Thomas Schaaf - Zitate mit Kultcharakter (keine Kommentare)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Brotmann, 2. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich habe mal die Zitate aus dem alten Forum hervorgekramt und hier aufgelistet: Viel Spaß! Der Mann ist einfach nur Kult!


    Cheftrainer Thomas Schaaf wird den Länderspiel-Abend ganz genau verfolgen. Auf die Frage, wo er am Mittwochabend zu Beobachtungen unterwegs sein wird, antwortete er: "Mein Wohnzimmer ist nicht so groß. Ich werde sicher mal hier und da hin laufen, aber immer mit Blick auf den Fernseher." Danach musste er schmunzeln.

    "Sie müssen ja auch Alternativen haben, sie müssen ja tätig werden. Und deshalb müssen wir auch irgendwann planen können. Weil, Sie können ja auch nich' beigehen und zu einem Anderen sagen: "Wart' mal noch bis Juni." Und dann im Juni: "Du, geht doch nicht." Dann sagt der auch: "Du hast doch 'n nassen Helm auf!"

    Da müssen wir uns um 1000 Grad drehen.
    (über Ailton, der fast schon traditionell beim Trainingsauftakt von Werder Bremen unentschuldigt fehlte und im letzten Jahr mit einem Taxi zum Trainingslager auf die Nordseeinsel Norderney nachreisen musste) Diesmal kann er sich ein Fahrrad nehmen. Vielleicht verfügt er dann bei Ankunft über die nötige Kondition.



    Wir haben zumindest die Zweikämpfe nicht verloren. Aber nur, weil wir nicht in sie hineingekommen sind.


    Von 30 Millionen Mark für Einkäufe in der Winterpause wie bei Bayer kann ich nur träumen. Und wenn, dann wache ich schweißgebadet auf.

    (über den Brasilianer "Toni" Ailton, der beim Trainingsauftakt unentschuldigt fehlte) Das, was Toni macht, könnte man als bezahlten Urlaub bezeichnen. Er macht Urlaub und bezahlt dafür.

    Dazu fällt mir der Ausspruch von TS zu Toni ein:
    "Einen Brasilianer muss man sich leisten können.... nicht nur finanziell"


    leider nur sinngemäß, wieder mal über AIlton, der zu spät aus BRA gekommen ist, auf die Frage, ob er denn jetzt bestraft wird....:
    TS: Bestrafen, na ja.....wenn Sie ein Kind haben, dürfen Sie es ja auch nicht allein lassen, sondern müssen ihm helfen
    Reporter: Und wie kümmern sie sich um ihn
    Ts (verschmitzt): Indem wir ihn bestrafen!!


    SChaaf antwortete auch auf die frage ob er auf eine rechtzeitige Rückker Ailtons us dem Ulraub rechne, mit: " ja, denn ich glaube ja auch an den Weihnachtsmann"

    "Man kann das Fell des Bären erst verteilen, wenn er erlegt ist"

    Ich fand TS total klasse, als das Spiel in Berlin diese Saison zuende war und der Schiri es eilig hatte, aus dem Stadion zukommen, TS wutentbrannt hinterher und ...."Wo willst Du denn hin, bleib doch hier"!

    Dazu noch folgende Ergänzung:

    Erst sein Wutausbruch nach Spielabpfiff gegenüber dem Schiedsrichter:
    "Eyyyyyy...kann man nicht mal mehr vernünftig reden oder was????"

    Und dann sein Interview nach dem Spiel, wobei der Kontrast von der Tonlage zu seinem vorrangegangenem Wutausbruch schon einfach klasse war(sinngemäß):

    Reporter: "Warum sind sie so laut gewordent?"

    Schaaf(ganz ruhig): "Ich war zuerst vollkommen ruhig aber wenn ich auf den Menschen zu gehe, ihn freundlich anspreche, das Gespräch suche und ich dann so mit Gesten behandelt werden, also das...."

