Thomas Wolter (Jugendleiter)

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von Firedangerboy, 17. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Auch Thomas Wolter darf nicht fehlen in diesem Forum!

    Zum Auftakt mal ein sehr gutes Interview von W-TV mit Thomas Wolter zum Sachstand der U23-Saison.
     
  2. Ich kann mir nicht helfen, aber mich persönlich beschleicht immer mehr das Gefühl das Thomas Wolter nicht der richtige Coach ist für unsere U23 :mad:
    Ein Mann wie Dieter Eilts wäre mMn das Optimum. Ein erfahrener, Vatertyp mit Charakter.
    Bei TW denk ich mir so manches mal: "Mann, is das n Dummschnacker ... was sollen unsere Jungspunde von dem lernen ausser dumme, leere Sprüche?"
     
  3. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Weil Eilts so erfolgreich war als Trainer bisher?
    Außerdem (lt. Wikipedia)
    Bevor man mich falsch versteht: Das heißt nicht, dass ich mit der Arbeit von Wolter wirklich zufrieden bin. Allerdings war ich lange nicht mehr bei der U23, kann es also nicht wirklich beurteilen. Als Dummschwätzer würde ich ihn aber nie bezeichnen und dass die Jungs nichts von ihm lernen außer blöder Sprüche wage ich auch zu bezweifeln.
    Aber Dieter Eilts als Trainer wäre mMn defintiiv keine bessere Lösung, wenn man sich 1. ansieht, was der bisher als Trainer gerissen hat und, 2. dass er sowieso nicht mehr als Trainer arbeiten will.
     
  4. Ich fand die Arbeit von Dieter Eilts für den DFB damals sogar sehr gut.
    Leider ist er, wie Du schon geschrieben hast, nicht mehr dazu bereit sich als Trainer in die Schusslinie zu stellen.
    Ich wollte mit meinem Vorschlag eigentlich nur sagen: Ich wünsche mir einen bodenständigen, charakterlich starken Typen der unseren Jungs die "Werder Mentalität" vorlebt. Manchmal hab ich bei Thomas Wolter das Gefühl das sie bei ihm eher lernen wie man Kaugummi kaut und sich möglichst cool verkauft.
    Gerade diese "alten Werte", die bei Werder noch hoch gehalten werden, sind mMn elementar wichtig für die Entwicklung unseres Nachwuchses.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hab bei Wolter das Gefühl, dass dort Spieler "ausgebildet" werden, die Werder nicht braucht. Da spielen Spieler, weil sie schnell, athletisch, kräftig sind, aber in der Profitruppe spielen wir teilweise technisch anspruchsvollen Tempofußball. Da würde ich doch erwarten, dass eine Ausbildungsmannschaft großen Wert auf technische Fähigkeiten legt, den Ball laufen lässt und Kombinationsfußball zeigt, zumindest würde ich von einem Trainer erwarten, dass er das praktizieren lässt. Bei Wolter aber sieht man ziemlich talentbefreite Kämpfer über den Platz stolpern und es werden dauernd lange Bälle nach vorn gedroschen, worüber die körperlich überlegenen Innenverteidiger der Gegner müde lächeln.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Intern wurde das Ziel erster Tabellenplatz ausgegeben, Möglichkeiten personeller Art wären vorhanden gewesen. Bei nunmehr 12 Punkten Rückstand und fürchterlichem Fußball ohne jeden Bezug zum Profikader muss man in der Winterpause die Reißleine ziehen. Mit Frank Baumann haben wir nun jemanden, der mit Wolter nicht zusammen gespielt hat und der mal den Mumm mitbringen könnte, hier die fälligen Konsequenzen zu ziehen.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ maddin

    Glaubst du wirklich, daß die von dir geforderte Konsequenz durchgezogen wird? Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn bei Werder Bremen beschränkt sich die trotz enttäuschender Ergebnisserien vorhandene Niebelungentreue zu einem Trainer nicht nur auf den Profibereich.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein.

    Und ich bin nun wahrlich kein übertriebener Wolter-Kritiker, es war sogar jahrelang so, dass die Teams unter ihm sich mit zunehmender Saisondauer steigerten und besser wurden. Dies ist aber die dritte Saison in Folge, in der man Erfreuliches vor allem zu Saisonbeginn zu sehen bekommt und je stärker die "handschrift" des Trainers durchdrückt, desto schlechter und trostloser werden die Spiele. Das ist ein für auf Spielerentwicklung setzende Nachwuchsteams ein katastrophaler Befund, der einer Bankrotterklärung nahekommt.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Weitesgehend Zustimmung. Nur sehe ich die Problematik hierbei nicht alleine in der Personalie Thomas Wolter als Trainer der U23 (auch wenn er diese zu verantworten hat) sondern als Teil einer mardonen Durchfürhung des Gesamtkonzepts Nachwuchsförderung bei Werder Bremen in den letzten Jahren; angefangen vom Cheftrainer der Profis bis hin zur Scoutingabteilung.
     
