. Das ist eher ein Pluspunkt für weibliche Schiedsrichter. Wobei man natürlich auch sagen muss das sie bisher sehr gut gepfiffen hat. :)

    Mir wäre das auch nicht peinlich wenn eine Frau unseren Jungs mal beibringen würde das Tor zu treffen :D

    Ich seh das nicht so eng. Wer die Qualität dazu hat...bitte. Mir ist wichtiger wer besser in seinem Job ist, nicht welches Geschlecht er oder sie hat.

    Fußball ist aber ohnehin immer etwas rückständig. Homosexualität wird von den meisten glücklicherweise inzwischen toleriert und akzeptiert. Im Fußball ist es trotzdem noch ein Tabu. :D

    Ist hier wohl ähnlich.

    Was haben schlechte Tamponwitze und Peter Neururer also nun gemeinsam? :D:D:D
     
  15. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Ehrlich gesagt müsste ich aber auch bei einem Mann lachen wenn die da so übertrieben brüllen. Aus diesem Grund bin ich auch nicht zum Bund und hab lieber Zivildienst gemacht. Das ist mir zu lächerlich :D
     
  16. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Klär mich auf.... ;)
     
  17. OK, das können wir so stehen lassen...:beer:
     
  18. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Sie sind da wo sie gebracht werden sehr kurzlebig :D
     
  19. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    :lol:
    Zugegeben - der war gut
     
  20. Das sollte ja auch nur ein - zugegeben nur sehr gelungenes - Beispiel sein.
    Und daß ein Trainer mehr tut als brüllen, will ich mal hoffen ..................
    Nicht umsonst heißt es "Wer schreit, hat Unrecht".

    Im übrigen denke ich, daß sich natürliche Autorität und Können durchsetzen sollte, und da ist es letztlich egal, ob die weiblich oder männlich ist.

    Und ein Mann, der das anerkennt, sollte keine Probleme haben, von einer Frau "kommandiert" zu werden. (Schließlich bekamen wir auch, ohne größeren seelischen Schaden zu nehmen, jahrhundertleang von den Männern gesagt, wo es lang ging .............. ;)