    Reporter: "Was waren das für Gesten?"

    Schaaf: "Och, der hat mich weg gewunken....und....das mag ich nicht"

    Dabei schlägt er so einen geilen Ton an, fast wie so ein kleines schmollendes Kind, einfach köstlich


    Moderator: Gibt es im harten Geschäft Bundesliga auch mal was
    zu lachen für Sie?
    TS: Ja, aber dann gehe ich in den Keller.


    Auf irgendeine sinnlose Frage eines Reporters:
    "Also sie wissen ja, nächste Woche ist Weihnachten, und der Weihnachtsmann hat ja auch einen langen Bart, ne? und ungefähr so ist auch diese Frage!"


    Eine frage von nem Jungen aus dem Publikum bei einem Tv-Auftritt:
    "TS,glaubst du wir können in Köln gewinnen?"
    TS:" Ich glaube nich,dass wir zwei das alleine schaffen!"


    Vor 3 oder 4 Jahren spielte Werder kurz vor der Winterpause bei Pauli und stand nach dem 3:1-Sieg auf Platz 3. Sie galten danach wie immer vor der Winterpause als ein Meisterschaftsanwärter. Nach dem Spiel fragte ein vollkommen euphorisierter Reporter unsern Meistertrainer, wo es denn jetzt noch für Werder hinginge. Antwort Schaaf: "Wir setzen uns jetzt in den Bus und fahren nach Bremen."

    Bei Sportclub (was er mit der zweiten Radio Bremen Uhr mache): "Die leg ich zu der anderen!"

    vor dem Spiel gegen Dortmund: aus der Kreiszeitung
    Offen lässt Schaaf hingegen, wer sich um Dortmunds "Riesen" Jan Koller kümmern wird. "Wir werden sicher nicht unseren Kleinsten gegen ihn stellen oder einen, der eine Leiter braucht", schmunzelt Schaaf.


    Irgendwann kurz nach Amtsantritt ´99 (sinngemäß):
    Reporter: "Herr Schaaf, werden sie auch mit Viererkette spielen lassen?"
    Schaaf [genervt von der immer gleichen Frage]: "Mein Gott, Viererkette, Lichterkette, Perlenkette..." undefined


    Thomas Schaaf nach dem Spiel gg. Dortmund am Sonntag:
    Bei unserem Glück müssen wir aufpassen, dass wir alle unverletzt in den Bus kommen. Das wird das nächstes Ziel sein.?


    Auf die Frage nach dem Wunschergebnis im Hinspiel beim FC Basel, überlegte der Coach kurz und sagte dann trocken: "25:0!"

    TS im neuen Stadionheft:
    "Wir haben keine 25 Mann im Kader um die Dusche voll zu bekommen!"


    TS beim Training am Montag (Jensen meinte gefoult worden zu sein und wollte nen Elfer ham):
    "Sowas bekommt man in Dänemark, aber nicht hier!"


    Bei einem Trainerseminar, auf die Frage eines angehenden Jungtrainers, wie er auf die Extratouren von Ailton reagieren würde, antwotete Schaaf sinngemäß:

    Da gibt es kein Problem. Ich sage einfach zu ihm: "Du Toni, wir gehen nächste Woche mit der Mannschaft beim Italiener essen und du darfst dir schon mal überlegen, wie du das alles bezahlen willst!"


    Sinngemäß auf die Frage ob Vander Nummer zwei oder drei ist:
    "1, 2, 3, 4 - wir brauchen keine Telefonnummern, sondern Leute, die alles geben!"


    Thomas Helmer als Interviewmann fürs DSF spricht vor dem Spiel mit Schaaf und Klopp. Auf Helmer's Frage hin, wie denn die Bremer Abwehr im Spiel aussehen wird, sagt Schaaf trocken: "Gut"

    am Samstag fragte ihn ein Reporter, worüber er mit Falko Götz nach dem Spiel so erregt diskutiert hatte (kein Elfer für Bastürk)...

