Tipps und Aufstellungen

Dieses Thema im Forum "VfB Stuttgart - Werder Bremen" wurde erstellt von danixx13, 3. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. DraKon2k

    DraKon2k

    Ort:
    NULL
    Stimmt eigentlich.

    Hmm, man könnte Frings und Jensen als zentrale Mittelfeldspieler aufstellen(Jensen ist für mich kein echter 10er sondern eher ein ZMF der auch mal schöne Pässe spielen kann und das Spiel lenken) und Wesley + Arnautovic auf den Seiten. Arnautovic könnte dann quasi hinundherwechseln zwischen MF und Aussenstürmer, vor allem wenn endlich mal ein starker Aussenverteidiger hinter ihm wäre(wzb. Fritz), damit er sich mehr nach vorne entfalten kann. Hunt sehe ich momentan nicht als alternative, da er auf mich einfach extrem lustlos wirkt, wenngleich sein Potential schon manchmal aufblitzt. Marin kann ich schon kaum mehr zuschaun, denn auf eine gute Aktion (mit Abschluss) kommen 3 Situation wo er sich festrennt. Wesley könnte sich sicherlich auch mehr entfalten mit einem Pasanen im Rücken(ist natürlich auch keine Optimallösung, aber immer noch viel besser als Silvestre).
     
  2. Wiese
    Fritz Mertesacker Prödl Silvestre
    Bargfrede Frings
    Wesley Marin
    Pizarro Arnautovic
     
  3. Wieso brauchen wir Wiese? Miele ist besser.:)
     
  4. ------------------Miele------------------
    ---Fritz-----Merte----Prödl-----Wesley---
    ------------------Frings------------------
    ----Hunt---------Jensen--------Arni-----
    ------------Pizza-------Hugo------------

    Bank: Wiedwald, Silvestre, Pasanen, Bargi, Marin, Huse/Kroos, Wagner

    Tippe: 1:3
    0:1 Hugo
    0:2 Pizza
    1:2 Pogrebnyak
    1:3 Arni
     
  5. :lol:

    Ganz ehrlich? Ich hoffe auf ne Klatsche!
     
  6. :lol: Und sowas nennt sich Fan. Bist du eine Pfeife.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    sagst mir was du davon hast oder dir davon versprichst?
     
  8. Wiese
    Fritz Mertesacker Prödl Pasanen
    Wesley Frings
    Arnautovic Hunt Marin
    Pizarro

    Tipp: keine Ahnung. Hab überhaupt kein Gefühl mehr.
     
  9. Wenn Fritz und Petri können, dann so:

    Wiese/Mielitz - Fritz, Merte, Prödler, Petri - Frings, Wesley - Jensen, Marin - Pizarro, Almeida

    Pro DJ im offensiven Mittelfeld!
     
  10. Tippe auch auf Niederlage. Sahen beim VFB immer schlecht aus.

    2:1 VFB
     
  11. Don_Klemento

    Don_Klemento

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenns bei den Ausfällen bleibt, würd ich so starten:

    Wiese

    Prödl Merte Silvestre Wesley

    Frings Bargfrede

    Marin Hunt

    Piza Hugo

    Falls Pasanen und oder Fritz rechtzeitig fit werden, gern Silvestre, raus, Prödl in die Mitte, Fritz rechts Pasanen links und Wesley für Bargfrede.
    Prödl hat mir gegen Twente in der ersten Halbzeit als Außenverteidiger gut gefallen. An die zweite Halbzeit kann ich mich nicht merh erinnern...

    Mein Tipp: 3:1 für uns. Bei Piza platzt der Knoten, Doppelpack. Dazu Almeida oder Marin.
     
  12. Mit Claudio Pizarro ist Werder immer für einen Treffer gut. Ansonsten fehlt es mir an Fantasie, mir vorzustellen, wie man derzeit selbst Treffer erzielen sollte. Spielerische Überlegenheit hat in der jüngeren Vergangenheit jedenfalls keinen Nutzen versprochen. Vorne ist der nötige Aufwand zu gross, um eigene Treffer erzielen zu können. Hinten bietet man kaum mehr als Slapstick.

