Tim Steidten (Direktor Profifußball West Ham United/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 10. September 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Wenn ich es recht sehe, gibt es noch keinen eigenen Thread für Tim Steidten. Da er seit geraumer Zeit aber immer wieder positiv hervorgehoben wird, finde ich, dass er einen eigenen Thread verdient hat.
    Steidten ist seit März 2016 Leiter der Scouting-Abteilung und seit Juni 2016 Assistent der Geschäftsführung. Baumann nennt Steidten einen extrem wichtigen und sehr engen Mitarbeiter. Daher gilt er auch als "rechte Hand" Baumanns. Zuvor war er seit Mai 2009 Scout bei Werder. In seiner aktiven Karriere war er als Mittelfeldspieler von 1998 bis 2000 bei Werder II in der Regionalliga Nord aktiv.

    Hier mal einige Presseartikel über ihn und seine Arbeit:

    Kaderplaner Steidten von Topclubs begehrt (10.9.2018)
    Kaderplaner Tim Steidten: "Traumjob mit Kehrseite" (19.7.2017)
    Steidten: "Ich bin ein Gucker" (17.6.2017)
    Tim Steidten wird Baumanns rechte Hand (28.5.2016)
    Steidten arbeitet sich nach oben (16.2.2016)
     
    opalo, Lübecker, FatTony und 5 anderen gefällt das.
  2. :tnx: der Mann hat offensichtlich nen recht guten Blick für Bewegungsabläufe und Potenziale. Man muss als guter Scout zudem auch immer den Charakter des einzelnen Spielers einschätzen können, denn daran hängt letzten Endes ob die Karriere Richtung Liga 2/3 führt, oder ab jemand "hungrig" genug ist um konstant Bundesliga Niveau zu spielen.
     
    Christian Günther gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...oder anders ausgedrückt...:roll::zwink2:
    [​IMG]
     
    frenkywou gefällt das.
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ne, der bleibt schön hier. :p
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  7. Benni4all

    Benni4all Guest

    Lübecker gefällt das.
  8. Weserbear

    Weserbear Guest

  9. dieeeter

    dieeeter Guest

  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Lübecker gefällt das.
  11. Schlechte Nachricht....:(
     
    LotteS gefällt das.
  12. Benni4all

    Benni4all Guest

    Es war mit Sicherheit nicht die Frage der Kohle , Perspektive ist das Wort .
    Mehr braucht´s nich. Und Tschüß
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  13. Was mich immer wieder negativ überrascht, dass man mitten in der TP mal eben den Kaderplaner von einem Konkurrenten holen kann, ohne dass eine Sperrfrist ausgesprochen wird.
    Fußball ist schon ein seltsames Geschäft.
     
  14. Der Gedanke kam mir auch schon.

    Btw: Jetzt würde mich ja schon interessieren, weshalb deichstube.de meint, daß Steidten nicht mehr unumstritten gewesen sei.
     
    Bremen und Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Simon Rolfes als neuer Assauer/Allofs? :popcorn:
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hatte in meinem Arbeitsvertrag eine Konkurrenzklausel für 12 Monate, warum nicht auch bei solch wichtigen Mitarbeitern?
     
  17. Gute Frage! Daher mein Einwurf, dass Fußball seinen eigenen Gesetzen folgt.
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich meine, das er wechselt, kann man als normal betrachten, aber ein Stop hätte man einbauen können..
    Andererseits, was passiert, wenn ein Angestellter, gekündigt hat, aber bei seinem neuen Arbeitgeber aufgrund der Sperrklausel noch nicht arbeiten darf? Informationsaustausch, z.B. via Telefon, kann nicht verhindert werden. Gehen wir mal davon aus, das in seinem Vertrag eine entsprechende Klausel eingebaut war, die bestimmte Geschäftsvorgänge ausschliessen
     
  19. Wir arbeiten hier im Wissenstransferbereich, der schlecht urheberrechtlich geschützt ist. Das ginge nur über Konventionalstrafen. Nur wer soll die aussprechen? Die DFL?
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich weiß, das lässt sich schwer überwachen. Man kann hier nur auf fairen Umgang hoffen.