Ticketbetrüger unter uns!!! Achtung!!!

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von weser92, 27. Oktober 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. VikdaSVW

    VikdaSVW

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +57
    Wer von Euch hat denn bisher schon Anzeige erstattet?
    Hab's bisher zeitlich noch nicht geschafft, werde es dann aber bis Freitag voraussichtlich machen.
    Könnte ich bitte auch die Kopie vom Ausweis bekommen?
    Danke.:tnx:
     
  2. theobald

    theobald

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +7
    @ Europapokalsteffen1

    ja, sehe auch kein Problem am weiterreichen. Ist ja kein geheimes Dokument. Wenn möglich, lade das Bild doch irgendwo hoch und teile den Link den anderen betroffenen per PN mit.

    @ VikdaSVW

    Europapokalsteffen1 und ich haben jeweils vor kurzem eine Anzeige aufgegeben, Dennis699 wie er geschrieben hat ja im Laufe des Jahres schon.
     
  3. Commando Tasdorf

    Commando Tasdorf

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +489 / -3
    ACHTUNG: Eines der aktuellsten Kartenangebote ist ganz offensichtlich wieder ein Betrugsversuch!!!!

    VORSICHT BEIM KARTENKAUF!
     
  4. Europapokalsteffen1

    Europapokalsteffen1

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +12
    Habe den Betroffenen,
    die mich angeschrieben haben auch gesagt,
    dass ich es ihnen morgen schicke.
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Noch einmal zur Info für alle: Wir Moderatoren prüfen, ob ein Angebot den Regeln (= Abgabe von Tickets zum Originalpreis) entspricht und schalten erst nach dieser Prüfung Angebote frei.

    Wir haben keinerlei Möglichkeit zu prüfen, ob ein User, der hier im Forum Karten anbietet, diese Karten auch tatsächlich hat und verschickt.

    Jeder, der einem ihm unbekannten User im Voraus für Tickets Geld überweist, tut dies auf sein eigenes Risiko und muss somit sorgfältig abwägen, welchem User er sein Vertrauen schenkt und ob er ggf. auf persönlicher Ticketübergabe anstelle von Überweisung/Versand besteht.

    Da es hier im Forum bekanntlich keine postalische Anmeldung gibt, haben wir Moderatoren auch keine Möglichkeit, die Identität eines Users, der ggf. in betrügerischer Absicht unterwegs ist, zu ermitteln oder zu kommunizieren, einmal ganz abgesehen davon, dass wir aus Datenschutzgründen dazu auch nicht berechtigt wären, selbst wenn wir die Möglichkeit hätten.
     
  6. Seefelder

    Seefelder

    Ort:
    Erde
    Kartenverkäufe:
    +15
    Oha, so einen Typen habe ich scheinbar auch erwischt, bietet 2 Karten Werder-Bayern an, und kommt auch mit Postbank und Skrill daher, weil er "ab Mitte der Woche dienstlich unterwegs ist". Kam mir gleich schräg vor, zum Glück habe ich diesen Thread gelesen.
    AUFPASSEN!


     
  7. DownToNoth1ng

    DownToNoth1ng

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    Habe gestern glaube ich von der gleichen Person ein Ticket für Hoffenheim gegen Werder angeboten bekommen.
    Genau die gleiche Begründung und das obwohl das Spiel ja erst in knapp vier Wochen stattfindet und keine Eile hätte und dazu war er auch erst seit gestern angemeldet.
     
  8. theobald

    theobald

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ja, das wird er sein ... benutzeramen hier veröffentlichen und durch Moderatoren sperren lassen.
     
  9. JA1980

    JA1980

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bin drauf reingefallen. Er ist als Ekkelman11 wieder unterwegs, Postbank-Konto, Bareinzahlung, @web.de-Emailadressen.

    50€ pro Karte für zwei Karten. Geld weg!