    Mein Tipp: 4:1. Das Ehrentor wird unweigerlich Pizarro erzielen müssen. Nach dem Spiel wird man wieder konstatieren, gute Ansätze gesehen zu haben. Und dass Hugo Almeida und Marko Arnautovic wieder mal jeweils drei hundertprozentige Chancen vertendelt haben, ist halt nur Pech. Genauso wie die Tatsache, dass Stuttgart vier seiner fünf mittelprächtigen Torchancen gegen eine indisponierte Abwehr genutzt hat.

    Mein Wunsch: Ein Auswärtssieg, der auf einer soliden Mannschaftsleistung fusst und elementare Verbesserungen im Spiel offenbart. Allein ich glaube nicht dran.

    Die Aufstellung ist mir egal, solange Silvestre nicht spielt.
     
  13. Und das nennt man Fan?! HALLO! Wir spielen nicht gegen Dortmund! Sondern gegen den 16! Der miserabel Spielt! Deren Chancenverwertung ist noch schlechter als unsere! Deren Torwart ist ein Nobody!
     
  14. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Einige übertreiben es aber auch :lol::lol::lol: Lächerlich!
     
  15. Ich hoffe natürlich auf einen Sieg, aber mit einem Unentschieden wäre ich bereits zufrieden. :svw_schal:
     
  16. 3:1 für Stuttgart, alles andere ist Wunschdenken, sorry :(
     
  17. Ludger

    Ludger

    Ort:
    NULL
    Ich möchte gerne das Mielitz statt Wiese im Tor steht.
    Wiese ist für mich ein arrogantes A..... geworden. Ich sehe in letzter Zeit von ihm immer nur eine abwertende Handbewegung an seine Vorderleute bei
    Torerfolg für den Gegner; während Mielitz seine Leute dazu auffordert und anfeuert sich wieder mehr zu konzentrieren.
     
  18. Seh ich genau so!
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    1. Auswärtssieg, schmutzig !

    2. Meine Aufstellung wäre:

    ------------Mielitz---------------------
    -Wesley--Mertesacker--Prödl--Pasanen-
    ------------Frings---------------------
    ---Jensen-----------------------------
    ---------------------------Marin------
    -------------Hunt---------------------
    --------Pizarro-------Almeida----------

    Ersatz: Arnautovic, Bargfrede, Sylvestre

    Gedanken:Tim Wiese noch schonen, der soll erstmal ein paar Tage im Training Gas geben, er war vor der Verletzung nicht in Topform, aber Miele ist es zur Zeit ! Fritz ist wohl noch nicht richtig fit (?), Petri aber wohl schon. Wenn Petri auch nicht fit ist, muss wohl Sylvestre ran, es sind in Stuttgart ja nicht so viele, die ihn kaputt pfeifen. Gegen Stuttgart wäre mir die Raute lieber, Jensen und Hunt können das, Hunt zentral auf seiner Lieblingsposition und DJ kann in der Raute eigentlich alles. Marin kann man bei dem normaler Weise sehr defensiven Petri auf LV dazu im LOM aufbieten. Lutscher und Piza sind gesetzt und Hugo wird auch wieder treffen.

    3. Es wird aber wohl TW imTor spielen, und es wird wohl insgesamt defensiver agiert, d.h. mit zwei Sechsern (+Bargfrede) statt des 2. Stürmers (-Hugo). Bei den vielen taktischen Konzepten und Aufstellungen sowie Positionswechseln, ist Werder allerdings mittlerweile eine der am schwersten auszurechnenden Mannschaften geworden !
    Damit wäre eigentlich einer der Kritikpunkte der Vergangenheit ausgeräumt ! :lol:

    Ebenso völlig unvorhersehbar ist, ob überhaupt irgend ein taktisches Konzept oder welches eingehalten wird !
    Es ist auch nicht auszuschließen, das auf eine grottige 1.HZ eine galaktische 2.HZ folgt oder umgekehrt. Von einem packend zusammen haltenden Team bis zu 11 auseinanderbrechenden Egoisten ist auch alles drin.

    Mein Feeling sagt mir allerdings, das ich ein gutes Gefühl habe. Daher schmutziger Auswärtssieg !
    Vorzugsweise 0:1 oder 1:2 !
     
  20. verlieren. iwie. aber wir verlieren. habe wenig hoffnung in diese truppe. lasse mich gerne eines besseren belehren,aber ich hab n schlechtes gefühl.
    könnte mal wieder ne klatsche geben in stuttgart, ist ja schon etwas her.

    Aber Jungs, Kämpft wenigstens!!!