Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich bin mir sicher ich hab bei Twitter ein Foto von Tim gesehen, wie er sich "medienwirksam mit Coronaleugnern hat ablichten lassen". Daraus muss man eindeutig schlussfolgern, dass er Corona leugnet. Zumindest wenn man Die Linke oder Grün wählt :D
     
  2. Kurze Replik:
    Da steht 'zur Begriffsklärung'; ich halte es für sehr wichtig, sicherzustellen, dass über das gleiche diskutiert wird und nicht über zwei verschiedene Sachen, das führt u.U. zu Missverständnissen.

    Wenn du dich in irgendeiner Art 'belehrt' fühlen solltest: Nicht mein Problem. Eindeutig nicht.
     
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Leider machen wir uns nur unnötig verletzlich.
    Ich mach mir schon Sorgen um die Spiele gegen Paderborn & Freiburg.
    Die brauchen doch nur jeweils einen Nazi in der Aufstellung haben, und wir müssen dann nach dem Spiel für jede Ablichtung den entsprechenden Spieler freistellen.

    Weiterhin machen mir unsere Fans mit den Spruchbändern Sorgen.
    Der Schmäh-Angriff gegen Tim Wiese hat wahrscheinlich doch erst dafür gesorgt, dass Werder reagiert hat.
    Wir sollten es nicht weiter mit Verleumdungen eskalieren, sonst hat es irgendwann ein Nachspiel mit Geldstrafen wie damals beim BVB & Dietmar Hopp.
     
  4. Sorry, aber was für hanebüchener Unsinn...
    Einfach nur verharmlosen, vom eigentlichen Thema ablenken? Ist dir das nicht zu billig?
     
    WOMLSascha gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Antwort in 3 Teilen:
    Teil 1
    Werder zeigt klare Kante gegen Rechtsextremismus, entnommen aus deinem Kursivteil. Wenn sie das tun und gleichzeitig Tim Wiese mit diesem Statement in Verbindung bringen, impliziert das für mich, das Tim Wiese genau in diese Ecke gestellt wird, und wärst Du da sicher?
    Teil 2
    Setze Whataboutismus, da ein, wo es passt, hier gerade nicht, auch wenn es weiter oben gerade über Sinn und Unsinn diskutiert wurde.
    Teil 3
    aus weiter oben aufgeführten Artikel ist der Schlußsatz das Beste:
    Eigentlich ist es ärgerlich, wieviel Zeit wir im Netz damit verbringen, uns mit Menschen herumzustreiten, die uns egal sind. Und das über Themen, die wir am nächsten Tag schon wieder vergessen haben. Und oft genug waren wir dabei selber der Whataboutist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2022
  6. Vielleicht willst du es falsch verstehen?
    Es geht um die Kontakte zu Personen, die dem rechten/rechtsextremen Spektrum zugeordent werden und um TWs bisherige Funktion als Repräsentant von Werder, u.a. durch seine Teilnahme an Spielen der Werder-Traditionsmannschaft.
    Es geht NICHT darum, TW irgendwo zu 'verorten'. Es geht ausschließlich um seinen Umgang, sein offensichtlich fehlendes Gespür und nach den Aussagen der Verantwortlichen bei Werder auch um das, was ich vorsichtig mal 'Lippenbekenntnisse' nennen will (siehe dazu die Vorgeschichte).
     
    opalo gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich mich nicht aber der User @Juri der ja dann auch aufgeklärt hat, dass er des Begriffes durchaus geläufig ist.
    Ist mir schon häufiger aufgefallen,nicht die feine Art, mehrfach Mitdiskutanten Begriffsstutzigkeit zu unterstellen.
    Zu Wiese möchte ich nichts mehr sagen, es ist doch Alles gesagt, er hat sich mit den falschen Leuten umgeben und zieht nun die Konsequenzen daraus, damit ist die Causa für mich abgehakt und ich wende mich für mich deutlich wichtigeren Themen zu, naja oder zumindest interessanteren.
     
    mezzo19742 und Juri gefällt das.
  8. Bleib doch mal auf dem Teppich. Ihr tut ja gerade so als hätte er ein Asylantenheim angezündet. Wo nichts vorgefallen ist muss man nichts verharmlosen.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  9. Den pluralis majestatis musst du nicht verwenden. :D
     
