Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Minko gefällt das.
  2. Darunter gibts den 30 Sekunden - Clip mit seinen Aktionen. Begleitet von Wiese - Sprechchören. In München.
     
    PrinzHF gefällt das.
  3. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ein "Olic-Kick" als Finisher hätte seinen besonderen Reiz, finde ich.
     
    PrinzHF gefällt das.
  4. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jau, danke. Gar nicht mal schlecht. Noch ein bisschen besseres Schauspiel und das wird.
     
  5. Naja. Im Endeffekt ist das halt ne geskriptete Entertainment - Show. Bei der man allerdings eben als großer Fisch auch Millionen pro Jahr verdienen kann. Finanziell durchaus lukrativ, allerdings ein gefährliches Spiel mit der eigenen Gesundheit.
     
  6. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Klar, ich meinte damit, dass er sich scheinbar schon einmal nicht blamiert hat und die Grundmoves drauf zu haben scheint. Er möchte dies ja. Wenn er dann die Show noch besser verkauft (ich fand dieses Arme heben a la "Was willst du denn" noch etwas unbeholfen) ... also ne Fanbase hat er in Deutschland auf jeden Fall.
     
  7. Ja, klar. Entscheidend ist aber, ob und wie er in den USA ankommt. Europäische Topstars gibt und gab es da ja noch nicht so viele. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Wiese sich dauerhaft und auf fernere Zukunft bezogen mit der Midcard zufrieden geben würde.

    Und zu ner Clothesline oder nem Bodyslam gehört jetzt auch nicht soo viel. Wird sicher kein Highflyer bei dem Body, aber nen reinen Brawler kriegst du dauerhaft eben auch heutzutage nur schwer verkauft mMn. Da sollten dann irgendwann schon noch ein paar Moves hinzukommen. Für den Anfang aber wirklich ok.
     
  8. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Aus dem Fußball-Bereich wird er mehr Anhänger mitziehen können, wenn er mit seinem Kampfnamen oder Finisher einen Querverweis zu seiner vorigen Karriere herstellen würde. Ein "Olić-Move" würde z.B., wie erwähnt, passen.
     
  9. Wrestling-Debüt
    Tim Wiese gewinnt ersten Auftritt im Ring
    Der ehemalige Fußball-Profispieler Tim Wiese feierte in München ein erfolgreiches Debüt im Ring. Dem Star des Abends war in einem Tag-Team-Match sogar der Finishing Move vorbehalten. Wiese hat seinen ersten Auftritt als Wrestler einigermaßen unbeschadet überstanden und unter dem Jubel der Fans gewonnen.
    Wiese durfte am Donnerstag sogar für die entscheidende Aktion sorgen, als er einen seiner drei Gegner auf die Matte drückte. An der Seite der erfahrenen Cesaro und Sheamus hatte der einstige Nationaltorhüter in einem sogenannten Six-Man-Tag-Team-Match gegen die Shining Stars und Bo Dallas gekämpft. In der zu drei Vierteln gefüllten Olympiahalle ließ sich der einstige Kicker, der unter dem Kampfnamen "The Machine" antrat, nach der Entscheidung mit der Deutschland-Flagge feiern.

    Vom Meister auf die Ersatzbank
    Wiese hatte im Januar 2013 letztmals als Fußballer bei 1899 Hoffenheim auf dem Platz gestanden, dann sortierte ihn der Bundesligist aus. Daraufhin saß der Schlussmann, 2009 DFB-Pokalsieger mit Werder Bremen und ein Jahr später im deutschen WM-Kader in Südafrika, seinen Vertrag aus. Weil das Arbeitspapier in diesem Jahr auslief, durfte er seinen Plan umsetzen und als Showkämpfer in den Ring steigen.

    Die Maschine ist da, um zu zerstören.
    Tim Wiese kurz vor seinem ersten Kampf als Wrestler

    [​IMG]
    Quelle: dpa, Sven Hoppe
    [​IMG]
    Den Schulterwurf hat Neuling Tim Wiese schon bestens im Griff.

    Auf das Debüt hatte sich Wiese lange vorbereitet – in einem Trainingscamp in Florida, im Fitnessstudio und unter der Sonnenbank. Nachdem zunächst seine beiden Partner im Ring standen, war schließlich auch der 34-Jährige an der Reihe.

    Als Newcomer wurde er von seinen Gegner meist verhöhnt und einmal von außerhalb der Ringseile in den Graben geschubst. Komplizierte Flug- und Sprungmanöver hatte Wiese noch nicht auf Lager.

    Lässige Jeans statt Kostüm
    Er trat leger in Jeans, weißem Unterhemd mit dem goldenen Schriftzug "The Machine", Turnschuhen und gegelten Haaren an.

    Nachdem Wiese den Kampf beendet hatte, ließ er sich in den Ringecken auf den Seilen stehend feiern. Sogar eine Deutschland-Flagge fand sich in dem Moment, nur schwenkte er sie verkehrt herum.

    Quelle RB Bremen
     
  10. Wieses Wrestling-Debüt
    "The Machine" kam, sah und walzte die Gegner platt – Tim Wiese legte bei seinem ersten Wrestling-Kampf einen beeindruckenden Auftritt hin, der die Fans in der Münchner Olympiahalle mitriss. Der ehemalige Werder-Keeper war bei der Wrestling-Show ganz in seinem Element.

    Video: http://www.radiobremen.de/mediathek/video94690-popup.html

    RB Bremen
     
    PrinzHF gefällt das.
    • heiß

    • [​IMG]
      Wiese tönt vorm Wrestling-Debüt
     
  11. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der zitierte Beitrag enthält das Video, das wir alle sehen möchten. ;)
     
  12. Oh man . Man weiß nicht ob man lachen oder weinen soll .
    Frag mich auch wer guckt sich so eine sch.... den an ?
    Mochte ihn eigentlich, auch wenn er immer provoziert hat, aber jetzt so langsam ist es echt lächerlich .
     
  13. Google mal Vince McMahon. Der kommt vor Lachen nicht in den Schlaf. Weil sich eben - gerade in Amerika drüben - doch ne ganze Menge dieses Theater anschauen.
     
  14. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hab mir das z.B. früher angeschaut. Ist wie ne Soap, nur halt besser. :p
     
  15. Für heranwachsende Jungs war das tatsächlich interessant. Zumal eben ohne Internet nicht alles ins kleinste Detail seziert wurde und die Illusion, dass es sich um "echten" Sport und Kämpfe handelt, besser aufrecht erhalten werden konnte. Schaue mir das heutzutage nicht mehr oder nur ganz selten an. Viele der früheren Helden mittlerweile und oft zu früh gestorben oder gesundheitliche Wracks. Werde wegen Wiese vielleicht aber doch mal den ein oder anderen Blick riskieren. Eine gewisse Albernheit ist an dem Ganzen natürlich nicht zu leugnen.
     
  16. michadh1983

    michadh1983 Guest