Thore Jacobsen (verliehen an FC Magdeburg)

Dieses Thema im Forum "Leihspieler" wurde erstellt von corox, 3. Juli 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. corox

    corox Guest

  2. corox

    corox Guest

    So bekommt jetzt auch seinen Thread, sollte er dann wieder in die u23 versetzt werden wird der Thread verschoben.
     
  3. Ich halte viel von ihm und traue ihm absolut den Sprung zum BL-Stammspieler zu. Noch nicht diese Saison, aber warum soll nicht er der Nachfolger von Augustinsson werden, wenn der uns (wahrscheinlich) nächsten Sommer verlassen sollte?
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe ihn ein paar mal in der U23 gesehen (TV), da hat er mir gut gefallen,; von daher teile ich Deine Meinung.:top:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. FK scheint ja auch eine Menge von ihm zu halten...:)
     
  6. Wechselt auf Leihbasis für ein Jahr nach Magdeburg.
     
    Exil-Ostfriese und dieeeter gefällt das.
  7. Hallo zusammen,

    mal ein kleines Update zu Jacobsen bei uns in MD.

    Er hat jetzt inzwischen in zwei Spielen mitgewirkt. Gegen Mannheim kam er für ne gute halbe Stunde rein, und gegen Meppen hat er von Beginn an gespielt. Beide male auf der Doppelsechs, wober er schon auch immer mal wieder auf die 8 gerückt ist.

    Und er hat in beiden Spielen überzeugt. Zweikampfstark, ruhig am Ball, immer um Spielaufbau bemüht, sprich keine unnötigen, langen Bälle. Macht Spaß, ihm zuzusehen.

    Er könnte noch ein wenig abgewichster sein, was das Zweikampfverhalten in bestimmten Situationen angeht, aber insgesamt ist das schon nicht so schlecht, was man da sieht. Mit noch mehr Spielpraxis wird er hier wohl definitv Stammspieler, aber eher im zentralen Bereich, nicht auf der Position des AV.
     
    Fliegenfänger, frenkywou, miloo und 3 anderen gefällt das.
  8. So, wieder mal ein kleines Update. Wenn ich nerve, einfach schreiben ;)

    Jacobsen ist inzwischen, wie schon geschrieben, Stammspieler und nicht mehr wegzudenken auf der 6. Wir haben jetzt u.a. auch mal Raute gespielt, auch da konnte er mit Laufstärke, Zweikampfstärke und starker Übersicht überzeugen.

    Was bei ihm noch besser werden muss, ist das zutrauen mal abzuschließen. Er ist oft in aussichtsreicher Schussposition um die 20-25 Meter, aber traut sich nicht, mal draufzuhauen. Da spielt er dann lieber den Ball nochmal ab, anstatt es selbst zu versuchen.

    Ansonsten sieht man da gute Entwicklung, die bei uns gern so weitergehen darf.
     
  9. So, wieder ein Monat rum (oder zwei ;)), wieder ein kleines Update zu Thore Jacobsen beim FCM.

    Eins vorweg, mein FCM Herz sagt, der muss unbedingt länger in MD bleiben, mein SVW Herz sagt, wenn die Entwicklung so weitergeht, hat er auf jeden Fall ne Chance auf ne Vorbereitung mit den Profis nächsten Sommer verdient.

    Auch im Oktober (im September auch ;)) ist er weiterhin gesetzt. Er ist unumstrittener Stammspieler im defensiven Mittelfeld. Das geht sogar so weit, dass er, obwohl er ja durchaus als Alternative für die linke Abwehrseite geholt wurde, dort nicht spielt, sondern ein gelernter IV dann dort spielt, weil sich Jacobsen im Mittelfeld unverzichtbar gemacht hat. Da gab es ne klare Aussage des Trainers, dass er ihn auf jeden Fall im Mittelfeld spielen lässt.

    Kaum geschlagene Bälle, immer bedacht, spielerisch zu lösen, passsicher, zweikampfstark und lauffreudig, ohne dabei unnötige Wege zu gehen, kommt jetzt auch langsam Offensivdrang dazu. Er schaltet sich inzwischen gern mal vorne ein und sucht den Torabschluss, den er aber noch verbessern muss.

    Ansonsten macht es einfach Spaß, ihm beim spielen zuzusehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2019
    green66, Exil-Ostfriese und LotteS gefällt das.
  10. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    Thore Jacobsen: "Ich kann mir gut vorstellen, auch über den Sommer hinaus beim FCM zu bleiben." Seine Zukunft bei #Werder ist noch unklar. Baumann: "Wir müssen erst die weiteren Entwicklungen bei uns abwarten."
     
  11. Hallo zusammen. Ich weiß, in Bremen gibts derzeit ganz andere Sorgen, aber ist hier ne Tendenz erkennbar, was mit Jacobsen wird? In der zweiten Liga lönnte er ja eher ne Option darstellen, als in der ersten Liga.
     
  12. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    Thore Jacobsen bleibt nicht in Magdeburg.

    Magdeburgs Kallnik in Bild:

    "Wir wollten ihn unbedingt halten, haben mit ihm und Bremen viele Gespräche geführt. Aber ein Spieler von seinem Format gehört in die 2. Liga. Und da hat er jetzt wohl einen Verein gefunden."
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Er kommt also zurück zu Werder.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Müsste er dann nicht eigentlich T(h)or Jacobsen heissen? :D