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wer weiß schon, was Tim Wiese jetzt offiziell beruflich macht?
    Evtl. arbeitet er Undercover und versucht gerade eine Rockerbande hochzunehmen?
    Evtl. versucht er sich auch nur wie seine Frau sozial zu engagieren.
    Eine Sonderpädagogin sympathisiert nicht geistige Minderbemittlung, sondern schafft es die Kinder damit besser leben zu lassen.
    So versucht ggf auch Tim Wiese einige Rocker wieder in die richtige Bahn zu führen.
    Also liebe Onepercenter, heute bereiten wir einen vegetarischen Döner zu.
     
  11. Ich schick dir gleich nen Foto von meinem pluralis matjes :D
     
  12. Letztes off-topic:
    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken!"
    Heinz Erhardt (1909 – 1979)
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, die Zustimmung des Users erzählt mir da ein anderes "Märchen".
    Nu is aber auch gut.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist mMn eine Fehlinterpretation. Denn im gestrigen Statement von Werder ist zu lesen
    Das heißt, Werder zweifelt an der Haltung von TW und gewährt ihm die Chance, Werders Zweifel daran auszuräumen. Würde Werder ihn wie von dir geäußert, in die rechte Ecke stellen, dann würde er wahrscheinlich die Chance zum Ausräumen der Zweifel und somit zur Rückkehr zu offiziellen Veranstaltungen sowie in die Traditionself nicht bekommen.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  15. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Bei dem Pizarro-Spiel war Wiese nur dabei, weil Pizarro es so wollte. Wäre es nach Werder gegangen, wäre er nicht dabei gewesen.
     
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Schmähangriff? Einigen wir uns auf Spruchband.

    Es ist mir neu, dass Werder umsetzt, was auf Spruchbändern in der Ostkurve steht.

    Seit wann heißt das Wohninvest-Weserstadion wieder ganz klassisch Weserstadion? Wie viele Jahre mussten wir uns mit orange herumkämpfen, obwohl die Ostkurve schon lange auf Spruchbändern gefordert hat, dass Werder grün-weiß ist.
     
    opalo und FatTony gefällt das.
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Definitiv. Von "linkem Mob" bin ich, die Behauptung wage ich einmal, ziemlich weit entfernt, und ich kann, wie gesagt, Werders Vorgehen nachvollziehen. Auch mit Vereinslegende tue ich mich schwer. Das sind eher andere für mich - Micoud, ganz klar, oder auch Rufer, Piza oder Bratseth. Das mag natürlich jeder anders werten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2022
    WOMLSascha, Bremen und Hutzler60431 gefällt das.
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Dir ist schon klar, dass es fast nur ums Geld geht.
    Wenn Tim Wiese wie zuletzt K-M Kühne die Funktion eines Investors hätte, dann wäre die Entscheidung vermutlich anders ausgefallen.
    Wenn sich ein Vorstandsmitglied der PHW-Gruppe mit Menschen aus dem rechten Milieu trifft, dann würde Werder es mMn genauso schlucken, wie viele der anderen Skandale.
    Wohninvest wäre entbehrlich, wenn z.B. alle Besucher der Ostkurve bereit wären durch höhere Ticketpreise(VIP Loge) den Stadionnamen wiederherzustellen.
    Trikots würden auch anders aussehen, wenn sich insgesamt lachsrote Trikots mit Umbro HSV Raute nicht so gut verkaufen ließen. Es wird jedoch fleißig weiter konsumiert.
    Zurück zu Tim Wiese:
    Es kommen wohl weiter über 40000 Zuschauer für warmes Bier ins Stadion. Von daher entsteht für Werder kaum ein finanzieller Verlust, und es konnte den Schmäh-Spruchbändern der Fans Folge geleistet werden.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Werder hatte bereits Anfang des Jahres diesbezüglich das Gespräch mit TW gesucht:
    https://www.werder.de/aktuell/news/...rder-distanziert-sich-von-tim-wiese-17102022/
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    So ein Unsinn, das macht hier niemand! Was soll soetwas, ganz schlechter Diskussionsstil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2022