    "Na wann er in den Urlaub fährt und wohin..."


    donnerstag. training. 5 gegen 2. ts verliert ein kopfballduell gegen miro.
    ts danach: da war ich noch dran...mit meinen haaren...


    Auf eine Frage zur Tabelle:
    "Ja ist schön. Wir können aber jetzt ja nicht abschließen und nach Hause gehen!"


    Und, schon älter, auf eine Frage, ob er wg. strittiger Entscheidungen schonmit dem Schiri gesprochen habe (und ich dachte, was für eine dämliche Frage, der sitzt doch gerade da und quatscht mit dem Reporter):
    "Nee, ich bin ja gleich hierher, um mit Ihnen zu reden!"


    reporter:war konzentration der einzige grund für den sieg?
    schaaf:ne ich denke wir haben auch n bisschen fussball gespielt...


    Reporter: Herr Schaaf, was haben Sie gedacht als das 3:3 viel?

    T.S.: Ja, das es enger wird!


    TS irgendwann beim Training in der letzten Saison.
    Schusstraining auf das Tor von Andi - die Bälle werden reihenweise über den Zaun gebolzt.
    TS: "Leute, wir können auch gern auf diesem Platz weiterspielen..."


    Gestern abend bei Sportblitz ging es darum, wann die Spieler und TS nach dem Spiel eingeschlafen sind.
    Thomas Schaaf antwortete mit seiner "drögen" Art darauf:
    Och !!! Ich bin doch nicht so verrückt, daß ich noch auf die Uhr gucke und sage " Jetzt schlafe ich ein "!!


    "Es kann nicht unser Ziel sein, einer guten Fee zu begegnen."

    auf die Frage:
    Würde Thomas Schaaf das Angebot einer guten Fußball-Fee annehmen, die seinem Team ein Unentschieden gegen den FC Barcelona sicherstellen würde?


    Nach dem 6:1 gegen Wolfsburg bei Premiere: (Sinngemäß)

    Reporter: Herr Schaaf, wenn man 4:1 führt - denkt man dann nicht daran das Ergebnis zu halten um kraft für das wichtige CL-Spiel zu sparen.

    Schaaf: Genau das haben wir gemacht...


    Schaaf, auf die Frage eines Reporters, ob er auf Unterstützung von Barca bei deren nächsten Spiel gegen Udine in der CL hoffe und was er dazu sagt, dass Ronaldinho vielleicht in diesem Spiel geschont wir:
    "Ich werde meinen Kollegen Frank Rijkaard am Abend vorher anrufen und ihm die Aufstellung diktieren."


    Gestern bei Sportclub im N3:
    TS ärgerte sich darüber, daß Naldo jetzt nach seinem Fehler gleich kritisiert wird, darauf fragte der Moderator: Kritisieren Sie die Spieler nicht ?
    Thomas Schaaf darauf: Wir kritisieren intern in den eigenen vier Wänden, daß andere machen Sie ( Journalisten ) ja schon!


    Auch gestern bei N3 ging es um die Vertragsverlängerung:
    Hr. Schiffner : Jetzt ist keine englische Woche, werden Sie dann mal auf den Verein zugehen
    Thomas Schaaf darauf: Auch wenn wir keine englische Woche haben, haben wir genug zu tun. Glauben Sie nicht, daß wir uns dann ins Bett legen und warten bis wieder eine englische Woche kommt !


    Henry Vogt: Wie haben sie vom 1:0 in barcelona erfahren?
    Thomas Schaaf: Durch die Fans, die haben sich ja auf den Rängen gefreut.
    HV: Und an was haben Sie dabei gedacht?
    TS: Nichts, die Jubelschreie hätten ja auch was anderes bedeuten können.
    HV: Was zum Beispiel?
    TS: Das Barcelona 1:0 in Führung gegangen ist!