    Und das ist natürlich nur die eine Seite der Medaille. Wir haben eine Fahrt nach Bremen mit Übernachtung geplant...und jetzt stehen wir ohne Karten da.:mad:

    Das hat man davon, wenn man an das Gute im Menschen glaubt.:roll:

    GWG
    JA
     
  10. Seefelder

    Seefelder

    Ort:
    Erde
    Kartenverkäufe:
    +15
    Moin,
    vielleicht könnt Ihr die "Risikohinweise" auf der Startseite des Ticketthreads ein wenig hervorgehoben platzieren, so dass sie jedem auffallen sollten. Zusätzlich wäre eine allgemeine Warnung an alle User (per PN?) anzudenken, um diesem "Gentleman" endlich einen Riegel in seinem Handeln vorzuschieben. Wenn schon keine rechtlichen Schritte möglich bzw. zielführend sind, dann bitte doch über diese Möglichkeiten nachdenken, im Sinne Aller!
    GWG

     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Krass.. :kotz:

    Zum Glück ist bei mir am Sonntag alles gut gelaufen.
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Moin, es gibt keine Möglichkeit, eine PN an alle User zu senden - einmal ganz abgesehen davon, dass sich täglich neue User anmelden.

    Wir werden überlegen, ob wir eine Möglichkeit haben, die Risikohinweise prominenter zu platzieren und tun dies gerne, wenn uns etwas einfällt.

    EDIT: Ich bin jedoch, ehrlich gesagt, skeptisch, dass es viel bringt, denn die Regeln für die Ticketbörse sind auch - sehr - platziert dargestellt und werden dennoch in schöner Regelmäßigkeit nicht eingehalten, weil sie angeblich nicht gefunden wurden....

    Aber mal ganz ehrlich - es sollte JEDEM spanisch vorkommen, wenn ihm Tickets von einem neu angemeldeten User ausgerechnet für ein Topspiel angeboten werden, die dann auch noch ganz schnell bezahlt werden müssen. Da sagt einem doch eigentlich schon das Bauchgefühl, dass etwas nicht stimmt.
     
  13. kleinerrek

    kleinerrek

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hallo, auch ich habe guter Hoffnung am Donnerstag 2 Karten bei Ekkelmann 11 gekauft, auch ich habe brav überwiesen und keine Karten erhalten. Selbe Leia, Porstbank und web mail. Er nannte sich diesmal John Horstmann und konnte auch keine Übergabe machen, da er weiter weg wohnt. Ich werde nun Anzeige erstatten. Es kann nicht sein. Lasst uns alle zusammen diesen drecks Typen finden.
     
  14. Seefelder

    Seefelder

    Ort:
    Erde
    Kartenverkäufe:
    +15
    ... bei Lichte betrachtet fragt man sich im Nachhinein, wie man so "blöd" sein konnte. Aber generell rechnet eben von den zig tausend Usern hier im Forum nicht jeder mit solchen Machenschaften, und der Kollege Betrüger findet eben leider immer wieder seine Opfer, wie man auch am letzten Beitrag sieht. Daher, wie gesagt, kann ein "nicht zu überlesender Hinweis" sicher nicht schaden, sofern er möglich ist.
    :daumen:


     
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich habe diesen Thread jetzt unter jedem Kartenangebots-Thread verlinkt und werde die "Risikohinweise" in den allerersten Post des Threadverfassers packen. Eine andere Idee zur prominenten Platzierung habe ich erstmal nicht, wenn noch jemand eine hat, bitte Info.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kann Werder da nichts machen? Man muss doch seine Adresse angeben bei der Anmeldung... oder kann man sich auch nur für das Forum ohne den anderen Schnickschnack registrieren?
     
  17. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Mich wundert es ohnehin, dass mittlerweile (gefühlt) 10 Leute abgezockt wurden und anscheinend nichts weiter unternommen wird. Wenn ihr alle eine Anzeige gemacht hättet, dann wäre das Thema längst erledigt.

    Schriftlich die Tickets bzw. die Rückerstattung anfordern und somit in Verzug setzen. Anschließend ratzfatz den Antrag auf Erlass eines Mahnbescheides online durchführen.

    Der Stein kommt dann schneller ins Rollen, als ihr denken könnt.

    Mit mir hätte der Typ nicht so leichtes Spiel gehabt.
     
  18. Letztendlich braucht man nur eine gültige EMail-Adresse zur Anmeldung. Die postalische Anmeldung wurde ja leider seitens Werder irgendwann wieder abgeschafft.
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Adresse wird mMn nicht "geprüft". Früher gab es eine Postkarte mit dem Freischaltcode.
     
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Selbst wenn man sich mit Adresse anmelden müsste, könnte die ein Fake sein.