Top 5 der Filme

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Daywalker, 10. April 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Mal abgesehen von Star Wars und Transformers, werde ich noch mal 4 Filme nennen, die einfach erwähnt werden müssen und in meiner Ranking-Liste ganz oben stehen:

    - Gladiator (mit Russell Crowe)
    - Troja
    - Avatar (bezogen auf die Kinovorstellung in 3D)
    - Fluch der Karibik 1
     
  2. Hm, in der Regel werden hier typische Blockbuster genannt, wie langweilig.

    Also meine Top 5:

    Lucky Number Slevin
    Saw
    Big Fish
    Snatch
    Killing Words
     
  3. 1. Postman
    2. Der Herr der Ringe [Teil 3.]
    3. Der Herr der Ringe [Teil 2.]
    4. Forrest Gump
    5. Harry Potter und der Orden des Phoenix
    6. Herr der Ringe [Teil 1.]
    7. Van Helsing
    8. Kick it like beckham
     
  4. Pilgrim

    Pilgrim

    Kartenverkäufe:
    +9
    In keiner bestimmten Reihenfolge:

    Harold and Maude
    Billy Elliot- I will Dance
    Das Leben ist schön
    Die Kinder des Monsieur Mathieu
    Eine andere Liga
    Sixth Sense
    Barfuß
    Memento
    Young @ Heart
    We Feed The World
     
  5. WerChrissBre

    WerChrissBre Guest

    1. Fear and Loathing in Las Vegas
    2. Pulp Fiction
    3. Blow
    4. Trainspotting
    5. Requiem for a Dream
     
  6. 1.Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (epic.)
    2.The Dark Knight
    3.Forrest Gump.
    4.Star Wars Episode 3
    5.Shining
     
  7. SYLAR

    SYLAR

    Ort:
    Kiel
    :D
     
  8. @ Pilgrim

    young@heart ist doch dieser wunderschöne Dokumentarfilm über einen US-Seniorenchor, der bevorzugt Hardrock singt (oder so ähnlich, wenn ich mich recht entsinne)? Ganz großes Kino. Ich teile deswegen mal auf in Spiel- und Dokumentarfilm, auch wenn ich ein bisschen skeptisch bin, was die Auswahl in dieser Runde anbetrifft (und auch die Auswahl ist nur eine Auswahl aus den besten vielen, also ohne Wertung zu betrachten):

    Spielfilm

    1. 2001 - A Space Odyssey
    2. Die Brücke
    3. Der Bienenzüchter
    4. Die Einsamkeit des Langstreckenläufers
    5. In the mood for love

    Und viele mehr...

    Dokumentarfilm

    1. Wir sind schon mittendrin
    2. Young@heart
    3. 51 Birch Street
    4. Sein und Haben
    5. Full Metal Village

    edit: vergessen habe ich übrigens was Spielfilme angeht

    Citizen Kane
    Die üblichen Verdächtigen
    City of God
    Sunset Blvd.
    Der große Diktator
    Die Reifeprüfung
    Is´ was, Doc?
    Manche mögen´s heiß

    und wenn ich hier weitermachen wollte, noch ziemlich viele verdammt gute Filme außerhalb des LOTR oder StarWars-Gebiets, was dieses wiederum nicht abwerten soll.
     
  9. Top 5 Filme gesamt ist ja Wahnsinn. Das schaff ich nicht.

    Deshalb ein paar mehr. Die Reihenfolge kommt grob hin.


    Magnolia
    Heat
    L.A. Confidential
    American Beauty
    Donnie Darko
    Die Fabelhafte Welt Der Amelie
    High Fidelity
    Before Sunrise
    Boogie Nights
    Der Club Der Toten Dichter
    Die Verurteilten
    Untreu
    Die Fetten Jahre Sind Vorbei
    American History X
    Blow
    Lost In Translation
    Shaun Of The Dead
    The Big Lebowski
    Pleasantville
    Almost Famous
    Apocalypto
    Big Fish


    @ Yps

    Die Brücke am Kwai ist auch der Lieblingsfilm meines Vaters ;o)