    "Wir wissen ja das er ne dicke Keule hat" (über Naldo (Schussstärke, nicht was ihr jetzt denkt))

    Nach dem legendären 3:1-Sieg in München und der gewonnenen Meisterschaft fragte ein Reporter TS, was er und die Mannschaft denn die nächsten Tage machen werden.
    Darauf die Antwort: "Morgen ist Muttertag."


    "Was hätten Sie gemahct wenn Ihre Mannschaft heut verloren hätte?"

    TS:"Dann hätt Ich mich in den Bus gesetzt und wäre nach hause gefahren!"


    Großarig fand ich die kleine "Randgeschichte" am Flughafen HB, wo TS mit der Reporter-Gang wie jedesmal vor einem CL-Spiel Rede und Antwort steht...
    TS sitzt in seinem Stuhl in der Mitte und alle anderen im Halbkreis um ihn rum.
    Links von ihm hält sich einer permanent dezent sein Handy ans Ohr um evtl seine Mailbox abzuhören, oder ähnliches...
    Rechts von ihm klingelt leise ein handy eines anderen Journalisten. Dieser geht ran und versuch ebenso dezent wie sein Kollege links von TS mit leicht gesenktem Kopf den anruf anzunehmen...
    TS redete derweil mit einem anderen, ihm gegenüber sitzenden Reporter, stockte, guckte kurz nach links und rechts und fragte beide dann in seiner unnachahmlichen Art "Telefoniert ihr miteinander...!?"

    ...um sich dann, als wär nichts gewesen, dem Reporter ihm gegenüber wieder zu widmen...
    Großartig...


    Gestern vorm Spiel auch wieder ein gutes Ding von Schaaf.
    Auf die Frage des Reporters, mit welchem Schuhwerk Werder auflaufen will, antwortet Schaaf:

    "Wir haben alle möglichen Modelle, die die Schuhanbieter zur Verfügung stellen dabei. Wir werden schon mit Schuhen spielen."


    Heute im Weser-Kurier zur allgemein hohen Erwartungshaltung für das Spiel gegen Lautern: "Es geht doch nur um die Höhe des Ergebnisses (...) Wenn wir uns nur auf den Platz setzen, dann wird der Ball nicht von allein reingehen."

    Unser Thomas wieder, diesmal bei der abschließenden PK am Bremer Fluhafen vor dem Abflug Richtung Turin:

    Dass Werder diesen Druck auf den Champions-League-Sieger von 1996 im Spiel noch vergrößern kann, da ist sich Thomas Schaaf sicher. "Wir haben das erste Spiel gewonnen und werden jetzt nicht mit zehn Leuten vor unserem Torhüter 'herumhoppeln'."


    Schaaf ist dabei offenbar sehr laut und deutlich geworden, wie er später selbst indirekt bestätigte: "Glauben Sie nicht, dass wir da alle zusammen gesessen, uns an den Händen gefasst, Kaffee getrunken und uns am Ende in den Armen gelegen haben." Um das zu wissen, hatte allerdings schon ein Blick in die Gesichter der Spieler genügt, die förmlich zu ihren Autos geschlichen waren. Die 22-minütige Standpauke des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt.

    Reporter: "Was hätten Sie gesagt, wenn ich Ihnen nach einer halben Stunde gesagt hätte dass Sie hier 5:0 gewinnen ?"

    Schaaf, ganz trocken, ohne mit der Wimper zu zucken:
    "Dass Sie Ahnung vom Fußball haben"


    auch passend zum Hannover-Spiel: Wir haben zur Pause 2:0 geführt und wußten nicht warum.

    "Was macht diesen verein denn so liebenswert?"

    Schaaf:"Ja, dass man hier etwas bewegen kann, dass man etwas erreichen kann, dass man ein tolles Umfeld hat, dass man eine tolle Mannschaft hat. Haben Sie noch mehr Zeit?"


    [...] das Aufspüren guter neuer Spieler ist der eine, ihre Eingliederung in die Werder-Familie der zweite Schritt.

