Tim Borowski

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. In diesem Fall würde ich nicht vorschnell urteilen. Wir wissen nicht, was Boro wirklich nach außen signalisiert hat. Es kann ebenso sein, dass seine Begründung nur vorgeschoben ist, weil sie noch diesen moralischen Spielraum zulässt. Eventuell wäre das hier ehrlicher gewesen: 'Ich habe erste Gespräche mit Herrn Anfang geführt und gemerkt, dass er mich tatsächlich wie einen stinknormalen Co-Trainer sieht, nicht wie eine Werder-Legende. Hinzu kommt das ungute Gefühl, dass hier vielleicht bald ein GF sitzen wird, mit dem ich nicht aus einem Pokal gesoffen habe. Aufgrund des drohenden Vitamin-B-Mangels und der schwindenden Perspektive, ein paar Karrierestufen überspringen zu können, ziehe ich mich zurück'.

    Vielleicht hat Kohfeldt in den letzten Tagen an Boro durchsickern lassen, dass er Angebote bekommen hat. Bis dahin hat Tim sich den Job hier warm gehalten. Alles Spekulation.
     
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Mach's gut, Boro. :wink:
    Als Spieler war ich ein großer Fan von ihm und verbinde viele tolle Momente mit ihm: vom Double inklusive Pokalfinalgala über die Siegesfeier im Saisonfinale 2005/06 in Hamburg bis hin zu seinem Anteil am DFB-Sommermärchen 2006. Als Mensch war mir Boro auch immer sehr sympathisch und trotz seines kurzen Bayern-Intermezzos hat man ihm immer angemerkt, wie sehr sein Herz für Werder schlägt. Ich kann mich noch gut an seine Tränen bei der Verabschiedung im Weserstadion erinnern.
    Zu seiner Arbeit: Ich finde es immer sehr schwer, die Arbeit von Co-Trainern zu bewerten. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass die Trennung in dieser Situation nicht das Schlechteste ist für alle Beteiligten: Nach dem Abstieg kann ein Umbruch und neuer Wind im Trainerteam der Mannschaft und dem Verein insgesamt gut tun, wir können Einsparungen im Gehaltswesen gut gebrauchen und ich denke, dass Boro jetzt den nächsten Schritt bei einem anderen Verein machen sollte, um neue Perspektiven und Eindrücke zu sammeln, falls er eine größere Trainerkarriere anstreben sollte. Würde mich trotzdem freuen, ihn von Zeit zu Zeit mal wieder im Weserstadion zu sehen. :schal::knutsch:
     
    Kappel1973 gefällt das.
  3. Mir ging es weniger um die Begründung von Borowski sondern vielmehr um die offensichtlich Fehleinschätzung durch Baumann.
    Das was er in den Medien verbreitet hat setzt ein Gespräch mit entsprechender Willenserklärung aller Beteiligten voraus.
    .... oder ich bin mir zu sicher oder nichtsahnend.;)
    Sollte er eine klare Willenserklärung abgegeben haben würde ich es auch so in den Medien interpretieren.
    Natürlich ist deine Darstellung durchaus möglich, aber es ändert nichts an den Fehleinschätzungen von Baumann.
    Der Rest an Statements sind branchenüblich, man will eben nicht, dass Insider-Informationen an die Öffentlichkeit gelangen.
    Beispiel wie es nicht laufen sollte bringt ein weiteres Vorstandsmitglied wie Filbry.
     
  4. Borowski und Cheftrainer:lol:
     
  5. Wahrscheinlicher als das FB woanders GFS wird.
     
  6. Wuppertaler SV?
     
    Werder Dirk gefällt das.
  7. dersanierer

    dersanierer Guest

    Ist schon richtig, dennoch hätten mich die wirklichen Gründe von Borowski mal intteressiert. Mögliche Gründe gibts viele, am ehesten würde ICH vermuten, das es sich dabei um den Abstieg, die (auch die Art u. Weise) der Trainerentlassung und den Teilrücktritt des AR handelt, was ihm nicht gefallen hat. Schließlich sprach er von Entwicklungen und Entscheidungen zuletzt bei Werder.

    Weniger glaube ich, das es mit seiner künftigen Rolle zu tun hat. Denn die wurde ja erst in den letzten Tagen klar. Davon ab: Was wollte Baumann eigentlich mit DREI (!!!!) Co-Trainern bezwecken? Als ZWEITLIGIST! Das wäre doch der reinste Irrsinn gewesen, gerade angesichts der Finanzen.
     
