Tickets aufwerten

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von Kalli89, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. also in deinem fall wären das dann wohl 3 Euro, die du bezahlen musst!:grinsen:
     
  2. Hab mal ne Frage:
    Habe gegen Hannover einen Kind Fördermitglied Steher.
    Ist es möglich die karte aufzuwerten? So dass man auch als nicht kind und mitglied hineinkommt? und ist es generell mit mitglied karten möglich?
     
  3. immp

    immp

    Ort:
    DH City
    Kurze Frage:

    Ermäßigungen bei Tageskarten:

    Schüler, Studenten, Wehrpflichtige, Zivildienstleistende, Kinder und Schwerbehinderte2 erhalten in gewissen Bereichen Ermäßigungen. Bitte beachten Sie, dass dazu am Einlasstor auch ein Ermäßigungsnachweis/Ausweis vorgelegt werden muss.


    Ich habe eine Karte die ebenfalls ermäßigt ist, selber bin ich Student und musste feststellen das auf der Karte Zivildienst/Wehrpflicht steht.

    War mir vorher nicht bewusst das zwischen diesen beiden Gruppen noch unterschieden wird obwohl beide das gleiche zahlen.
    Komme ich jetzt mit meinem Studentenausweis ermäßigt rein oder gibt es Probleme?

    btw: Warum wird überhaupt unterschieden, würde nicht auch ein dickes "E" für ermäßigt ausreichen, wenn sowieso alle das gleiche zahlen? :)
     
  4. *push*
    dringende frage:
    kann man eine mitglieder freikarte auf eine ermäßigte/vollzahler aufwerten lassen? danke für antworten
     
  5. Diegoal

    Diegoal

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +40
    Moin !

    Das Aufwerten von Tickets ist doch weiterhin möglich oder hat sich was geändert ?
    Habe da iwas in der Richtung aufgeschnappt, deswegen meine Frage.
     
  6. SportVereinWerderBremen

    SportVereinWerderBremen

    Kartenverkäufe:
    +49
    @Diegoal

    Prinzipiell kein Problem:Tickets sind weiterhin aufwertbar :applaus:

    ABER...2 Dinge sind wichtig:

    1. Zum Aufwerten im Ticket-Center muß auf jeden Fall

    NAME (und besser noch Adresse, etc.) des URSPRÜNGLICHEN Kartenkäufers/Dauerkartenbesitzers bekannt sein und den Mitarbeitern mitgeteilt werden.

    2. ACHTUNG bei der Aufwertungen von DAUERKARTEN: Es muß NICHT die Differenz vom ermäßigten Ticket zum Normalpreis zugezahlt werden sondern die Differenz vom ANTEILIGEN Dauerkartenpreis zum Tageskartenpreis (was bei Aufwertung von Schüler-DK zur Vollzahler-Karte schnell vergleichsweise teuer werden kann, in diesem Fall ist es besser, die Tickets vor dem Stadion oder im Bekanntenkreis zu tauschen!)

    gwg

    svwb
     
  7. Diegoal

    Diegoal

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +40
    Danke für die Antwort.

    Wozu das ?
    Wenn ich hingehe und die aufwerten lassen will, dann ist es ja eh meine Karte.
    Also wenn ich jetzt von Schüler/Student auf Vollzahler aufwerten lassen will.
    Oder worum geht's
     
  8. Commando Tasdorf

    Commando Tasdorf

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +489 / -3
    Ich wollte mal Tixx aufwerten lassen, hatte aber nicht den Namen/die Anschrift des ursprünglichen Käufers. Da haben die im TC 'nen Riesenalarm gemacht ... Nur mal so zur Info!
     
  9. Hallo,

    wenn ich eine Karte von einem Fördermitglied erwerbe, kann ich diese dann auch aufwerten lassen zum normalen Vollzahler?

    Danke und Gruß
    Torben
     
  10. Das muss doch jemand wissen ;)
     
  11. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Wollte ich auch gerade fragen. :18:
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    JA,
    allerdings muss du die Differenz zwischen Tageskartenpreis und DKPreis zahlen.
    Des weiteren brauchst du die Daten (Name, Adresse, Mitgliedsnummer) des ursprünglichen (ersten) Käufers.
     
  13. Ah wunderbar, vielen Dank.
    Aber das Aufwerten von Fördermitglied Dauerkarte zu Tagespreis werden ja sicher auch nur 3-4 € sein, wenn ich das richtig im Kopf habe.
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Stehplatz? ermäßigt?

    DK dann ca. 5,-

    Tagespreis je nach Kategorie 8, 9 oder 11,-
     
  15. Ach so, ja.
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
  17. Vielen Dank, so günstig hätte ich das nicht erwartet. ;) Handelt sich aber um keine ermäßigte Karte, ist eine normale DK Ost Steh vom Fördermitglied. Aber dann wird sich das aufwerten für das Mainzspiel sicher auch so um die 3 € bewegen. Vielen Dank. ;)
     
  18. Werder-Fan-329

    Werder-Fan-329

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +11
    Kann man auch Vollzahler Mitgliedskarten aufwerten lassen ?
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das gilt meines Wissens für alle "Ermäßigungen" ob nun Mitglied (Voll/Förder), Student, Schüler, Erwerbsloser oder Kind....
     
  20. Ich hab da mal ne Frage.

    Das man Karten im Ticket Center aufwerten kann weiß ich. Nun habe ich gestern Abend spontan eine Erwachsenen und eine Kinderkarte bekommen.

    Nachdem ich eben beim Ticket Center angerufen habe kam nur eine Ansage so nach dem Motto "Das Spiel am Sonntag ist restlos ausverkauft, die Kassenhäusschen bleiben geschlossen......an Heimspieltagen aufm Samstag, haben wir bis 13Uhr auf".

    Was heißt das nun für mich am Sonntag? Kann ich ihm Fanshop wo normalerweise die Tickets käuflich zu erwerben sind, die Karte dennoch aufwerten lassen oder heißt es nun "Ar...karte"?

    Vielen dank.