    "Wenn sie ankommen, nehmen wir sie in den Arm - und abends decken wir sie gut zu", sagt Trainer Thomas Schaaf und grinst.


    Heute im Weser-Report zum Thema Per Mertesacker:

    "Wir können nicht täglich neue Wasserstandsmeldungen abgeben. Wenn er da ist, ist er da. Er ist groß genug, damit ihn alle sehen. (...)"


    Natürlich bin ich enttäuscht, aber was nützt es, wenn ich vor ihnen jetzt wie ein HB-Männchen rumspringe

    TS eben im Training zu Zidan:
    "Ey, Lockenkopf, geh doch hin da !!"


    "Andi Reinke stand heute im Tor; das ist ein Indiz wofür?"
    TS: "Dass er heute im Tor stand."

    Reporter: "Und wofür noch?"
    TS: *überlegt* "Dass er einer unserer Torhüter ist."


    TS auf die Frage warum er Per Mertesacker gerne in Hamburg dabei hätte.

    "Weil er gut Handball spielt."


    Über die Tatsache, das Werder am Mittwoch als erster Club in einem Champions-League-Spiel neun deutsche Spieler in der Anfangsformation hatte:

    Wir gucken nicht auf den Reisepass, sondern schauen, wie wir unsere Mannschaft am besten aufstellen können!


    Gestern beim Hallentunier in Oldenburg hatte er auf ner Frage wegen Schlaudraff geantwortet:

    "Er hat sich für Bayern entschieden, jetzt muss er damit leben"


    jetzt nicht wirklich n spruch, aber trotzdem ne ganz schöne szene - auch beim besagten hallenturnier:
    moderator frank buschmann sagt erst, er darf ja als journalist nicht partei ergreifen, zählt dann ne ganze latte von sachen auf, die er werder für die rückrunde wünscht (glück im europacup, kein verletzungspech, weiter so schönen fußball etc.). thomas schaaf: "das ist aber ne ganze menge, die sie uns da wünschen!" (grinsend)


    Aus dem Trainingslager-Tagebuch von Tino Polster:

    "...Und als Thomas Schaaf von den schreibenden Kollegen noch die Kunde von Uli Hoeneß' Satz überbracht wurde, Werder und Schalke müssten sich in der Rückrunde warm anziehen, fiel die Replik des Trainers ebenso kurz wie trocken aus: "Ich hab doch meinen warmen Pulli schon an." Da saß er in seiner grünen Kapuzinenjacke und schmunzelte."


    Reporter: Fühlt sich dieser Punkt hier auswärts heute n bisschen an wie ne Niederlage?
    Schaaf: Nee, fühlt sich an wie n Punkt.


    Als Thomas Schaaf von Stadionsprecher Arnd Zeigler gefragt wurde, ob die letzten Testspielergebnisse für schlechte Laune bei ihm gesorgt hatten, unterbrach Torsten Frings das Gespräch mit dem Spruch: "Der Trainer hat doch schon seit Jahren schlechte Laune." Thomas Schaaf konterte verschmitzt mit der Bemerkung: "Es ist doch gar nicht so schlimm, wenn der Lutscher jetzt mal ein paar Monate ausfällt."


    Erste Frage von Frank Baumann:
    Wie denn sein Trainer (Thomas Schaaf) auf die Idee kommen würde, als bekannter Morgenmuffel in die Morgenshow von RB4 zu gehen?
    Thomas Schaaf daraufhin: Um wach zu sein fürs Training.

    Zweite Frage von Frank Baumann:
    Du Trainer? Wann ist denn heute Training?
    Thomas Schaaf daraufhin: Pünktlich!


    SZ: Da kann man sich sogar einen Carlos Alberto erlauben. War das Risiko, für 8,5 Millionen Euro einen Spieler aus Brasilien zu holen, ohne zu wissen, wie er tickt, zu groß?