  8. Ist mir auch direkt aufgefallen.
    FB schafft es halt immer irgendwie aufzufallen.

    Der muss einfach zum Umbruch gezwungen werden. Mister passiv.
     
    beckstown gefällt das.
  9. Master of Desaster
     
    dersanierer gefällt das.
  10. Das und sein zuschauen. Konnte doch jeder sehen es muss etwas passieren, aber die handelnde macht einfach nichts.

    Bereich Sport.
     
  11. Tja, das ist doch der Werder-Weg unter Bode. Man pinkelt seinen Buddies nicht ans Bein. Deswegen bleibt uns ja das Personal mit wenig Selbstreflexion und Sturheit immer so lange erhalten. Wenn sie nicht selbst gingen, würden TimBo und Bode auch die nächsten 10 Jahre noch hier walten… Leischdungsprinzipp hat man sich bei Löw abgeschaut (und FK darüber hinaus auch den super erfolgreichen Fußball ;)).
     
  12. Es stand doch nicht fest, dass alle drei in identischen Funktionen unter Anfang tätig werden sollen wie vorher Kohfeldt, es ging nur darum, dass sie nicht automatisch vor die Tür gesetzt werden, weil ein neuer Trainer kommt. "Alle raus!!!!!einself" klingt zwar in gewissen Kreisen nach einem sinnvollen Konzept, es hat sich in der Realität aber nicht durchgesetzt.
     
  13. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Huch, da muss ich doch ganz kurz mal das eigentliche Thema links liegen lassen: Der @Niedersachse is wieder da! :unglaeubig: :D
    Willkommen zurück.:beer:


    @Boro: Alles Gute für die Zukunft!
     
    Christian Günther und Cyril Sneer gefällt das.
  14. Dankeschön! :beer:
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  15. warten wir mal ab, der H?V könnte uns auch zeigen wie 2. Liga geht. Ob es uns gut tut, werden wir erst am Ende der nächsten, bzw. übernächsten Saison sehen. Ich für mich backe erstmal lieber kleine Brötchen, wird kein Selbstläufer werden. Klar ist aber auch, am ende Stirb die Hoffnung :D

    Ich persönlich sehe uns die nächsten Jahre in der 2. Liga
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Und ich denk so: Wat?! Wer bist du denn?? Ich schließe mich dem Gruße an :)
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da eilt jemandem ein Ruf wie Donnerhall voraus!:D
    Welcome back.:beer:
     
  18. dersanierer

    dersanierer Guest

    Nur zur Erinnerung: Werder ist jetzt ein Zweitligist und fast hoffnungslos überschuldet. Da kann man doch nicht mit einem selbst für Bundesligaverhältnisse völlig überdimensionierten Mitarbeiterstab in die zweite Liga gehen. Und bevor man Mitarbeiter mit noch laufenden Verträgen vor die Tür setzt, sollte man erstmal sich von den Mitarbeitern trennen, deren Verträge GLÜCKLICHERWEISE auslaufen, wie eben bei Borowski. Statt dessen bietet Baumann aber eine Vertragsverlängerung an...:wall:

    Und auch nochmal zur Erinnerung: Anfang verzichtete sogar darauf, seinen zweiten Co-Trainer (bei Darmstadt zuletzt im Scouting tätig) Cichon mitzubringen, eben angesichts der noch laufenden Verträge hier.

    Und was außer Co-Trainer hätte Borowski denn hier werden sollen? Jugendtrainer (das wäre ja eine tolle Rückversetzung gewesen für das lt. Baumann große Trainertalent Borowski)? Oder gar U23-Trainer mit der Folge, sich von Fünfstück zu trennen? Das wäre ja ein tolles Leistungsprinzip gewesen angesichts der wirklich guten Performance von Fünfstück dort zuletzt. Obwohl, bei Werder sind einstige Verdienste ja wichtiger als Leistung/Qualität, hatte ich ganz vergessen...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. dersanierer

    dersanierer Guest

    Was Werder betrifft werde ich mich NOCH nicht festlegen, dazu müßte ich erstmal den letztlich feststehender Kader kennen.

    Der HSV jedoch, und da würde ich sogar jede Wette eingehen, wird in der nächsten Saison im Aufstiegsrennen überhaupt keine Rolle spielen!