Tickets für Menschen mit Behinderungen / Rollstuhlfahrer-Karten ...

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von Deaf Fanclub Daniel, 2. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Hallo Werder Fans, ich bin Selbst Schwerbehindert, bekomme immer nur Ermässigung Tickets, und ich sehe und Vergleiche Oft mit Blinde und Rollstuhl die bekommen immer ca 8 Euro Eintrittkarte, und warum wir Gehörlosen/Schwerhörigen nicht? Wir Können nur sehen! Aber Hören und Verstehen können wir nicht, und wie Bitte was ist mit Rollis? Können nichts Laufen aber Sehen und Hören trotzdem 8 Euro Eintritt??? Warum auch Schwerhörig/Gehörlosen auch mitmachen?

    Also ab jetzt Kämpfe ich!!!

    Grüß Deaf Werder Fanclub
    2.Vors. Daniel Ehlers
     
  2. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Moin.
    Hast du dich einfach mal an Werder gewandt - die haben einen Beauftragten für Fans mit Behinderungen - und dir erklären lassen, warum das so ist?
    Vielleicht haben sie eine logische Erklärung für dich oder lasse mit sich reden.
    Kann ja durchaus sein, dass ihnen das bisher noch gar nicht aufgefallen ist ;)

    Such erstmal das Gespräch und wenn sich keine Lösung/Erklärung zeigt, kannst du immer noch überlegen, wie du dagegen ankämpfen kannst.

    Ich bin übrigens auf die Erklärung von Werder gespannt. Wär super, wenn du sie hier posten könntest. :daumen:
     
  3. Hallo Werder Fans,
    Ich habe da mal eine Frage.Wie kommt es zustande das obwohl die Plätze für Rollstuhlfahrer umgebaut wurden und es laut verschiedenen Aussagen von Werder Mitarbeitern es mehr Rolli Dauerkarten Plätze geben sollte es zu einer Überbuchung jener Plätze kam.Es ist für die neue saison 2013/2014 bislang keine Warteliste veröffentlich worden wo man sich als Rolli Fahrer hätte eintragen können.
    Ich bin in der Hinsicht als Werder Fan sehr enttäuscht das man gesagt bekommt die Chanchen eine Rolli Dauerkarte zu bekommem ,würden sich durch den Umbau erhöhen was ja leider nicht der Fall ist.Habe scho an verschieden stellen nachgefragt aber leider bekommt man kein Richtiege Klärende Antwort.
    Villeicht weis von euch ja einer eine Antwort darauf.

    Mfg. Ein noch Werder Vollmitglied!:confused:
     
  4. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Moin.
    Deine Ansprechpartnerin ist in dem Falle Alexandra Lüddecke
    Frag sie doch mal ;)

    Viel Erfolg.
     
  5. Vielen dank für die Antwort,aber wass nbring es einem wenn man auf seine Anfragen keine Antwort erhält.Das war die Erste Stelle an der ich wegen dauerkarte nachgefragt hatte.:confused:
     
  6. Dieter Bode

    Dieter Bode Guest

    Das werden aber die einzigen sein, die wenn überhaupt, eine einigermaßen brauchbare Antwort geben können. Ich kenn jetzt nicht alle Hintergründe, da mir deine Umschreibung der Ausgangslage etwas dürftig vorkommt. Aber grundsätzlich ist es nunmal so, oh Wunder, wo Menschen tätig sind passieren Fehler.

    Ich kann jetzt nur annehmen, dass die Wahrscheinlichkeit einer Überbuchung bei Rollstuhl-DK größer ist als bei anderen Plätzen, da es einfach weniger Rollstuhl-DK gibt und auch hier vermutlich die Nachfrage nach Dauerkarten deutlich größer ist als das Angebot. Aber wie gesagt, alles Mutmaßungen.

    Grundsätzlich find ich es "blöd" zu sagen, ich kriege meinen Willen nicht, dann bin ich halt kein Vereinsmitglied mehr. Entweder ist man Mitglied, aus der Überzeugung heraus damit seinen Verein zu unterstützen (und freut sich über die Vorteile) oder man ist Kunde und nutzt die Mitgliedschaft alleine zum Zweck sich Vorteile nutzbar zu machen. Trifft zweiteres zu, so hoffe ich grundsätzlich das Menschen die Dauerkarten erhalten, die sich als Fan sehen. Aber das nur so am Rande.
     
  7. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Okay, ich war mir aus deinem Ausgangspost nur nicht 100%-ig sicher, was genau du meinst.
    Oft liegt der Fehler ja da, dass man den falschen Ansprechpartner hat. Dass die Frau nicht immer erreichbar ist, mag Sinn machen, Urlaub - gerade in der Sommerpause - kommt schon mal vor.

    Generell muss ich Dieter Bode aber zustimmen. DK sind generell nicht leicht zu bekommen und dürften überall problematisch werden.
     
  8. Hallo,
    Es geht nicht darum das ich keine Dauerkarte bekomme sondern darum das es nach Umbau,der erfolgt ist, mehr Dauerkarten angeboten werden.
    Ich bin der Meinung,man sollte solche aussagen nicht Tätiegen wenn es nicht an dem ist,und anderen damit Hoffnung machen.
    Letztendlich werde ich weiterhin versuchen per Vorbestellung Ticket für das jeweilige Spiel zu erhalten.Es ist halt Glücksache.
     
  9. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Weißt du denn sicher, dass es nicht mehr DKs gibt?
    Ich muss gestehen: ich wüsste es nicht, habe mir da aber auch nie Gedanken darum gemacht, weil es mich nicht betrifft.

    Wenn es nicht mehr DKs gibt, hat das ja sicher Gründe.
    Und falls es mehr gibt, kann es ja auch sein, dass andere Glück hatten und du leider nicht.
     
  10. Ich bin mir sicher das es mehr DKs für Rollstuhlfahrer geben soll,aussage von Alexandra Lüddecke sowie einem weiteren Mitarbeiter.Nur war leider kein Warteliste hiefür auf Werder.de.Es gab nur eine Warteliste für alle anderen DKs.Haben aber mit Rolli DKs nichts zutun.
     
  11. auch mann ... ich hab eben echt "Rollschuh Fahrer Dauerkarte" gelesen und mich dann im ersten moment gefragt ob die auch für Skater und Rollerblader gilt ... :ugly:
    ich brauch echt Urlaub :roll:
     
  12. Klappt nichts weiter keiner Hilfst
     
  13. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5
    Hm.. wie meinst du das denn nun? Sind die ermäßigten Tickets teurer als eben jene für die Rollifahrer?

    Kenne mich damit nun gar nicht wirklich aus. Ich weiß nur, dass damals ein Kumpel mit seinem Rolli-Opa immer umsonst als Begleitung mit ins Stadion durfte.

    Aber wenn dein Problem darin besteht, dass du mehr bezahlen musst als Rollstuhlfahrer oder blinde Menschen, dann kann ich deinen Unmut verstehen.
     
  14. 'ne Frage in die Runde:
    Ich habe zwei Tickets für die Südgerade bekommen, leider nicht, wie gewünscht, Plätze am Aufgang, sondern mitten in der Reihe. Da ich gehbehindert bin und es mit Krücken (sozusagen vier Beinen ;)) verdammt schwer wäre, sich durch die Reihe zu kämpfen, wäre es toll, könnte jemand, die/ der zwei Plätze am Aufgang hat, diese mit mir tauschen.