    Ich vermisse in Deiner Auflistung noch den „Koloss von Rhodos“ :D



    @ WerChrissBre

    Wenn ich mir Deine Liste so anschaue, dann könnten Dir mit großer Wahrscheinlichkeit folgende Filme gefallen (falls Du sie nich schon gesehen hast): Human Traffic, 99 Francs, Berlin Calling

    Der rote Faden springt einem ja förmlich ins Gesicht :D


    Requiem For Dream ist wohl einer der verstörendsten Filme den ich bisher gesehen habe. Aber saugut und beeindruckend gespielt, vom ganzen Ensemble. Der Film bleibt haften! Eine Schande dass statt Ellen Burstyn Julia Roberts den Oscar bekommen hat, für "Erin Brokovich" :rolleyes:
     
  10. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ich mach mal 10 ;)

    1) Stirb Langsam
    2) Herr der Ringe
    3) Lethal Weapon
    4) The Rock
    5) Hangover
    6) Bad Boys
    7) Star Wars
    8) X-Men
    9) American Gangster
    10) Tropic Thunder
     
  11. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Naja, ich habe es zunächst bei 10 Filmen belassen und auch wenn "Koloss von Rhodos" Leones erster großer Film war, so war ich doch nicht ganz so begeistert. Da würde ich eher "Für eine Handvoll Dollar" oder "Spiel mir das Lied vom Tod" zu der Liste hinzufügen.:)

    Die Brücke am Kwai ist aber eine gute Wahl. Den Film dürfte ich oft genug gesehen haben, um den Colonel Bogey March mit Alec Guinness und nicht mit Underberg zu verbinden.:D
     
  12. Pilgrim

    Pilgrim

    Kartenverkäufe:
    +9
    Ja, genau! Wie Du schon sagst, ganz großes Kino, da hast Du recht ;) Die singen alles mögliche- Police, The Clash, Coldplay...
    We Feed The World ist auch ein Dokumantarfilm- über die Massenproduktion von Nahrungsmitteln für die EU und die Folgen für andere Länder.
    Mir fällt grade noch ein großartiger Dokumentarfilm ein, den ich auch sehr bewundere- Elisabeth Kübler Ross- dem Tod ins Gesicht sehen.
     
  13. Rom

    Rom

    top 10 ohne reihenfolge:

    pulb fiction

    snatch

    sin city

    inglorious bastards

    das experiment

    memento

    donni darko

    bube dame könig graß

    hangover

    12 monkeys
     
  14. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Forrest Gump
    Herr der Ringe 1-3
    Gladiator
    Benjamin Button
    City of God
     
  15. Das war auch nicht ganz ernst gemeint. Wusste gar nicht dass der von Sergio Leone war :eek:
    Als ich noch klein war habe ich sehr gerne diese sogenannten Monumental- oder auch Mantel-und Degenfilme geguckt. Besonders fasziniert haben mich vor allem die Geschichten um Odysseus oder Sindbad. Lag vor allem wohl an den Monsterkreationen von Ray Harryhausen.

    Ein Film, den ich auch heute immer wieder gerne sehe und perfekt in einen trägen Sonntag auf der Couch passt ist Der Dieb von Bagdad. Einfach Toll.
     
  16. 1. Memento
    2. Blood In Blood Out
    3. Wir waren wie Brüder (Filmserie)
    4. Winnetou (alles=)
    5. Leroy
     
  17. Woodstock (Director's cut)
    Easy rider
    Kentucky fried movie
    Der Mann, den sie Pferd nannten
    Zombie

    Auch hier ist TOP 5 definitiv zu wenig!!
     
  18. SYLAR

    SYLAR

    Ort:
    Kiel
    :beer: meisterwerke!!!
     
  19. MajorTom

    MajorTom

    Ort:
    NULL
    Meine Top Ten


    Red River

    Stirb langsam 1

    Rosemarys Baby

    Flucht ins 23 Jahrhundert

    Der Pate

    Der Texaner

    Good Fellas

    Jäger des verlorenen Schatzes

    Midnight Express

    Die Warriors
     
  20. Pulp Fiction
    Das Leben ist schön
    Es war einmal in Amerika
    Forrest Gump
    Der Clou
    Cavemen
    Die Glücksritter
    One Hour Photo

    und noch sooooo viele andere