Tipps und Tricks gegen den Quarantäne-Lagerkoller

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 31. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Nicht nur, dass der SV Werder uns derzeit das Wochenende nicht durch attraktiven Fußball und torreiche Siege versüßen kann (*hust*) - auch darüber hinaus ruht das öffentliche Leben angesichts der Corona-Pandemie. Daher die Frage an Euch: Wie nutzt Ihr Eure (neugewonne) Freizeit? Habt Ihr Tipps gegen den Lagerkoller?

    Werder hat übrigens auch ein paar Ideen mit der Initiative #WirBleibenZuhause gestartet. Hier findet Ihr 'was für den Kopf, auf die Augen und zum Dabeisein. Einige der Angebote im Überblick:
    - Ein Sport- und Fitnessprogramm für zu Hause für vier Altersstufen (Ballschule für Kinder ab 5, Fußball für Anfänger von 6 bis 13 Jahren, Fußball für Fortgeschrittene im Schulalter, Sportangebote für Erwachsene)
    - Tausende Stunden Videomaterial
    - Der Werderpodcast
    - Quizduell
    - Tor-Jukebox
    - Twitch-Streamplan für FIFA 20, bei dem manchmal sogar Mitglieder unseres Profikaders dabei sind,

    Übrigens wird an dieser Stelle auch auf das Games-Unterforum hier und speziell auf den WerderVision Songcontest hingewiesen. :top:

    Habt Ihr schon einige der Angebote von Werder ausprobiert? Habt Ihr weitere spannende Links oder Tipps?
     
  2. Erst mal ein dickes Danke, dass ihr hier ein paar Alternativen bereitstellt in diesen fußballfreien Zeiten.
    Also außer an Werder zu denken verbring ich in diesen Tagen viel Zeit damit die Sportwetten Ratgeber auf https://www.sportwetten.org zu studieren und Serien auf Netflix zu suchten. Sport mache ich eigentlich genau so viel wie vor der Krise auch, nur halt alleine. Tja und damit kriege ich den Tag schnell rum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2020
  3. Garten, Fahrradfahren, Wandern, Kochen, Fernsehen, Beschäftigung mit diversen Home Office Anwendungen, ein bisschen Werderforum, Einkaufen für Ältere, einmal am Tag mit meinen Eltern telefonieren, Mittagsschläfchen, Candy Crush, Duolingo (Arabisch lernen, läuft nicht wirklich gut). Und zack! Ist der Tag rum.
     
    Christian Günther gefällt das.
  4. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich empfehle Bier in der Badewanne, waehrend man eine der aktuellen Contest Playlists geniesst :vertrag:

    :beer:
     
  5. Bier statt Wasser? :D
     
    Christian Günther gefällt das.
  6. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Dann koennt ich hier nicht mehr posten :ugly:

    :D
     
    Christian Günther und Berliner69 gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du trinkst das ja nicht, sondern liegst drin.:D
     
    Christian Günther gefällt das.
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Kommt bei mir nicht auf.... Allein durch meinen Job und zusätzlich den ausgefallenen Schulunterricht(durch geschlossene Schulen) , den wir zuhause nacharbeiten müssen...
    Da bleibt dann nicht mehr viel Zeit übrig
     
    celine1912 und Christian Günther gefällt das.
  9. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Naja das ist aber der Tipps und Tricks Thread... Also - was hast Du fuer Vorschlaege? Also fuer alle, die gerade nicht mehr arbeiten koennen bzw duerfen und alle Weiterbildungen abgebrochen sind? :)
     
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Entweder man wiederholt seinen Stoff.... Eine Idee...
    Die andere wäre eine Fremdsprache zu erlernen.... Oder an unseren Songcontests teilnehmen....
    Ein Musikinstrument zu erlernen wäre auch eine Idee....
    Kochen.... Netflix/Amazon Prime... Die geschauten Filme kann man hier ja auch diskutieren, wie ich heute gesehen habe...

    Ich habe Hanteln und so Zeugs... Kleines Workout, dazu Situps.... Habe leider mehr Ideen als die Zeit
     
    Christian Günther und andy0606 gefällt das.
  11. Danke. Jetzt fühl ich mich nicht mehr so allein. Hab auch das etwas eingestaubte Sportzeugs wieder neu entdeckt. Vielleicht geht der Waschbärbauch ja irgendwann weg...:knutsch:
     
    Berliner69 gefällt das.
  12. Da empfehle ich:
     
    Christian Günther gefällt das.
  13. ...da komm ich ja schon beim Zuschauen ausser Atem. Wieviel Kalorien verbrennt man denn, wenn man das mehrmals täglich anschaut? ;)
     
    Christian Günther und Berliner69 gefällt das.
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  15. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Da ich ein großer Fan von Spieleabenden bin und derzeit viele meiner Freunde ebenso wie ich abends keine großen Pläne haben und ohnehin zu Hause sind, habe ich in den vergangenen Tagen viele Abende mit Online-Spieleabenden mit Freunden verbracht. In diesem Thread möchte ich einerseits ein paar Links zu coolen Spielen teilen, freue mich aber anderseits auch sehr über Input und weitere Tipps. :beer:

