Tippspiel WOL Online Liga (1. und 2. Liga) - TIPPER GESUCHT :-)

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von kieler sprotte, 1. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Da gibt es ja auch keine Kohle so wie bei Dir :p

    Mach halt mit. Komm schooooon. :knutsch:
     
    Everton_1878 und BOWLINGEFO gefällt das.
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wie meinst Du das? Der Spielleiter kann die Punktevergabe soweit ich weiss ändern. Ich finde sie allerdings nicht ungewöhnlich und würde Deinen Hinweis daher gerne verstehen.
     
  3. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Nicht herumnörgeln, anmelden und mittippen ! Du kannst sogar bei den Bonustipps tippen wer Meister wird ! Schalke steht u.a. zur Auswahl.;) :D

    Lg EFO
     
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Hier noch mal die Tippspiele für alle, die mögen. Die 2. Liga geht jetzt los, die Bonusfragen müssen vor dem Anpfiff des ersten Spiels getippt sein.
     
  5. Da bin ich ja noch eine Antwort schuldig ...

    Ich finde einfach die Punkteverteilung bei den KickTipp Spielen ungerecht. Okay, sie sind einfach gehalten, damit sie leichter auszuwerten sind.
    Das ist dann für diese Massentipps auch nachvollziehbar.

    Ich finde zum Beispiel, dass es nicht geht, dass bei einem Spiel, bei dem es beispielsweise einen Heimsieg gibt, in der Punktewertung nicht unterschieden wird, ob ich unentschieden oder auf einen Auswärtssieg getippt habe.
    Das nur ein Beispiel - und da ich das so ungerecht finde, und mich schon vor Jahren von einer Teilnahme abgehalten habe, habe ich vor Jahrzehnten ein anderes Tippspiel mit einer - aus meiner Sicht - gerechteren Punkteverteilung entwickelt.

    Nachteil ist eben, dass es nicht so groß angelegt ist und man online keine Tipps erfassen kann.
    Es geht viel über Mail.

    Ich hoffe, Du weißt jetzt, was ich mit meiner Anmerkung meinte :beer:
     
  6. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Sodele, pünktlich zum Saisonstart trat Hennes seinen wohlverdienten Heimweg an. Wie immer hat es ihm bei mir sehr gut gefallen. Er hatte, wie 3x zuvor, einige gute Geschäfte abschließen können, zum Leidwesen des Wohnungsbesitzers. :roll:

    @opalo Falls du dich über den zeitigen Abgang von Hennes wunderst, unsere Wette war zuletzt in Liga 2. Da selbige heute beginnt ist unsere 4. Wette erledigt. Wette 5 beginnt in 3 Wochen. :trommel: :vertrag:

    Lg EFO
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Moin, danke für Deine Antwort & sorry für meine verspätete Rückmeldung.

    Ja, ich verstehe, was Du meinst.

    Man könnte das mit Sicherheit auch bei einem groß angelegten Tippspiel programmieren, z. B. indem man mehr Punkte gibt, wenn jemand einen Auswärtssieg richtig tippt. Ggf. könnte man auch mit halben Punkten arbeiten, wenn man keine zu großen Abstände möchte. Allerdings frage ich mich wie man das gerecht und nicht willkürlich bewerten will, und ob es tatsächlich sinnvoll ist. Wenn Bayern gegen Bielefeld spielt, mag es etwas wahrscheinlicher sein, dass Bielefeld zu Hause einen Punkt entführt als in München, mehr aber auch nicht. Da also einen "Bonus" zu vergeben, wenn jemand auf einen Auswärtssieg der Bayern setzt, finde ich wenig sinnvoll.

    Wir haben über Jahre in der Firma mit einer Excel-Liste getippt, die per Mail rumging. Ich fand das ziemlich aufwändig und nervig, zumal man nicht mal eben von überall tippen kann. Im Urlaub oder krank und nicht getippt war oft blöd und vermasselte einem komplett das Ergebnis. Es waren über die Jahre immer weniger Leute dabei, weil die meisten doch eher die überall verfügbare Variante haben wollten....
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Nächstes Wochenende geht es los - wer hat noch Lust, mitzutippen?

    LINK ERSTE LIGA - WOL-Forums-Tippspiel | kicktipp

    Neue Tipper sind herzlich willkommen!

    Wichtig insb. für diejenigen, die neu dabei sind. Es gibt Bonusfragen, die vor dem ersten Spieltag getippt werden müssen!
     
    BOWLINGEFO und werderbaer87 gefällt das.
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Final Call :beer:

    Und Bonusfragen nicht vergessen :)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :top:

    Allen Tippern in OFWs Tippspiel, bei kicktipp und wo auch sonst getippt wird, viel Spaß und den richtigen Riecher :beer:
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Moin, Tippen nicht vergessen, bis vor Anpfiff heute ist noch Zeit, @Oberfrankenwerderanerin @andy0606 @WOMLSascha und alle anderen ;) Es können auch mehrere Spieltage im Voraus getippt und Tipps bis Spielanpfiff jederzeit geändert werden.
     
    andy0606 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Danke für die Erinnerung. Die Markierung hat sogar mal funktioniert.
    Ja Mist. Lautern hätte ich auf Niederlage getippt, den Rest hätte ich aber falsch gehabt.
    Restliche Tipps hab ich dann endlich abgegeben, sorry
     
    opalo gefällt das.
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Liga 2 tippe ich gar nicht, das hab ich nur geöffnet, weil ein paar Leute hier Lust darauf hatten. Tipp am besten im Voraus, dann steht immer etwas da, und ändern kannst Du jederzeit..
     
  15. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Billige Ausrede. :roll: Die Gefahr gleich 2x gegen das Gastfohlen zu verlieren war dir zu groß ! :p

    Lg EFO
     
  16. Gut, dass du das Thema ansprichst
    Ich habe unsere Wette nicht vergessen
    Du hast sie natürlich gewonnen und ich stehe dazu.
    Werde auch die Wettschulden einlösen.
    Habe dir eine PN geschickt.

    Ich bin aus anderen Gründen aus diesem Forum ausgeschieden und bin nur wegen @Oberfrankenwerderanerin und anderen lieben Menschen zurück gekommen.
    Natürlich hätte ich mich anders verhalten können.... Und mich verabschieden.
     
    Killer_17 gefällt das.

  17. Werde also demnächst ein Baumann Avatar haben :facepalm::vertrag:
     
    BOWLINGEFO und opalo gefällt das.
  18. Du musst dich hier bei niemanden rechtfertigen wieso und wie du aus dem Forum gegangen bist.
    Das ist ganz alleine deine Entscheidung gewesen und du hast es eben gemacht, so wie du es für richtig hältst.
     
    Everton_1878, Killer_17 und BOWLINGEFO gefällt das.
  19. Das schon... Allerdings hat @BOWLINGEFO in gewisser Weise auch recht.
    Ich freue mich aber auf jeden Fall, wie ich empfangen wurde. Also kann ich, abgesehen von mindestens 3 Jahre Dauermeckern - du weißt über wen... Voldemoort...) keinen so schlechten Eindruck hinterlassen haben....
    Das freut mich.
     
  20. Gratuliere hier nochmal @BOWLINGEFO
    Und löse meine Wettschuld ein.
    Die nächsten Wochen mit dem Bild des schon erwähnten Herren.... Voldemoort oder so ähnlich
     
    BOWLINGEFO gefällt das.