  10. Eigentlich hätte Wolter aufgrund von Erfolgslosigkeit schon längst fliegen müssen.

    Es ist unfassbar das ein Trainer nicht fliegt obwohl er so erfolglos arbeitet.

    2 mal hintereinander auf einen Abstiegsplatz in Liga 3 und jetzt mit den Abstand stärksten Kader der Regionalliga Nord weit weg von Platz 1.

    Ein absolutes Unding. Ich hoffe das der neue Sportdirektor egal wer es auch werden wird, endlich diesen Versager vom Hof jagt damit die Mannschaft endlich ihren Ansprüchen gerecht wird.
     
  11. Tasja

    Tasja Guest

    Also ich lieba ja unsere Amas aber mit Abstand den stärkestens Kader der Regionalliga Nord haben wir wirklich nicht. Oder welche hier siehst du so über stark? Ich sehe nur einen haufen jungen unerfahrene Talente. Es gibt andere Mannschaften mit viel mehr stärke und erfahrenhet dann unsere U23.

    Trotzdem hatte ich gern einen neuen Trainerstab (vergiss nicht der co-trainer, det ist schlimmer dann Wolter) nur für zu gucken ob sich was dann ändern wurde. Es kann ja nicht sein dass wir jeden Jahr so gut mit U19 spielt aber wenn die das Schritt zu Männerfussball und die U23 sollte machen geht es nicht mehr. Irgendwas fehlt wohl in Traning da zwischen.
     
  12. Wolter steht unter Artenschutz bei Fischer & Lemke.
    Seit Jahren darf der Trainer der U23 schalten & walten wie er möchte.
    Natürlich wird da intern hinterfragt, warum sich die jungen "Bengel" nicht so entwickeln wie gewünscht.
    Aber, Konsequenzen hat Herr Wolter nicht zu erwarten.
    Beweis, er ist ja immer noch in Amt & Würden!
     
  13. Ups, ein Wolter Thread.

    Na dann, RAUS mit dem Kerl, besser gestern als heute. Noch grausiger als der Trainer der Profis.

    Steigt quasi jedes Jahr ab, die jungen Spieler entwickeln sich offensichtlich zurück und nu steht er mit einer Mannschaft die zum Grossteil aus Profis besteht in Liga 4 irgendwo im nirgendwo. Unfassbar aber typisch Werder das vor kurzem noch sein Vertrag verlängert wurde.
     
  14. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    also wenn du der fachmmann bist, dann... :O
     
  15. Tasja

    Tasja Guest

    Die stehen an Platz 5 (hat immerhin auch 1 Spiel weniger dann die meiste vor dem) und die letzten 3-4 spiele hat zwei bis drei spieler mit Profivertrag gespielt.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das soll der Grund sein, daß man als bis dahin Spitzenreiter der Liga 5 der letzten 10 Spiele verloren hat? Diese Begründung ist doch etwas zu bequem - und das nicht nur, weil es die Hauptaufgabe der U23 ist, Spieler an den Profibereich heranzuführen.
     
  17. Dad Problem ist doch, dass seit Jahren, ja ein Jahrzehnt die U23 Ihren Dornröschenschlaf erliegt.
    Da muss im Trainer-Team einfach mal frischer Wind rein!
     
  18. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Victor Skripnik wird neuer Trainer der U23, Thomas Wolter vorraussichtlich Sportdirektor der U23/des NachwuchsLZ. #werder

    worum.org // Facebook
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Krass.

    Klingt aber nicht verkehrt, Skripnik wird allseits gelobt.
     
  20. Es ist wohl allgemein Stühlerücken angesagt bei Werder. Dazu neue Titel für alte Mitarbeiter. Weiß nicht, was ich davon halten soll.

    Dennoch bin ich gespannt, was Skripnik leisten kann und freue mich für ihn. Er war ein sehr spielintelligenter Abwehrspieler und ich traue ihm den Job zu.

    Hoffen wir das Beste. Die U23 hat drigend ne Veränderung gebraucht.