Ticketbetrüger unter uns!!! Achtung!!!

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von weser92, 27. Oktober 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. gitta14

    gitta14

    Ort:
    Nähe LG
    Kartenverkäufe:
    +24
    Oh ok , das ist ja schon mal gut zu wissen. War auch Geschädigte in einem Fall. Hatte aber keine Anzeige erstattet. Aber beim nächsten Mal (was ich nicht hoffe ) dann bestimmt
     
    opalo gefällt das.
  2. Moin, ich habe heute auch das Schreiben von der Staatsanwaltschaft erhalten, dass in Bezug auf die Vorfälle des vergangenen Sommers keine öffentliche Klage erhoben wird. Mir wurden von der Staatsanwaltschaft die drei Namen der Betrüger mitgeteilt. Ich könnte nun zivilrechtlich gegen sie bzw. denjenigen, der mich betrogen hat, vorgehen. Interessant finde ich, dass ein Betrüger ganz aktuell im September weitere Betrugsfälle begangen hat. Ich habe seinen Namen bei Facebook eingegeben und er ist in einer Werder-Bremen-Ticketbörse auf Facebook aktiv und vor ihm wird gerade wieder gewarnt - ohne Worte!
     
    opalo gefällt das.
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Danke für die Updates! Wir sind relativ sicher, dass der oder die Betrüger es hier auch noch einmal versucht haben, siehe mein Beitrag hier vom 23.8. Daher nochmal die Bitte - seid skeptisch, wenn Euch etwas komisch vorkommt, und kontaktiert uns ggf per PN. Danke!
     
  4. gitta14

    gitta14

    Ort:
    Nähe LG
    Kartenverkäufe:
    +24
    Darf man hier vor einem EBay Ticket Verkäufer warnen ? Und wenn ja wo
     
    opalo gefällt das.
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Hey, du kannst dafür direkt diesen Thread dafür nutzen.
    Außerdem als Erinnerung an alle: Wenn ihr negative Erfahrungen mit User*innen hier im Forum macht, könnt ihr das zudem im Kartenhandel-Lob-/Kritik-Thread teilen.
     
    svw1311, Bremen und opalo gefällt das.
  6. gitta14

    gitta14

    Ort:
    Nähe LG
    Kartenverkäufe:
    +24
    Glaub ich hab den jenigen erstmal ruhig gestellt, aber bestimmt nicht lange
    Habe ihn viermal bei Kleinanzeigen gemeldet , er hatte immer wieder neue Anzeigen drin um 4 Tickets zu verkaufen . Immer neue Adressen . Aber …… immer die gleiche Handynummer in der Anzeige stehen . EBay hat jetzt zwei Accounts gesperrt von ihm . Mal gucken wann der nächste kommt
     
    svw1311 und opalo gefällt das.
  7. gitta14

    gitta14

    Ort:
    Nähe LG
    Kartenverkäufe:
    +24
    Also Vorsicht vor einem Verkäufer aus dem Kölner Raum , geht natürlich um Köln Tickets
    Inseriert immer vier Tickets
    Handynummer schreib ich hier nicht rein , kann aber bei mir erfragt werden , wenn ihr euch unsicher seid . :dagegen: Solche Typen braucht man nicht
     
    Cyril Sneer, svw1311 und opalo gefällt das.
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Danke für Deine Infos und Mühe @gitta14 !
     
    svw1311 gefällt das.
  9. Moin,
    Darf man hier auch warnen, wenn ein Verkauf nicht zustande kam, da ich während des Prozesses ein ungutes Gefühl hatte? (Neuer User mit Account von genau dem Tag; keine Beiträge; genannte Handynummer für WhatsApp nicht gültig, auch nicht nach Kontrolle, will dann meine Nummer haben)?
     
    opalo und nini17 gefällt das.