    Schaaf: Wenn ich einen Spieler aus Delmenhorst hole, dann habe ich schon mal etwas ausgeklammert - die Heimat wird ihm jedenfalls nicht fehlen.


    Reporter DSF: Zwischen dem Spiel ihrer Mannschaft heute Abend in Braga und dem Bundesligaspiel in Frankfurt liegen nur knapp 39 Stunden. Reicht das??

    Schaaf: Wir werden am Samstag da sein.


    "Ein Mertesacker, Diego, Naldo und Almeida, die sehen aus wie 35 - manchmal muss ich selbst nachschauen, wie alt die sind - aber das sind alles ganz junge Spieler,"

    Frage Rollo Fuhrmann (Premiere) am Ende der Hinrunde:

    "Herr Schaaf, wer hätte nach dem Spiel gegen die Bayern am Anfang der Saison noch damit gerechnet, dass Sie jetzt punktgleich mit denen an der Tabellenspitze stehen?"

    "Ja.....SIE bestimmt nicht....."


    Neben der wirklich genialen Aktion mit Baumann noch ein kleiner TS-Knaller.
    Gespräch geht um den Japaner "Shinji Ono".

    Reporter: "Wäre das nicht auch einer für Werder?"
    TS: "Nein wir sind gut besetzt im Mittelfeld und... "
    Reporter dazwischen: "Aber ich dachte das Mittelfeld macht gerade Probleme?"
    TS: "Weiß ich nicht, bei mir nicht."


    Wie arbeiten Sie persönlich eine so außergewöhnliche Saison auf?

    TS: Ich gehe hier raus und mach' Schicht - Tür zu und adios.



    So, man war das ne Arbeit! Aber diese Zitate dürfen nicht einfach im alten Forum sterben... sie müssen weiter leben!

    THOMAS SCHAAF - DU BIST DER BESTE MANN :svw_applaus:
     
  2. Sehr geil:applaus: . Hab mich schon gefragt, wann der Thread endlich im neuen Forum ankommt :beer:
     
  3. Einfach klasse, Brotmann; Werder-Verdienstmedaille, mindestens !
    Danke für Deine Arbeit :applaus::applaus::applaus:
     
    Berliner69 gefällt das.
  4. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    Genial :applaus:
     
  5. ts is einfach der geilste :D

    ich liebe seine trockene art:applaus:
     
  6. Jo, ist Bombe! Danke für deine Mühen ;)
     
  7. :tnx: wir ham schon den geilsten Trainer, das beste ist dabei meist sein Gesichtsausdruck. Danke für die Mühe, hat sich echt gelohnt :lol:
     
  8. greatone

    greatone

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    [sing] thomas schaaf, thomas schaaf du bist der beste mann [/sing] :svw_schal::svw_schal:

    könnte man eigentlich wieder im stadion singen, ist glaub ich schon ein paar järchen her, dass das zum letzten mal angestimmt wurde.
     
  9. jarleene

    jarleene Guest

    :applaus:
    Wird Zeit für meine Trikotbeflockung....

    SCHAAF
     
  10. Fenris78

    Fenris78

    Ort:
    NULL
    Vor drei Jahren nach einem Sieg gegen Nürnberg: "Es klingt blöd bei einem 6:2, aber wir waren nicht so gut."
     
  11. Für den Mann gibt es nur eine Bezeichnung: GENIAL!!! :svw_schal:
     
  12. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    ich hab das schon wo anders gepostet, aber ich glaube hier ist es auch nochmal passend ;)

    ich finde es auch einfach so bemerkenswert, dass sich ein mensch so mit einer stadt und einem verein identifizieren kann wie schaaf. er ist immerhin nicht in bremen geboren, sondern in mannheim (ganz in der nähe von mir ;)) und ist schon als 11-jähriger knirps in den verein als mitglied eingetreten.
    das muss man sich einfach mal vorstellen... seine fast schon lebenslange bindung zu werder bremen könnte man mit einem fandasein vergleichen - nur eben, dass er obendrein noch als spieler und trainer extrem wertvoll für den verein wurde und gar nicht mehr wegzudenken ist. er hat den verein '99 aus der scheiße geholt und schon 5 jahre später zum double-gewinn geführt und von da an war er maßgeblich daran beteiligt, dass werder nun im jahre 2008 zum 5. mal hintereinander in der CL spielen darf.

