Tipps und Aufstellungen

Dieses Thema im Forum "VfB Stuttgart - Werder Bremen" wurde erstellt von danixx13, 3. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. werderrudi

    werderrudi Guest

    Um es vorherzu sagen ,ich habe immer für Werder gestimmt ,egal wie die Lage war.Aber zurzeit fehlt mir ehrlich der Glaube an einen Sieg.Denn vorne treffen wir das Tor nicht und über den derzeitigen Zustand über unsere Defensive brauche ich wohl keine Worte verlieren.Die Gegner brauchen doch nur auf Fehler von Werder zuwarten,und die kommen sosicher wie das Amen inder Kirche.Die personelle Situation trägt auch nicht zur Beruhigung bei.Also lassen wir uns ganz einfach überraschen.
     
  2. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Interessant?

    Die These ist nur Schwachsinn, sonst nichts.
     
  3. Na dann rechne mal deine statische These durch. Wenn du fertig bist, kannst du uns das Ergebnis ja mal mitteilen. Oder noch besser: du behältst es einfach für dich...
     
  4. Bandit

    Bandit

    Ort:
    NULL
    :lol: :tnx:
     
  5. Warum sollte er das tun müssen? Eine These ist eine Behauptung. Um die Richtigkeit einer These anzuzeigen,muss sie wissenschaftlich bewiesen werden. Das kann er ebensowenig, wie Ihr beweisen könnt, dass es mit Özil NICHT besser gelaufen wäre.
    Unterm Strich ist seine These, also nicht weniger unsinnig, als diejenige, dass er falsch liegt, da man beides nicht beweisen kann bleiben es Meinungen - und die sollte er hier äußern dürfen, ohne dafür niedergemacht zu werden.

    Ich stimme im übrigen zu, dass es mit Özil deutlich besser laufen würde, da man 27 Scorer-Punkte nicht ohne weiteres ausgleichen kann - was die laufende Saison ja übrigens tatsächlich auch zu beweisen scheint.

    Wie man es auch immer sieht, ich finde es respektlos und irgendwie auch arrogant, wie auf solche Aussagen reagiert wird, das ist unnötig und gehört hier nicht hin. Ihr behaltet Eure Meinung nicht für Euch, also verlangt es auch nicht von anderen.
    Letztendlich ist ein Forum nichts anderes als ein Ort, an dem Meinungen wiedergegeben werden.
     
  6. :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:
     
  7. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Falls Fritz, Pasanen, Marin und Bargfrede wirklich ausfallen sollten, dann würde ich so spielen lassen:

    -------------Wiese----------------
    Wesley----Per----Prödl----Silvestre
    -------Frings--------Jensen-------
    ------Arnautovic------Hunt------
    ---------Pizza-----Hugo----------

    Mein Tipp ist 4:1 für Stuttgart. Ich hoffe sehr, dass ich mich irre. Das andere, was ich mir noch vorstellen könnte, ist ein ähnlich eindeutiges Ergebnis FÜR Werder.
     
  8. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +26
    Die austellung #WÄRE dann sinnig, ich tippe aber auf ein 2-2.
     
  9. Wir starten jetzt eine Serie, der Fußballgott wird endlich ein grün-weißer und wir gewinnen 4:1 :svw_applaus:
     
  10. natürlich ist es legitim Thesen aufzustellen.
    Diese klingt auch durchaus nicht unvernünftig...

    Doch bleibt immer der Hintergrund aus dem heraus sozusagen "die Dinge passieren".

    Das ist v.a. das zu wiederholen was KA ständig m.M. zurecht sagt.

    Einen Spieler (das eine Jahr, das er noch einen Vertrag hat) sozusagen mit Gewalt zu halten, ihm seinen Traum " Real Madrid" zu nehmen...bedeutet:

    Werder verzichtet auf Summen, die offensichtlich (alle paar Jahre) im NORMALEN Budget einkalkuliert sind. Beim Transfer wurde dieses Geld "real" im Falle eines Nicht-Verkaufs (siehe These) hätte man nur darauf hoffen können.
    Bei einem Spieler, der sozusagen nur noch seinen Vertrag erfüllt ist einfach mit weniger Motivation und v.a. Risikobereitschaft zu rechnen. Verletzt er sich z.B. kurz vor Auslaufen des Vertrags, kriegt er seinen Traumvertrag sicher nicht und vielleicht auch keinen adäquaten mehr bei Werder.
    Das Fussballgeschäft ist bekanntlich sehr schnellebig, nächstes Jahr hat vielleicht Real anders disponiert und er kommt nie mehr dorthin, selbst wenn er inzwischen gut spielen sollte usw.