    Für Neulinge im Online-Spiele-Kosmos: Es empfiehlt sich mit mehreren Leuten in einen eigenen Videokonferenz-Channel zu erstellen (z.B. bei Zoom, Jitsi, Skype). So kann man sich während des Spielens sehen und hören. Das hat zumindest viel Laune gemacht und war vor allem dadurch großartig, dass Entfernungen überhaupt keine Rolle spielen. Es ist aktuell ja egal, ob ich einen Online-Spieleabend mit meinen Kommilitonen mache, die nur drei Straßen weiter wohnen oder mit Freunden von anderen Kontinenten. :)
    Nachfolgend ein paar Linktipps:

    Stadt-Land-Fluss
    Eine einfache Onlineausgabe des Klassikers.

    Montagsmaler
    Hier malen die Teilnehmer einer Spielerunde nacheinander ein vorgegebenes Wort, die anderen
    versuchen es zu erraten.

    Remote Insensitivity
    Mein bisheriger Favorit. Das Spielprinzip entspricht Spielen wie „Kampf gegen das Spießertum“ oder „Cards Against Humanity“.

    Wizard:
    Das beliebte analoge Stichkartenspiel Wizard macht auch in der Online-Fassung gute Laune und ist sowohl für Kinder als auch Erwachsene gut geeignet. Auf der Seite finden sich auch viele weitere Spiele, die ich allerdings noch nicht ausgetestet habe.

    Drunk Pirate
    Ein klassisches Online-Trinkspiel. Macht Spaß und man kann sich gut zusammen einen reinlöten, ohne im selben Raum zu sitzen.
     
    Cyril Sneer, Berliner69, LotteS und 4 anderen gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Zeit des Lockdown ist vorbei - und kommt hoffentlich nicht wieder. Dennoch schränkt die Pandemie Geselligkeit von größerem Gruppen ein bzw. meiden Menschen diese freiwillig. Für diesen Umstand hat mir ein Freund vorhin die Corona-Rallye vorgestellt, die wir in Kürze ausprobieren werden: Diese funktioniert wie folgt:

    Es bilden sich mehrere Teams aus zwei Personen oder kleineren Gruppen, die unterschiedlich groß sein können. Diese Teams vereinbaren ein gemeinsames Schlagwort, zum Beispiel Werder Bremen. sowie ein Fortbewegungsmittel zB Fahrrad, Motorrad oder Auto. Aufgabe eines jeden Teams ist, mit dem vereinbarten Fortbewegungsmittel Straßen (Fahrrad) oder Orte (Motorrad/Auto) aufzusuchen, die jeweils mit den Buchstaben des Schlagworts beginnen, wobei für mehrfache Buchstaben entsprechend unterschiedlich viele Straßen / Orte mit dem selben Anfangsbuchstaben aufgesucht werden müssen, bei dem v.g. Beispiel also 4 Straßen / Orte mit B, 3x mit R beginnend usw. Ausschlaggebend ist jeweils der erste Buchstabe auf dem Straßen- bzw. Ortsschild, also kann zB "Am Wall" für das W in Werder nicht verwendet werden, die "Werner-von-Siemens-Straße jedoch schon. Um den Nachweis zu erbringen, daß die Teilnehmer auch wirklich dort gewesen sind, muß das Fahrzeug zusammen mit jedem Straßen- bzw. Ortsschild fotografiert werden, bei Kraftfahrzeugen idealerweise zusammen mit dem amtlichen Kennzeichen. Es lassen sich auch beliebig verschärfte Bedingungen einbauen, zB daß alle Ziele an einem Tag aufgesucht werden müssen, oder bei Touren mit einem KFZ nur die gelben Schilder mit schwarzer Schrift oder die grünen mit gelber Schrift zugelassen sind.

    Für jeden Buchstaben wird vorab eine Punktzahl vereinbart, zB 100. Hat ein Team eine Straße / Ort alleine aufgesucht, bekommt es die volle Punktzahl von in diesem Fall 100 gutgeschrieben. Wurde ist die selbe Straße / Ort von mehreren Teams angesteuert, werden die in dem Fall 100 Punkte entsprechend auf die dort erschienen Teams aufgeteilt. Sieger ist das Team, welches in der Summe die meisten Punkte gesammelt hat.
     
  17. Suche übrigens ein Geschenk für den besten Opa der Welt. Er ist nicht nur Werder-Junkie, sondern auch der einmalig, weil er noch nie geschimpft hat, eher immer gute Laune - zumindest jederzeit in meinem Beisein. Und wenn es um Fußball geht natürlich. Von mir jedenfalls verdient er dafür zwischendurch einfach mal ein kleines Geschenk. Vielleicht habt ihr ja gute Geschenkvorschläge? Freu mich auf Ideen :)
     
    Christian Günther gefällt das.