    außerdem ist er privat ein sehr netter und ausgeglichener mensch und mit sich und seinem leben sehr zufrieden (so wirkt er zumindest). er hat schon kultstatus erreicht durch seine trockenen witze und sprüche und er erscheint mir als ein sehr intelligenter mensch, der auch außerhalb des fußballplatzes sein hirn anschalten kann, nicht so wie manch anderer trainer ;) das sieht man auch daran, dass sein humor von loriot geprägt wurde, wie er selbst mal gesagt hat.

    er geht mit den spielern respektvoll und väterlich, aber auch freundschaftlich und autoritär um, ohne sie zu "unterdrücken" und ihnen alles oberlehrer-mäßig vorzuschreiben.

    zur presse ist er stets freundlich, aber auch mal distanziert und ironisch, denn er lässt sich nicht so einfach über den tisch ziehen. einen ausraster bei einer pressekonferenz oder gegenüber der presse konnte man bei ihm noch nie beobachten und das wird auch nie vorkommen, denn er hat es nicht nötig, sich so wie daum oder jüngst thomas doll zu verkaufen und herumzuschreien, nur damit er etwas medienwirksames getan hat.

    wenn irgend etwas nicht gut lief und ein spiel verloren ging, analysiert er immer realistisch und nimmt seine spieler, egal was sie auch getan haben, immer vor der presse in schutz. schelte gibt es dann hinter den kulissen und nicht in aller öffentlichkeit, damit die presse was zu schreiben hat.

    ich könnte ja hier noch seitenweise weiterschreiben, was diesen mensch so besonders, wertvoll und einfach toll für werder macht... aber ich glaube es ist alles in einem satz gesagt, wenn ich sage:

    thomas schaaf ist werder bremen!
     
  13. Geil! vielen Dank!

    Schade, dass er uns eines Tages verlassen wird. Der Abschied wird übelst heftig...

    TS is schon echt der Beste!
     
  14. sehr genial Werdertante - besser kann man es nicht ausdrücken :svw_schal:
     
  15. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx::svw_applaus:
     
  16. Ich fand das auch zu genial nach dem Dortmund-Werder Spiel im DFB-Pokal al Werder verloren hat. Thomas Doll wurde interviewt und der regt sicht toal darüber auf, dass ein Elfer nicht gegeben wurde. Thomas Schaaf hat dazwischen gefunkt und ganz trocken gesagt: "Hey komm. wir haben verloren." Das war hammer! Trotz der Niederlage habe ich einen Lachkrampf bekommen.
     
  17. im selben Interview fing Doll auch an zu meinen, dass einige Werder-Spieler sehr "leicht" gefallen sind..
    ..da kam TS ausm Hintergrund.."woooohwoooohwooooooh..ganz ruhig!"

    göttlich..:svw_schal:
     
  18. "Das, was Toni macht, könnte man als bezahlten Urlaub bezeichnen. Er macht Urlaub und bezahlt dafür."

    Göttlich! :lol:
     
  19. Lustig war es auch mal als TS beim "Sportclub" zu Gast war. Er wurde gefagt ob er auch Trainer geworden sei um die Bayern vom Thron zu stürzen. Darauf Thomas Schaaf: "Ja...das war immer mein wichtigster Plan!" :svw_schal:
     
  20. Wie war das nochmal, als TS bei Kerner (würg!) zu Besuch war?
    Kerner: "Sie gelten als mundfaul, unterkühlt und (nochwas). Stimmt das?"
    TS: "Deshalb haben Sie mich ja heute eingeladen."