    Aber natürlich sind das auch Spekulationen, die sich nie überprüfen lassen.
    Es kann gut sein, dass Werder mit Özil momentan ganz anders dastehen würde, vielleicht aber auch noch weniger gut. Und am Ende der Saison wäre es wieder anders.

    Ich persönlich fand den Transfer schade, die Kombination Özil-Arnautovic hätte ich vom Spiel her besonders interessant empfunden. Doppelpässe, schnelles Direktspiel...jedenfalls 2 mit gutem Auge, gutem Spielverständnis und guter Balltechnik....da hätte ich mir im Idealfall einiges vorstellen können.
     
  11. Wacker

    Wacker

    Ort:
    NULL
    --------------Wiese----------------

    -Frings----Per----Prödl----Silvestre-

    -------Jensen--------Wesley-------

    ----Marin------Hunt-----Arnautovic-

    ---------------Pizza---------------
     
  12. Das stimmt leider :tnx:
     
  13. Volker

    Volker

    Ort:
    NULL
    Stimmt genausowenig wie es falsch ist, oder um es mit den Worten desjenigen zu sagen, den du zitierst

    Ersetze Özil durch Perthel und es passt auch hier.

    Es ist doch gar nicht sicher ob Perthel besser gewesen wäre als Silvestre. (Die Silvestre Basher und "Da kann man jeden hinstellen und er spielt besser" -Fraktionen" mögen sich an dieser Stelle ihren Kommentar verkneifen, eure Meinung steht in so vielen Threads, das muss hier nicht auch noch sein). Ebensowenig wie man mit den Ausfällen in der Abwehr vor der Leihe von Perthel rechnen konnte.

    Es ist ja offenbar auch so, dass man Boenisch einen erfahrenen Mann zur Seite stellen wollte bzw. keine zwei jungen auf der Position haben wollte. Ob diese Einschätzung richtig oder falsch war, kann ich nicht beurteilen, da ich weder regelmäßig (bzw. überhaupt nicht) beim Training und auch nicht bei den Amas anwesend bin. Was wohl auf die meisten hier zutrifft, insofern kann nur bedingt bis gar nicht eingeschätzt werden was zu dieser Entscheidung (Leihe) geführt hat. Vielleicht ging das ja auch vom Spieler aus.
     
  14. Nur eine kleine Anmerkung zu Özil: Insgesamt sind es (mit EL + DFB-Pokal) sage und schreibe 40 Scorerpunkte... Eigentlich unbegreiflich warum man für so einen Spieler keinen Ersatz geholt hat. Irgendwann kann man nun mal nicht mehr Abgänge durch Spieler aus den eigenen Reihen auffangen.
     
  15. Wieder mal voll ins Schwarze! :tnx:
     
  16. Kann man nur bestätigen, der Verein hat alles richtig gemacht beim Verkauf:

    18 Mio für Özil
    15 Mio für CL OHNE Özil...

    Nur hat der Verein eine Sache versäumt, und zwar das Geld in einen Diego oder einen Van der Vaart zu reinvestieren...

     
  17. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +339
    weiß jemand was jetzt mit marin und bargfrede ist ?
    die konnten ja gestern nicht trainieren
     
  18. marin fliegt mit
    bargi ist nicht im kader

    folgende spieler sind dabei :

    Wiese, Mielitz, Silvestre, Balogun, Prödl, Mertesacker, Wesley, Marin, Hunt, Frings, Husejinovic, Jensen, Arnautovic, Pizarro, Wagner, Almeida
     
  19. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +339
    sind ja echt viele verteidiger
    also kann man davon ausgehen das wesley und silvestre spielen recht und links
     
  20. da gehe ich leider von aus da ich denke dass wesley in der verteidigung verschenkt ist